Frsky X20s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Robert,

ich denke da ist viel persönliches Empfinden mit dabei.
Mach dir doch selbst einen Eindruck von der Software indem du den aktuellen Simulator herunterlädst und damit eines deiner Modelle erstellst.

Ich find die Ethos ganz schnuckelig. Hab aber keinen Wechselbedarf.

Gruß
Onki
 
Kannst du bitte mal in groben Zügen die 20s bzgl. Software mit der MZ32 vergleichen?
Die SW der MZ-32 und der X20 nehmen sich nicht viel.
Die MZ-32 punktet besonders durch die Möglichkeit der Direkteinstellungen und durch die speziellen Setups für Schalter, Geber und Trimmer. Die SW der X20 ist schneller, besonders überzeugt das Menü für logische Schalter, allein die Einbeziehung von 20 mathematischen Funktionen ergibt ungeahnte Möglichkeiten. Auch die Einbindung der Telemetriedaten finde ich besser gelöst, es gibt keine Gruppen, an die man sich halten muss, die einzelnen Sensoren werden durch ID's getrennt und können frei bezeichnet werden.
Die SW der X-20 finde ich übersichtlicher.
 
Hat sich denn der umstieg für dich als alten graupner Experten gelohnt?
Ich bin nicht umgestiegen !
Mein Lieblingssystem ist immer noch Graupner, weil das Zubehör bes. die Empfänger und Regler deutlich besser sind.
Ich nutze z.Z. die X20 für ein 2,3m Kunstflugmodell und einen 2,5m Segler und bin bisher sehr zufrieden.
Weil ich mich ein Berufsleben lang mit Fernlenksystemen beschäftigt habe, interessiert mich die unterschiedliche Technik.
Ich habe/hatte nahezu alle Systeme, außer PowerBox, im Einsatz.
 
Schön zu hören das du graupner treu bleibst und offen für andere Systeme bist. Bin ja immer noch gespannt ob graupner einen neuen Pultsender bringt, oder frsky eher kommt.

Torsten
 
Gemäss FrSky / Andreas Engel sollte der Pultsender Tandem XE noch im 2021 kommen, mit der X20 Technik und ETHOS. Wäre gaaaaanz schlecht für meine Hobbykasse....
 
Bin ja immer noch gespannt ob graupner einen neuen Pultsender bringt, oder frsky eher kommt.
Der Pultsender von FrSky soll noch in 2021 kommen ??????

image_2021_04_21T08_41_53_411Z.jpg
 
Hallo, ja, das ist dort so. Und dort muss man sich mit dem richtigen Namen anmelden. Es geht dort deswegen gesitterter zu als in den meisten Foren.

Das Wiki dort ist aber zum lesen frei zugänglich.

Grüsse

Florian
 
Der Pultsender von FrSky soll noch in 2021 kommen ??????

Anhang anzeigen 12034305
Das Rendering gabs auch schon Ende April!

 
Moin,

ich fliege ohne jegliche Telemetrie. Werde das aber zur neuen Saison noch nachrüsten.


Gruß.
Alles klar. Ich bin kurz davor meinen KT-800 das erste Mal anzulassen. Auch noch ohne Telemetrie. Ich denke ich werde V-Speak nachrüsten aber ich weiß nicht, ob es mit ETHOS funktioniert.
Es ist meine erstes Modell im tatsächlichen Tandem Betrieb (R8 PRO 2,4 GHZ + R9MX 868 mhz ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten