Funktionieren Heli-Servos mit normalen Empfängern nicht?

Hoeze

User
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, einen nagelneuen T-Rex 470L zusammenzuschrauben.
Jetzt wollte ich die Servos einbauen (Align DS450), bin mir aber nicht sicher, ob die schon in Mittelstellung sind.
Deswegen hätte ich die Servos provisorisch an einen Spektrum AR8000 (DSMX) angeschlossen.

Leider bewegt sich aber kein Servo, den ich anschließe.
Haben diese Servos eine Besonderheit, dass man sie nur an FBL-Systeme anschließen kann?
 
Moin,
normalerweise gibt es nur spezielle Servos für das Heck, diese habe einen anderen Mittenimpuls.
Um welche Servos handelt es sich denn bei dir?
 
Was sind denn Heli-Servos? Da du von Servos sprichts, sind wohl hier die TS Servos gemeint? TS Servos sind i.d.R. stark und nicht ganz so schnell, wie Heck-Servos, die dafür etwas schwächer sind. Ich kenne zwar nur BeastX und Hott, aber bei beiden Stabis wurden die Servos in Mittenposition gefahren, wenn man sich bei der Einstellung im entsprechenden Menüpunkt befindet, z. B. zum die TS waagerecht einzustellen. Ich habe auch Servos aus einem 450er in einem Flächenmodell eingebaut, kein Problem.
 
Es handelt sich um Align DS450 Taumelscheibenservos (Standardausstattung des 470L).
Als FBL-System hab ich mir ein Spirit Pro zugelegt.

Mein Servotester kommt erst am Freitag, gibts evtl. ne Möglichkeit, die Dinger mit dem Spirit Pro anzusteuern?
 
Moin,
gerade mal geschaut, die DS450 haben normalen Mittenimpuls und können 200Hz Ansteuerfrequenz ab. Sie laufen also an jedem normalen Empfänger.
Hast du den AR8000 an den Sender gebunden?
 
Hi,
Taumelscheibenservos funktionieren auch an einem ganz normalen Empfänger, könnte ja ein Paddelheli ohne FBL sein.
Schätze eher es liegt am Spektrum Empfänger, der nicht gebunden ist.
Stecke doch in den Empfänger mal einen anderes Servo rein wo du weißt das es funktioniert , dann weiß man ob der Empfänger überhaupt arbeitet.
 
Ich habe den Empfänger extra neu gebunden.
Mit anderen Servos funktioniert er auch.

Ich habe jetzt auch testweise mein Spirit Pro eingerichtet, wenn ich da 1520ys und 200hz einstelle, bewegen sich die Taumelscheibenservos.
Ich kann nur nicht sagen, ob die auch in Mittelstellung sind...
 
Hi,
die Mittenposition der Servos wird in einem Menüpunkt vom Spirit dann genau eingestellt, an dem Punkt wo man die Servohörner genau ausrichten muss.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten