Freewing Avanti S 80mm

Der hat wohl doch einen Ausgang.
 

Anhänge

  • 6FFA8874-FDFE-431F-B0B3-C9A5A94FFC91.png
    6FFA8874-FDFE-431F-B0B3-C9A5A94FFC91.png
    5,7 MB · Aufrufe: 49
Was haltet ihr von dieser Antennenanodnung ?
 

Anhänge

  • DBA9001D-BC77-4FB8-A4E9-09B9A47FE266.jpeg
    DBA9001D-BC77-4FB8-A4E9-09B9A47FE266.jpeg
    261,7 KB · Aufrufe: 120
  • 4EAFA431-7B8D-46E8-9469-E06B6E2E49A5.jpeg
    4EAFA431-7B8D-46E8-9469-E06B6E2E49A5.jpeg
    279,1 KB · Aufrufe: 128
Die Antennen hätten auch im Rumpf bleiben können, schaden wird so aber auch nicht.
 
Das stimmt.
Leider klappt das mit dem 2. Empfänger nicht. Ich habe den R-xm als 2. Empfänger gebunden und über SBUS in mit dem SR6 verbunden. Beide grün aber ich weiß nicht, ob der 2. Empfänger wirklich im Notfall übernimmt. Muss ich da beim SR6 eventuell Failsave aktivieren ?
 
Du musst beim 2. Empfänger die Telemetrie deaktivieren, zumindest ist dies bei mir und dem Archer RS so. Bei Empfänger 1 steht SR6, bei Empfänger 2 der R-XM? Lösche kurz den SR6 raus, dann siehst ja ob es geht. Habe ich heute auch so gemacht.
 
Ich habe jetzt fast alle Ideen durch. Beide Empfänger haben unterschiedliche UID und der 2. Empfänger hat keine Telemetrie aktiv. Dennoch kann ich nicht feststellen ob der 2. Empfänger übernimmt. Beim Reichweitentest kommen nur Daten von einem Empfänger.
Ich glaube langsam dass das nicht funktioniert.
Schade…..
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Stell Dein Problem mit der Technik doch mal in die andere Forumsspalte (Fernsteuertechnik). Da sind evtl. mehr Leute unterwegs, die sich damit auskennen als hier im Avanti-Thread. Ist ja kein Avanti-spezifisches Problem.
 
Ich habe jetzt fast alle Ideen durch. Beide Empfänger haben unterschiedliche UID und der 2. Empfänger hat keine Telemetrie aktiv. Dennoch kann ich nicht feststellen ob der 2. Empfänger übernimmt. Beim Reichweitentest kommen nur Daten von einem Empfänger.
Ich glaube langsam dass das nicht funktioniert.
Schade…..
Na wenn du den Empfänger 1 löschst und nur Empfänger 2 da steht, die Servos sich aber weiterhin bewegen, dann funktioniert der Redundanz-RX. Telemetrie beim 2. RX musste ich deaktivieren. Cool wäre natürlich, wenn man beide Senderstärken hätte, da gebe ich dir recht. Bin heute das erste Mal mit Redundanz-RX geflogen, klappte wunderbar.
 
Reichweitentest und mit 3 Zimmer weiter wird aber schwierig im eingebauten Zustand :D
 
Hallo zusammen,
Ich hab mir nun auch eine Avanti gegönnt. Ich hab den Thread hier recht genau durchgelesen und glaube nun auch die eine oder andere Schwäche zu kennen. Was ich mich nur frage: hat jemand schon mal versucht dieses riesige Loch rund um den Regler etwas zu verkleiden? Irgendwie bin ich schwer versucht mit ein paar Balsaleisten links und rechts den Strömungskanal wenigstens etwas gleichmäßig zu machen. Ich weiß halt nicht ob ich damit dem Regler die nötige Kühlluft (zu sehr) abschneide?

Cheers
Chris
 

Anhänge

  • 20221028_212137.jpg
    20221028_212137.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 92
Was ich mich nur frage: hat jemand schon mal versucht dieses riesige Loch rund um den Regler etwas zu verkleiden? Irgendwie bin ich schwer versucht mit ein paar Balsaleisten links und rechts den Strömungskanal wenigstens etwas gleichmäßig zu machen. Ich weiß halt nicht ob ich damit dem Regler die nötige Kühlluft (zu sehr) abschneide?
Meine Lösung sieht so aus, dazu gibt es auch noch einen Einsatz im Einlaufkanal. Beides Teile aus dem Drucker. Keinerlei Temperaturprobleme. Was das nun wirklich bringt, sei dahingestellt.

Frank

Screenshot 2022-10-28 225626.jpg
Screenshot 2022-10-28 225713.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten