Grumania Eurofighter 1:8 als EDF Jet mit Schübeler DS94 HST 650

Hallo Pyrowolf,

das Stecksystem ist mir auch schon ins Auge gefallen aber was mich dann zurück zucken lies ist die Angabe des Gesamtgewichte einer Stecker-Einheit von 35gr. Ist das richtig so?

Quelle:
http://www.schuebeler-jets.de/component/content/article/7-news/334-sicherheitsstecksystem-6-mm.html

Gruß
Heiko
Servus heiko

Ja das ist so richtig. Hintergrund ist das die goldstecker gerne
hochohmig werden und mit der zeit auch lockerer. Merkt man auch daran das sie nach einigen flügen sich immer mehr erwärmen.

Ciao wolf
 
Beleuchtung von Unilight

Beleuchtung von Unilight

20140508_213806_resized_1.jpg20140508_214214_resized_1.jpg20140508_214230_resized_1.jpg20140508_220329_resized_1.jpg

Hallo zusammen

Da das hosenrohr noch auf sich warten lässt und ich daher nicht nach nordhausen fahre nutze ich die zeit um etwas licht in die sache zu bringen.

Ich hab mich für die teile von unilight entschieden und hier die ersten bilder dazu.

ciao wolf
 
Positionslichter

Positionslichter

Servus Wolf,

Hast du eine Ahnung, ob und wie die Positionslichter (Rot, Grün und Weiß) beim Original blinken?

Danke und Grüße
Frank

image.jpg
 
Beleuchtung von Unilight

Beleuchtung von Unilight

Hallo zusammen

Nun hab ich auch die Landescheinwerfer eingebaut. Dazu die runden Scheinwerfer von unilight eckig geschliffen und etwas gekürzt. Danach ein m4 gewinde reingedreht und mit einer alu augenschraube versehen. So hab ich das ganze an das fw bein geschraubt.

20140517_134843_resized.jpg20140517_134820_resized.jpg

Auch das seitenleitwerk bekam seine Leuchte.

20140517_134950_resized.jpg

Zuerst habe ich die 4 Kanal steuerung probiert die auch gut funktioniert aber da ich ja gerne etwas rumspiele musste ich die 8 kanal probieren. Die ist völlig frei programmierbar und das ist total easy zu machen.

Werde bald ein kleines Video einstellen.

ciao wolf
 
Herz implantiert

Herz implantiert

Hallo zusammen

Nun ist das von schübeler gefertigte hosenrohr eingetroffen
und ich musste es gleich einbauen.

Regler ist programmiert und alles läuft bestens.

anbei fotos.
DSC_0003.jpg20140603_222105_resized.jpg20140603_222118_resized.jpg20140603_222129_resized.jpg20140603_222150_resized.jpg
 
Rollout

Rollout

Hallo

Heute war clubabend und ich nutzte das mal für den Rollout.

Anbei mal ein paar Fotos. Ein kleines Video kommt morgen
nach.

Ciao wolf

20140606_200424_resized_1.jpg20140606_200448_resized_1.jpg20140606_200453_resized_1.jpg
 

J.G

User
Grunddrehzahl programmieren

Grunddrehzahl programmieren

Hi Wolfgang,

schön ist er geworden dein EF, wünsche dir alles Gute für den Erstflug :)
Noch ein Tipp, mach die Gastrimmung etwas nach oben, oder programmier dir einen Schalter oder Geber so, dass der HST immer in kleiner Drehzahl läuft, auch wenn der Gasknüppel ganz hinten ist. Das hört sich besser an und ist
gut für den Regler;)

Bis bald

Gruß Jürgen
 
Erstflug

Erstflug

Hallo zusammen

Gestern war es soweit der erstflug fand statt. Stefan ( onkel shamu) stellte sich als pilot zur Verfügung da ich es mit den
Erstflügen nicht so habe. Vielen dank an dich nochmals.

Also er fliegt so wie es sein soll. Anbei ein kleines video.

http://youtu.be/aFOBE-WepLQ
Also noch viel spass und bis bald mal.

Wolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten