@StratosF3J:
hmm.. mit deinem Lipo-Sperrholz-Käfig hast dir ein kleines Ei gelegt, ha ?
vielleicht kannst ja hinten die Querwand noch nachträglich (Dremel, Fräse)
wegmachen
oben Gummi zum niederdrücken
und hinten Gummi, damits ned nach hinten rausrutschen können
dann wärst du nicht so eingeschränkt bei der Akkuwahl
wie wichtig ist dirs Gewicht ?
meinen Thunderpower Prolites wogen bis auf 2g genau (kann auch meine Waage sein) genausoviel wie auf der Homepage angepriesen:
TP4200-2S2PL
7.4V 4200mAh 2S2P
189g
26 x34 x100
damit kommst - zwei davon in Serie - auf 378g
63A Dauer und 100A Burst sind sie gerated
oder wenns noch leichter sein soll:
TP4000-2S2PL
7.4V 4000mAh 2S2P
160g
17 x50 x128
damit kommst - zwie davon in Serie - auf 320g
48A Dauer und 72A Burst sind diese gerated
die 4000er (12C Zellen) hab ich selber im Heli, die sind wirklich verdammt leicht
(da sind Kokam3200 mit DEUTLICH weniger Kapazität ja schwerer)
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EDIT: hab grad in deinem Discus Thread nachgelesen: 34,7A Strom konsumiert der Motor ?
da brauchsts dann ja wahrlich keine 30C Zellen
da reichen die Thunderpower 12C 4000er oder 15C 4200er auf jedenfall auch..
und von der Lebensdauer: Vereinskollege setzt sie in einer F3A Maschine ein (fliegt damit auch österr. Staatsmeisterschaft mit)
und hat schon weit über 200 Zyklen damit geschafft und setzt sie immernoch ein
also auch nicht-30C-Zellen können bei guter Pflege auf ordentliche Standzeiten kommen