Freewing Avanti S 80mm

Nein, mit Futaba funktioniert der SR8 nicht.

Mit Stabi fliegt sich einfach besser., zumal man eine Rettung nutzen kann.
 

Domowoi

User
Frage,warum braucht man in der Avanti einen Gyro?
Na Ja, ich Fliege lieber selber,ob das mit einem Stabi besser geht lasse ich mal dahingestellt.
Frage: Warum muss man diese Diskussion immer wieder anfangen? Lass die Leute doch machen was sie wollen.
Na Ja, ich Fliege lieber selber,ob das mit einem Stabi besser geht lasse ich mal dahingestellt.
So toll wie du können wir halt alle nicht fliegen. 😉
 
Mit Stabi erzielt man ein sauberes Flugbild, der Flieger wackelt dann nicht mehr so, keine Ahnung wie man das mit selber Fliegen ohne Stabi besser machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

discus

User
Frage, wieso wackelt die Avanti beim Fliegen,verstehe ich nicht. Meine wackelt nicht und die ich kenne haben auch kein Problem damit. Es ist doch ein topp Kunstflieger,
 
Schonmal Wind gehabt? 😀
 
Und du möchtest mir erzählen, bei Wind wackelt deine Avanti nie? Unmöglich, kurze Windstöße sieht man selbst bei Geschwindigkeiten über 150kmh deutlich, hier reduziert ein Stabi diese Stöße, indem es diesen entgegenwirkt. Vielleicht hast darauf nur noch nie geachtet. Klar kann man die Avanti auch ohne Stabi fliegen, aber wie in meinem Fall ist der Stabi im Empfänger mit enthalten und ich kann damit sogar eine Rettung auslösen.
 
Nabend! Ich habe in allen größeren Jets, die etwas schön aussehen sollen, Kreisel installiert. Meistens die einfachen NX3 Kreisel.... und ich muss sagen, es beruhigt... mich und das Modell!
Klar, gerade die Avanti fliegt auch super ohne, aber es ist eben ein Luxus, dass der Kreisel schnell eine Böe wegbügelt, die ich am Boden erst dann ausgleichen kann, wenn ich sie sehe. Das ist eben der große Unterschied zum Popometer der Großflieger. Die können reagieren, wenn der Popo es spürt und nicht erst, wenn die Fuhre sich dreht.
Ohne Wind brauchts keinen Kreisel. Wirkungen des Windes sind immer von der Richtung und den Gegebenheiten am Platz abhängig. Wenn der Wind ungebremst aus einer Richtung kommt, ist alles gut und die Avanti liegt ein Brett. Kommt er aber verwirbelt, zb. über einen Wald, ist es beim Landeanflug schön, einen Kreisel zu haben... auch wenn man fliegen kann. Jeder so, wie er mag! Lasst alles heile!
VG Dirk
 
Super, Welches Modell bzw. wie heißt der Empfänger? Thx!
Sorry, muss mich korrigieren, Futaba scheint so etwas doch nicht zu haben, hatte mich verlesen und wohl zuviel Vertrauen in Futaba.
 
Ich quäle mich gerade mit dem Thema Rendundanz. Ich habe einen SR6 . Der hat SBUS Eingang . Und ich habe einen älteren XM+ . Der hat SBUS Ausgang . Aber der eine hat ja ACCESS und der XM hat ACCST. Ich kann ja aber nicht beides im HF Modul aktivieren. Wo ist mein Denkfehler ? Die älteren Empfänger haben kein SBUS Eingang.
 
6A56055F-19DD-4D9E-AAD1-DE25FFD8CEFC.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten