Gee Bee (Fiberclassics/Comp.-ARF): Erfahrungen? - Flugeigenschaften? - Motorisierung?

H.Brunke

User
Wenn ich das alles lese, juckt es wieder in den Fingern. Leider muß ich nicht nur auswiegen. Ich mach mich jetzt aber auch wieder an die Reparatur und hoffe, das sie im Herbst wieder fliegt.
Allen wünsche ich gutes gelingen beim Bau und erfolgreiche Flüge mit der dicken Rot/Weißen.

Gruß Holger
 

hannes83

User
Verdammt, Verdammt.... hat jemand ein Gegenmittel? Werde den Virus nicht mehr los...

GeeBee2.jpg
 

Micha O.

User gesperrt
So liebe Leut...
gestern war es dann wieder soweit.
Nach der Schwerpunktänderung bin ich wieder geflogen.
Und jetzt tut Sie es... genau so wie es sein soll...also mit den GeeBee typischen Flugeigenschaften :cool: :cool: :cool:

Jetzt muss ich nur noch lernen die Landekurve richtig einzuschätzen und den Platz besser zu treffen:rolleyes:

Gruß

Micha
 

Anhänge

  • IMG_2073.JPG
    IMG_2073.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 110

Micha O.

User gesperrt
Hallo Hannes,

ich hab die Bee nochmals ausgewogen und die Anleitung nochmals genaustens gelesen was das auswiegen und den Mischer betrifft.

Dann hab ich noch etwas Blei verklebt und gut... das ganze steht und fällt mit dem Schwerpunkt! Den Rest muss man trimmen und eben STEUERN.
Die Dicke will in jedem Fall IMMER über ALLE Ruder gesteuert werden. Das gilt besonders für den Landeanflug.
Bei Vollgas lässt man Sie halt "laufen" und gibt nur grob die Richtung vor :D

Gruß

Micha
 
Micha O. schrieb:
Hallo Hannes,

ich hab die Bee nochmals ausgewogen und die Anleitung nochmals genaustens gelesen was das auswiegen und den Mischer betrifft.

Dann hab ich noch etwas Blei verklebt und gut... das ganze steht und fällt mit dem Schwerpunkt!

@Micha

Wo liegt jetzt bei Deiner dicken Biene der Schwerpunkt??
 

brosi

User
Gestern war Erstflug. Das Ding geht ja so problemlos wie ein Charter ! Lässt man die ganzen motorbedingten Eigenarten bautechnisch weg (am besten indem man den Motor weglässt) bleibt ein ganz harmloser Flieger übrig. Start geht wie auf Schienen, keine Tendenz zum Ausbrechen, und die Landung ist ebenfalls stressig wie ein Spaziergang im Park. Video gibt es demnächst. Nur die Aufrüsterei nervt etwas, ich werd mir mal einen kleinen Akkuschrauber holen müssen :D

gruß
brosi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten