Funray (MPX): Informationen? - Links?

Vorsicht mit 4s am Original Motor !! bei mir abgeraucht.
Siehe #661 und #621 mit dem anderen Motor gings besser 😜
Dazu hatte ich aber auch die Belüftung verbessert, von vorne Lufteinlässe vergrössert und seitliche Lufthutzen ,
das hats gebracht, Kühlung ist alles.
 
So, Erstflug ist erfolgreich verlaufen.😙
Das Gewicht von 2,2 Kg ist kein Problem, läuft gut.
Ich habe den werksseitigen Schwerpunkt angenommen.
Jetzt muss ich noch etwas Feintungig programmieren und ein schönes Folienfinish ist schon bestellt.
 

Flyrian

User
Vorsicht mit 4s am Original Motor !! bei mir abgeraucht.
Siehe #661 und #621 mit dem anderen Motor gings besser 😜
Dazu hatte ich aber auch die Belüftung verbessert, von vorne Lufteinlässe vergrössert und seitliche Lufthutzen ,
das hats gebracht, Kühlung ist alles.

Der Regler musste aber nicht getauscht werden?

Ich müsste dann erstmal schauen, welcher aktuelle 4S Motor gut geeignet ist.
 
Regler war der originale Roxxy. Es wurde ja schon mehrfach hier geschrieben: Die Turnigy Motoren kommen mit 4s in der Regel klar.
Ich habe die Leistung auf ca. 800-900 Watt begrenzt und gut gekühlt. Hatte aber auch schon über 1000 Watt rausgekitzelt, dann aber echt nur kurz.
 

Flyrian

User
Ich müsste noch einen DYMOND X-MAX X36-L800 vom Hawk 3 haben.

Damit sollte es auch zügig vorangehen bei ca. 1kw Leistung.

Der Motor hat einen 25er Lochkreis, sollte also perfekt passen.

Wie sieht es mit dem Funray bei stärkerem Wind aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei stärkerem Wind ?
Na ungefähr so 😅 war allerdings Sturm 💨💨💨
 

Anhänge

  • IMG_2910.jpg
    IMG_2910.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 286

Flyrian

User
Welche Servos habt ihr denn verbaut?

Ich habe schon länger nichts mehr in dieser Klasse gebaut.

Was sind denn aktuell gute Digitalservos?

Ich habe damals viele Hitec 5065 verbaut, aber die sind inzwischen etwas überteuert für die Performance.

Ein 3A BEC sollte ausreichen denke ich.
 

Froggi

User
Leute, ich könnte heulen.
Ich habe nun einen neuen Spant, einen neuen Motor, einen neuen Spinner und eine neue Luftschraube verbaut, wieder einmal Aeronaut 11x7 - seht euch das Resultat vom Trockentest an:
 

Anhänge

  • IMG_20200925_181322.jpg
    IMG_20200925_181322.jpg
    600,9 KB · Aufrufe: 294
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten