Funjet Ultra Spolier mit Cockpit SX

Hallo zusammen,

ich verbrate hier schon den gesamten Abend meinen Funjet an der Cockpit SX zu programmieren.

Folgendes Problem:
Beim Start sollen die Querruder 2mm aufgestellt werden.
Bei der Cockpit SX sind Spoiler und Flaps unter Delta deaktiviert :-(
Die Servos lassen sich auch unter den einzelnen Flugphasen nicht separat trimmen.

Gibt es hier jemanden, der mit der Cockpit SX die Querruder beim Start aufstellen kann und wenn ja -> Wie hab ihr das programmiert?

Ich danke schon einmal herzlich für zahlreiche Anregungen.

Viele Grüße

Tobi
 

Spenow

User
Hi!
Ich hatte das mal zu testzwecken gemacht. Hat aber nicht sonderlich viel gebracht für mich.
Klappte ohne hochstellen genauso gut.
Ich muss da nochma kurz nachschauen, wie ich das eingestellt hatte.

War das nicht in der anleitung seite 29 Punkt 13.8.3.?
Gruß
Andreas
 

Spenow

User
ja stimmt gerade selbst nochmal probiert.

Ist halt leider doch ne Einsteigerfunke.
Hab jetzt aber mal ein bischen rumgespielt. Ein bischen aufwendig, aber es funktioniert.

Lese dir am besten vorher mal Punkt 17,17.1 und 17.2 durch Dann klappt datt auch
Stelle einfach deinen Mischer 1 den Spoiler auf Funktion von Servo 1
Dann den Mischer 2 ebenfalls auf den Spoiler auf Funktion von Servo 2
Danach dann noch für die beiden mischer den Jeweiligen Prozentwert für den gewünschten Ausschlag stellen.
Feddich. Jetzt kann ich am Spoiler- Schieberegler die Querruder Stufenlos in die Gewünschte höhe bringen.
Hoffe das war verständlich.
Gruß
Andreas
 
Hi,

vielen Dank!
Es hat eine Weile gedauert. Im Acro-Modus hab ich drei Mischer! Da hat es nun funktioniert! Klasse!
(Im Easy-Menü gibts nur einen Mischer)

Danke & Grüße

Tobi
 
Oben Unten