Gee Bee Pacific Aeromodell Drahtfahrwerk

Leomane

User gesperrt
Hallo,
meine Frage lautet:
Kann Man an der Gee Bee mit Drahtfahrwerk das gefederte Fahrwerk nachrüsten? Müßte es dringend wissen weil ich ein Modell mit 2,49 Spannweite angeboten bekam - jedoch leider mit dem Drahtfahrwerk.
Denke daß die Ausführung mit dem Teleskopfahrwerk doch um einiges besser ist???
 

Leomane

User gesperrt
Interessannt wäre vielleicht auch die Erfahrung mit dem Drahtfahrwerk.
Wer verwendet ein Solches und kann mir Tipps geben.
 

Ede

User
Drahtfahrwerk Gee bee

Drahtfahrwerk Gee bee

Hallo Sigmar, Umrüsten geht nicht ohne weiteres,dazu muß die Fläche auf und neue Aufnahmepunkte gesetzt werden.Mein Drahtfahrwerk hält,Landen muscht
scho,könne.:D
 

Leomane

User gesperrt
Kann man denn grundsaetzlich sagen, dass ein teleskopfahrwerk stabiler ist als ein drahtfahrwerk?
 

Ede

User
Teleskopfahrwerk

Teleskopfahrwerk

Hallo Sigmar das Teleskopfahrwerk hält nicht unbedingt besser,Nur wenn was daran Kaputt geht weis ich nicht ob du schnell genug die ersatzteile dafür bekommst. Hier war irgendwo schon mal ein Fred wo jemand dringend die Radgabeln gesucht hat die er zerdeppert hat. wenn ich meineGee Bee behalten sollte ,werde ich im nächsten Winter noch mal ein Fahrwerk selber bauen.was die alten Aufnahmepunkte annimmt,das ist dann garantiert 200% in Ordnung und mit einer Gasfeder gedämpft.Aber bis jetzt hab ich die drähte immer heile gelassen,Geht auch so.:)
 

Biene

User
Hallo Leute,
ich hatte mit meiner GeeBee Y beim landen ein Windproblem das etwas schlecht endete, deshalb suche ich 2 Flächen für die Große ( 249 cm ), egal ob Rot-Weiss oder Gelb-Schwarz, können auch leicht beschädigt sein, ich müßte komplett neue bauen aber ohne Plan ist das für mich eine schwierige Sache, Rumpf und Fahrwerk fehlt nichts, deshalb möchte ich auch versuchen sie wieder in die Luft zu bekommen, oder hat jemand eine Idee wo man Ersatzteile bekommt, habe im Netz schon alles durchwühlt aber nichts gefunden.

Peter
 
Gee Bee 2,49 m

Gee Bee 2,49 m

Hi Leomane,
ich habe insgesamt mit einem Freund 6 GeeBees gehabt .Die Drahtfahrwerke sind sehr viel stabiler. Die Federbeinfahrwerke sind eine verschlimmbesserung :( weil der befestigungspunkt sehr viel kleiner ist.Ich würde auf jeden Fall das Drahtfahrwerk vorziehen.:)
MfG Hi Amp, Peter
 

Leomane

User gesperrt
Da es in Deutschland bzw. Europ so wie es aussieht keine Gee Bee mit 2,10m Spann weite gibt, bin ich am überlegen, ob ich direkt in USA bestelle.
Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht direkt bei Pacific Modell zu bestellen? Wie sieht es aus mit Versand und Zoll? bei einem Betrag von ca. 360 Dollar. Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Noch besser wäre natürlich, wenn jemand ne Adresse in Deutschland hätte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten