Günstiger Voll GFK Hotliner bei Ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ralphrombach schrieb:
Wer von uns Forenteilnehmern hat denn einer ??? HEEE??? :-))))


Warum mit Kanonen auf Spatzen schiessen?
Lass dir von Ebay nochmal die Adresse zukommen (in der Standartmail beim Kaufabschluss steht oft nicht alles drinne). Veruche dann nochmal eine Telefonnummer zu erhaschen. Nimm Kontakt mit anderen Ebayern auf (aam besten dei die negativ Bewertet haben) Informiere Ebay über dein Anliegen.

Dann setz dich hin und tippe einen freundlichen aber nachdrücklichen Brief, sende ihn als Einschreiben zu und fordere darin den Verkäufer auf die Ware zurückzunehmen. Setze eine Frist und warte bis dahin ab. Sollte sich dann nichts tun wäre es nicht schlecht eine Rechstschutz zu haben......

Was meinte der Cousin deines .... neee anderst rum...der Mann deiner Cousine?

Im Prinzip, das was du hier erläutert hast. Aber erst Ware zurückschicken und per Email benachrichtigen. Ihm eine Frist setzen bis wann er das Geld zurücküberweisen soll. Zum nächsten ist es auch so, bei Ebay ist er als geweblicher Verkäufer gemeldet und daher hab ich gesetzlich 14 Tage Rückgaberecht. Da es aber in der Beschreibung niergends steht hab ich sogar ein halbes Jahr das Recht mein gekauftes zurück zu senden.
 
Ich begrüße euch alle einmal in diesem Forum und bedanke mich gleichzeitig für die Warnung die leider etwas zu spät für mich kommt. Denn ich habe diesen nicht geeigneten Hotliner bei Ebay ersteigert.
Tja bin ja nur ein Österreicher :)
Nun zu meiner Frage und gleichzeitig ein Hilferuf.Bezahlt habe ich Ihn noch nicht und wenn ich das auch nicht mache werde ich wohl oder übel eine negative Bewertung hinnehmen müssen, oder gibts da eine andere Lösung.
Sollte mir der eine oder andere von Euch helfen können dann B I T T E.
 
@ Dominik:........... ich lese doch auch in den Foren Deine Beiträge. Mehr möchte ich dazu nicht komentieren ;)

@ Marc:
Schick die Ware frankiert zurück und fordere Dein Geld via Einschreiben/Rückschein (seperater Brief).

Was daraufhin passiert, ist zunächst Spekulation. Bei Verhaltensklarheit seitens des Verkäufers, kann man neue Schritte besprechen.

Grüße
Jörg Peter
 
nimm sie hin und argumentiere deinerseits mit dem link in diese thread, bzw. zu den Bildern.......
oder schrieb ihm, dass du zwar bezahlst, aber die ware nicht annehmen wirst, worauf er zurückzahlen MUSS
 
@ Fantal,

blöde Situation im Moment. Rechne damit, daß Du eine negative Bewertung bekommst. Trotzdem bekommt der Verkäufer eine Ähnliche, evtl. mit sehr geschäftsschädigendem Voting Deinerseits.

Schreibe den Verkäufer an und frage vor Bezahlung explizit nach dem Aufbau des Flugzeuges (Holmkonstruktion, Gfk-Aufbau, Hilfsholme, Rumpfverklebung, etwaige Lunker). Damit könntest Du den Verkäufer in Aussagen drängen, die sowohl Dir, als auch dem Marc helfen können.

Weiteres wollen wir natürlich alle hören ;)
 
Dr. Lagu schrieb:
@ Fantal,

blöde Situation im Moment. Rechne damit, daß Du eine negative Bewertung bekommst. Trotzdem bekommt der Verkäufer eine Ähnliche, evtl. mit sehr geschäftsschädigendem Voting Deinerseits.

Hallo zusammen,

das juckt bei diesem Verkäufer nicht die Bohne ob er eine negative Bewertung mehr oder weniger bekommt.

Sein Bewertungsprofil sieht wie folgt aus:

Bewertungsprofil: 34152
Positive Bewertungen: 97,9%
Mitglieder, die Ihn positiv bewertet haben: 34872
Mitglieder, die Ihn negativ bewertet haben: 735
Alle positiven Bewertungen: 38635

Es wird auch sehr aufwendig werden dass Geld zurück zu fordern bzw den Artikel umzutauschen etc. da der Verkäufer nicht gegen die eBay Verkaufsrichtlinien verstoßen hat.
Mal die AGB´s von eBay genau lesen wie derartige Dinge behandelt werden!

Die Artikelbeschreibung lautet nur:
"Voll GFK Hotliner mit V-Leitwerk Spannweite ca. 1,55 m, Länge 0,85 m

Die Auktion besteht aus drei Einzelteilen direkt aus der Form: 1: GFK Rumpf; 2: GFK Flügel; 3: GFK Leitwerk"

Dass hast du erhalten wenns denn auch schrott ist!
Er schreibt nichts über den Aufbau etc. oder dass die Ware in 1A zustand ist!

So ist dass nun mal, es gibt Dinge die sollte man besser wonaderst kaufen als auf eBay.

Mein eBay Benutername ist: Power-Point-Weiherhammer und ich kaufe dort doch recht viel ein aber eben nicht alles!

Ein bisschen Selbstdiziplin beim Einkauf kann einem eine Menge Ärger und Frust ersparen.

Nix für Ungut, aber das wollte ich einfach mal los werden.

Hier noch was zum lesen:
Vorgehensweise bei einem nicht erhaltenen oder einem erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel
 
Lass dir von Ebay nochmal die Adresse zukommen
Hihihihi, dann wird man sehen, wer bei eBay der wirkliche Feind ist...

Das habe ich schon durch mit einer Adresse in der Auktionsende-Email, die eindeutig falsch war. eBay-Kommentar: "wir dürfen keine Adressen rausgeben".

Ciao, Steffen
 
Logo-Cut schrieb:
Hallo zusammen,

das juckt bei diesem Verkäufer nicht die Bohne ob er eine negative Bewertung mehr oder weniger bekommt.[/URL]

darum soll Fantal den Verkäufer in eine nachträgliche Artikelbeschreibung zwingen. Für die Ebay Richtlinien, nicht relevant, jedoch im Rahmen der zivilen Rechtssprechung.
 
Marc K. schrieb:
Die Adresse hab ich ja. Es gibt sie auch. Nur einen Telefoneintrag unter dieser Adresse gibt es nicht. Ob er da wohnt oder da sein Lager hat, auch keine Ahnung.:confused:

Hallo,

welches Gestz schreibt vor dass man einen Telefonbucheintrag als Gewerbetreibender oder als Privatperson haben muss?

Mann kann dies frei wählen wenn man sich z.b. bei der Telekom einen Telefonanschluss einrichten lässt ob man einen Telefonbucheintrag haben möchte oder nicht!

Ich habe auch keinen Telefonbucheintrag, dafür habe ich z.b. meine Nummer freischalten lassen dass der jenige bei dem ich anrufe meine Nummer sehen kann sofern er ein passendes Telefon besitzt.
 
sowas behandelt eBay z.b. nicht!

sowas behandelt eBay z.b. nicht!

Fantal1 schrieb:
Ich werde es probieren aber ich habe ihm bereits 4 Mails geschickt jedoch keine Antwort bekommen


Fälle, die eBay nicht untersucht:
Der Verkäufer weigert sich, meine E-Mails zu beantworten,.......
Nachzulesen hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten