FX-18, taugt die was?

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Sender kaufen, da mir die Möglichkeiten meiner MC-10 mittlerweile wirklich zu eng werden. Ich tendiere zur neuen

FX-18 von Futaba.

Hat jemand Erfahrung mit dem Sender? :)

Klarerweise würde mir auch die

FC-18 V3 plus von Futaba

gefallen. Aber zahlt sich der Mehrpreis wirklich aus? Wenn ja, bei welchen Modellen??

Danke für eure Tips.
 

MalteS

User
Hi,

FX-18 ist derzeit aus meiner Sicht das beste in dieser Klasse, meine funzt super und bietet alle Funktionen die ich als Flächenmodellflieger bis jetzt gebraucht habe.
Was mich stört:
1 Schalter lässt sich wg. Kabeln zum HF Modul etwas umständlich einbauen.
Der Sender ist Kopflastig, (wenn am Band aufgehängt 1400mAh NiMH)
Die Modellspeicherauswahl könnte für meinen Geschmack etwas einfacher sein.

Bitte versteh mich nicht falsch das sind keine gravierenden Sachen aber mir doch aufgefallen.
Gruß
Malte
 
Hallo!

Danke für die Info!!

Noch eine Frage: Ist es vielleicht möglich die FX-18 in das MC-10-Pult zu quetschen? Ich weiß es ist ein Handsender, aber ein Pult ist halt doch recht praktisch. ;)
 
Oben Unten