Freewing Mig 29 Fulcrum 80mm

Nun gibt es ein neues „offizielles Upgrade Set“ mit der nächste Charge (US store). Erneut stärkere Servos und andere Anlenkungen. An der Rumpfstruktur wurde anscheinend nichts geändert.
 

Flyrian

User
Würde ich bestellen, wenn es in der EU erhältlich wäre.

Ich habe jetzt zu dem Thema bei Motion RC ein Ticket eröffnet.
 
Dann berichte mal bitte hier über das Resultat. Zunächst ist nur die Rede davon, dass es den neuen Modellen beiliegt.
 

Carli

User
Nun gibt es ein neues „offizielles Upgrade Set“ mit der nächste Charge (US store). Erneut stärkere Servos und andere Anlenkungen. An der Rumpfstruktur wurde anscheinend nichts geändert.

Leider wird der einfachste Weg verfolgt um das Problem zu lösen, das ist etwas schade.
 

Flyrian

User
War aber auch irgendwie klar, dass das Problem auf diese Weise gelöst wird.

Mir wurden jetzt ca. 2 Monate Lieferzeit genannt.
 

jally

User
Hallo alle zusammen,
bei der gestaltung der Anlenkung der Pendelruder der MiG läst mich eine frage nicht los,
warum zum teufel macht der Herrsteller die Anlenkung über zwei achsen? und baut die servos stehend statt liegend ein
bei anderen FW und LX Jets sind die servos liegend eingebaut und die Anlenkung wirkt nur in einer Achse, bis auf die Spielfreiheit des gestänges und der Servos würde über jahre hinweg an dieser Methode nichts ausgesetzt

zum anderen sind die ausleger der Pendelruder nicht wirklich torsionssteif und sollten auf welche art auch immer versteift werden, jeder hat da so seine eigenen Methoden

Gruss
Jally
 

jally

User
Nochmal stärkere servos, ob das die lösung sein soll
160027.jpg


der winkel der anlenkung ist nicht übertrieben gross, reicht aber laut mehrfachen berichten auf weltweiten
foren, um den alu ruderhorn nach aussen umzubiegen!
ist ja auch logisch da das ruderhorn für die kraft in einer ebene (achse) gemacht ist.
ich für mich werde die einbauposition der servos ( wie im letztem beitrag) ändern , da braucht man auch nicht übermässig starke servos, 4.5- 5kg ist da schon overkill
 

Relaxr

User
Die Kugel am Ruderhorn dürfte bei höheren Auslenkungen doch sehr schnell an ihre Grenzen im Aufnahmering kommen, oder? Anlenkung in Bewegungsrichtung, Servo nach aussen setzen, sollte deutlich besser sein.
 

jally

User
16203978465664881453555219353118.jpg



Die Kugel am Ruderhorn dürfte bei höheren Auslenkungen doch sehr schnell an ihre Grenzen im Aufnahmering kommen, oder? Anlenkung in Bewegungsrichtung, Servo nach aussen setzen, sollte deutlich besser sein.
die kugel kommt noch hinzu!
wenn eine anlenkung richtig konstruiert ist braucht man für gewönlich keine kugeln und 30kg(übertreibung) servos
FW hatte über 1 jahr zeit sich damit auseinander zu setzen, genug feedback und sogar videos hatten die auch, stattdesen schmeisst man stärkere servos den zukünftig verkauften jets bei. Nicht so wirklich vernünftig, oder?
 
... Aber ich denke das Problem mit der (Servo -) Anlenkung ist schon längst behoben und beseitigt...?
Da doch eigentlich, das gesamte Kunststoff - Epo Heck nachgibt und sich unter Last verbiegt, und deswegen wurden doch hier schon Carbonkästchen, Carbonplatten, Carbonröhrchen, Holzverstärkungen usw. zur Verbesserung modifiziert.
Deswegen glaube ich eher, die V2 Variante von der Mig, bräuchte ein anderes Kunststoff - Carbon Heckteil, damit das insgesamt steifer wird
und meinetwegen auch die dickeren Anlenkungen mit den beiden stärkeren Tailerons Servos...
 

jally

User
die Modifikationen
sind alle privaten ursprunges!
von fw wurden bei der ersten mod einfach nur stärkere servos eingepflanzt,
wie die zweite mod aussieht kann ich dir noch nicht sagen. wieder stärkere servos? kratz
und so wie ein paar beiträge zuvor zu lesen: änderung der anlenkung?
wenn man sich n rtf flieger kauft will man nicht unbedingt cfk kästchen laminieren damit er vernünftig fliegt

ein paar bilder der aktuellen verbesserungen wären nicht schlecht
 

jally

User
hab mir das ganze auf (e)motionrc mal durchgelesen. und nichts von Airframe änderungen angetroffen.
fw möchte das man jetzt 30g servos, aluhebel, stahlstange und stahlruderhorn verbaut.
jeder kann sich jetzt selber eine Meinung davon bilden! meine habe ich schon
 
Andere tun garnichts - von daher schon gut so - denke auch das Problem wird bissl übertrieben- ist hald immer noch ein schaummodell - da kann ma vollgasfest nicht verlangen
 
hab mir das ganze auf (e)motionrc mal durchgelesen. und nichts von Airframe änderungen angetroffen.
fw möchte das man jetzt 30g servos, aluhebel, stahlstange und stahlruderhorn verbaut.
jeder kann sich jetzt selber eine Meinung davon bilden! meine habe ich schon

Das wird im Nachhinein in der Fabrik von Freewing auch bestimmt nicht so einfach zu ändern sein, die müssten ja die gesamte Produktionstraße ändern und neue Formen für den Rumpf anschaffen, die ja nicht gerade günstig sind.
Und so propiert man nun den Fehler durch dicke Anlenkgestänge und etwas bessere Servos als Zugabe, den Fehler der ja eigentlich im Rumpfheck sitzt, etwas damit zu kaschieren.

Dann sollten sie wenigstens neue Kunstoff Heckenden links und rechts ,vielleicht wie ein 3D Druck Ersatzteil zur Verstärkung mit zum Kit beilegen, damit das vielleicht zuhause selbst etwas einfacher verbessern könnte.
 

Relaxr

User
Ja sehe ich auch so, ein bezahlbares Upgrade Kit - Hose runter lassen kann auch Vertrauen schaffen. Jeder macht Fehler, wenn behebbar - alles gut. Ich würde das Ding selbst im Heck beglasen, versteifen und die Anlenkung umbauen. Ein schöner Flieger, ich freue mich auf die nächsten Videos :) und wenn alle Besitzer sie entspannt fliegen.
 

jally

User
Andere tun garnichts - von daher schon gut so - denke auch das Problem wird bissl übertrieben- ist hald immer noch ein schaummodell - da kann ma vollgasfest nicht verlangen
exact!
ein multicontinentaler konzern in unserer medial übersättigter welt kann sich nicht
" nichtstun" leisten
und höhenruder Autorität hat nichts mit vollgasfestigkeit zu tun, jeder funjet schlägt die mig um welten, mit angeschäumten scharnieren
es eine gute Geste von FW, mehr aber nicht
 

jetstar

User
Hallo
Wollte mal fragen wo ran liegt es das bei meiner mig die fahrwerksklappen nicht zu fahren nach dem das Fahrwerk aus gefahren ist?

Danke Gruß Bernd
 

Mefra

User
Hallo
Wollte mal fragen wo ran liegt es das bei meiner mig die fahrwerksklappen nicht zu fahren nach dem das Fahrwerk aus gefahren ist?

Danke Gruß Bernd

Hallo Bernd,

das ist m.E. Standard bei der Freewing MiG. Bei meiner ist das auch so.

Irgendwo habe ich ein Video (Youtube) gesehen, bei dem das möglich ist (offenbar unterstützt die Blue Box das Einfahren der Klappen, nachdem das Fahrwerk ausgefahren ist).

Dazu ist m.W. ein zusätzliches Kabel (Klappenservo) zur Blue Box zu ziehen. Leider reicht die Standardsteckverbindung (Anzahl Steckkontakte) nicht aus.

Viele Erfolg und viele Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten