Graupner MX16s Durchmesser Klinkenstecker Ladebuchse

Wizz

User
Hallo zusammen,

ich bin leider aktuell nicht in der Lage eine Info zu finden, welchen Durchmesser die Ladebuchse an der MX16s zum Laden des Senderakkus hat.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich wollte gerade bei Reichelt bestellten und da dachte ich mir, ich bau mir das Ladekabel selbst... aber dafür wäre es hilfreich zu wissen, welcher Stecker denn reinpaßt! :)

Danke und liebe Grüße,

Danny
 
meinst du die 35MHZ Funke ?

ich kuck heut abend mal !

kleiner Tipp: geh in den Computerladen "um die Ecke", die haben oft die Netzteile von alten Laptops aufgehoben,
da sind immer passende Stecker mit dabei ( so habe ich auch 3 ergattert) , und haben direkt ein Kabel mit dran, kostet meist nur 1 Bier ... !
Und aufpassen: Grp hat Plus aussen, wenn ich nicht irre !

gruss rudi
 
5.5mm wenn die schieblehre passt, aber warum hast du die funke und kein einziges
ladekabel ????
 

Wizz

User
Hallo Rudi,

Danke fürs nachschauen! Die Funke hat ein Kumpel ausrangiert und da sie nix gekostet hat wollte ich da keine Ansprüche stellen... Ich kann den Akku auch extern laden, aber ich wollte die Chance nutzen, mir da gleich selbst was Richtiges zu basteln.

LG,

Danny
 

Wizz

User
PS: Wie ich jetzt weiß: Das ist kein Klinkenstecker sondern ein Hohlstecker...
Der Vollständigkeit halber: HSW 21-9 bei Reichelt (ich hoffe, dies wird nicht als Werbung interpretiert).

LG,
Danny
 
mach es mit laden ... über die buchse an re. rand der funke
der interne akku stecker überlebt häufiges abziehen kaum



und evtl . noch beachten : wenn ich nicht irre , geht ladem über buchse über interne feinsicherung
die glaub ich max 0,3 a hat . ?? ist ne arge weile her , dass ich das gehäuse offen hatte. lade eh mit max 200ma.
 
OK, das mit der 3 war mir so im Kopf ;)

Konnte mir halt nicht mehr vorstellen, die NiMH mit 3A vollzuknallen !

Oder waren mal Wackler an den Glassicherungshalter früher häufiger Stein des Anstosses ?

Auf jeden Fall mag ich den Aufbau so nicht recht.

gruss rudi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten