Martin Stein
User
... einer der größten Fehler/Versäumnisse von Graupner: im stationären Einzelhandel. Den hätten sie nicht aus der Hand geben dürfen. ...
Sorry, das verstehe ich nicht. Was meinst du mit "aus der Hand geben"?
... einer der größten Fehler/Versäumnisse von Graupner: im stationären Einzelhandel. Den hätten sie nicht aus der Hand geben dürfen. ...
Hi,
Bleibt mal auf dem Teppich. Ein Video einer Pressekonferenz als Charaktereinschätzung anzumaßen ist wohl mit einer übertriebenden Selbsteinschätzung gleichzustellen.
Was sollte den Graupner anders auf solcher Pressekonferenz von sich geben, als sein Produkt in einem positiven Licht zu stellen?
Ich kann da aus Erfahrungen von Aktionärsversammlungen zurückgreifen. Da wird sehr viel Unterschwellig gelogen, dass sich die Balken biegen. Hiermit möchte ich aber Graupner nichts unterstellen.
Also wir können nur Graupner ein Gelingen seiner Vorhaben wünschen.
Gruß GJodel
Martin,
etwas überspitzt ausgedrückt: Graupner hätte die stationären Händler hegen und pflegen müssen, damit die - so wie jahrzehntelang praktiziert -
Gruß
Kai
... weil unsere Umsätze im Fachhandel stetig steigen.
Einen Händler als Spassbremse mittendrin kann sich heutzutage niemand mehr leisten.
Graupner mit seinem Riesenkatalog braucht vor allem eine schnelle Logistik bis an den Endkunden.
Einen Händler als Spassbremse mittendrin kann sich heutzutage niemand mehr leisten.
Gerade das ist es ja was nicht funktioniert hat - der regionale Händler.
Nur ganz selten war etwas, was man zu Fertigstellung des Modells benötigte, verfügbar.
Dann kam die obligatorische Bestellung beim Händler und die dauerte Wochen und Monate.
Selbst so einfache Dinge wie ein Fahrtregler, hatten wochenlange Lieferzeiten.
OK.. Zum Kaffetrinken und Schwätzchen halten war solch ein Laden prima .. Für mehr aber auch nicht.
heute warte ich nicht mehr wochen oder monatelang sondern hab das benötigte Teil in 3 Tagen und kann fliegen gehen.
jürgen
Graupner mit seinem Riesenkatalog braucht vor allem eine schnelle Logistik bis an den Endkunden.
Einen Händler als Spassbremse mittendrin kann sich heutzutage niemand mehr leisten.
Und 25 km zu Händler fahren ist ja nun wirklich nicht die Welt
das mache zur Not auch mit dem Fahrrad.
Was kann da der Händler dafür??Gerade das ist es ja was nicht funktioniert hat - der regionale Händler.
Nur ganz selten war etwas, was man zu Fertigstellung des Modells benötigte, verfügbar.
Dann kam die obligatorische Bestellung beim Händler und die dauerte Wochen und Monate.
Selbst so einfache Dinge wie ein Fahrtregler, hatten wochenlange Lieferzeiten.
der Einstieg in die 2,4 Ghz Technik aus Marketing Sicht ein Desaster. Jetzt mit HoTT gibt es ein wirklich konkurrenzfähiges System
- IFS war vorgestern
- HOTT ist heute
Darüber sind sich hier alle einig, aber warum muss man immer wieder auf den ollen Kamellen rumreiten? Man könnte auch noch über Grundig und den Wechsel zu JR diskutieren, oder den RC-Ausflug zu O.S. ...
- IFS war vorgestern
- HOTT ist heute
Darüber sind sich hier alle einig, aber warum muss man immer wieder auf den ollen Kamellen rumreiten? Man könnte auch noch über Grundig und den Wechsel zu JR diskutieren, oder den RC-Ausflug zu O.S. ...
Hallo Kai,
Richtig, aber ein Pferd, dass längst geschlachtet ist, braucht man nicht mehr reiten...
Hallo Kai,
Richtig, aber ein Pferd, dass längst geschlachtet ist, braucht man nicht mehr reiten...