Graupner MX 12 und Differenzierungsreduktion

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Wunderbar, wenn jetzt alles funktioniert. Das ist die Hauptsache.

Zugegeben, Bremse über den Knüppel zu bedienen kostete mich zuerst auch ein wenig Überwindung,
ich hatte vorher üblicherweise den E-Antrieb meiner kleinen Elektrosegler da drauf.
Nach meiner Erfahrung gewöhnt man sich jedoch sehr schnell um.
Und den Antrieb bediene ich seither mit einem seitlichen Schieber.
 
Ich hab das Schaltbar gemacht.

Schalter aus --- K1 Gaß/Bremse ganz normal
Schalter ein --- K1 Bremsklappen Regelbar nach vorn voll eingefahren

hat den Vorteil das man in einer Notsituation einfach den Schalter ausschaltet und sofort Vollgaß hat.

Einziger Nachteil auf dem Boden muss man daran denken kein Propellsalat zu machen.
 
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