FrSky Pultsender Tandem XE - Erfahrungen/Austausch/Fragen zum Produkt

Meier111

User
Und warum fliegst du nicht einfach mit dem Softwarestand wie er nun ist und lässt das Updaten sein? Niemand zwingt dich, laufend Updates zu machen, oder??
FrSky ist da anderer Meinung:
fix_XE.png
 
Der Kollege hat aber doch geschrieben, dass er es Leid ist, dauernd Updates weiter zu machen. Nach meinem Verständnis meint er damit die laufend neuen ETHOS-Updates und nicht ein einmaliges Firmware-Update, wenn es denn nicht schon beim Kauf aufgespielt war und er FW-bezogen keines machen brauchte.
 

Witwer

User
Weil das mit den TD EMPFÄNGER nicht geht sobald der Verbrenner läuft bewegen sich alle Ruder nicht nur bei einen Modell sondern bei 4 Stück ! Alles Modelle um die 25 kg.
 
Das ist garnicht gut, kann aber durchaus verschiedene Ursachen haben. Kann, muss aber nicht am Empfänger liegen. Ein Kollege fliegt etliche seiner Verbrenner mit nem R-X8R Pro und ner FrSky RB10 und RB20, dazu dann noch nen R9 oder auch nen XMplus. Von letzterem habe ich ihm zwar abgeraten, macht er aber trotzdem und das seit einigen Jahren schon ohne jedes Problem.

Ergänzung: Der Kollege fliegt aber meines Wissens nach keine Digital-Servos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarraco

User
Hallo Moderator, schade daß hier einfach so unbedacht gelöscht wird.
Hatte dem Schreiber auch angeboten bei der Lösung der Probleme zu helfen.
Bitte in Zukunft erst den gesamten Beitrag lesen - so finde ich RCN einfach nur...

Kontakt wird jetzt wohl nicht mehr zustande kommen.

Grüße Eugen
 

Rüdiger

User
Weil das mit den TD EMPFÄNGER nicht geht sobald der Verbrenner läuft bewegen sich alle Ruder nicht nur bei einen Modell sondern bei 4 Stück ! Alles Modelle um die 25 kg.
Hi!

Was ist das für ein Verbrenner? Benziner mit Zündung?

cu,

Rüdiger
 

Tarraco

User
Hallo Rüdiger, werden wir nicht mehr erfahren.
Der Benutzer ist gesperrt.
Details hätten mich auch sehr intressiert.
Hätte gerne geholfen.

Grüße Eugen
 

Rüdiger

User
Er ist nur aktuell gesperrt. In ein, zwei Wochen darf er wieder mitspielen. Gesperrt war ich auch schon mehr als einmal, die hiesige Obrigkeit teilt nicht immer meine Meinung 😀 Ziemlich sicher sind es aber Benziner mit Zündung, Modelle mit 25kg fliegt man kaum anders.

cu,

Rüdiger
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Er ist nur aktuell gesperrt. In ein, zwei Wochen darf er wieder mitspielen. ......

cu,

Rüdiger

Kann ich alles so nicht stehen lassen.
Rüdiger, du scheinst mehr als ich zu wissen. Nach meinem Kenntnisstand spielt er in 2 Tagen wieder mit. Ziemlich moderate temporäre Sperre.

Eugen, wenn hier 3 Beiträge laufen, in denen nach Ausstattung einer Fernsteuerung, Empfänger und Preis gefragt/geschrieben werden, nachdem die Anlage hier zum Verkauf angeboten wird, weiß ich nicht, was das in einem Fachforum zu suchen hat. Und wenn ein User auch schon mal in der Vergangenheit Probleme mit Börsenregeln hatte, ist schon mal Schluß mit lustig. Für diese Dinge kennt man auch die Unterhaltungsfunktion.
Aber genug der Stellungnahme, bitte wieder zurück zum Thema und keine weitere Bewertung meiner Maßnahmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten