Grupp Lift --> Ein bewährtes Schleppmodell gibt es wieder

Witwer

User
Entschuldigung !!

Ich wollte nur zeigen was man mit eigenen Händen schaffen kann !? Leider gibt es sonst nichts über den Big Lift . Ich werde Euch hier mit meinen selbst gebauten Modellen nicht mehr belästigen . Kauft euren China Schrott und wertet Glücklich !!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg

Witwer ( Werner)
 

Paf-Fred

User
Grupp Lift

Grupp Lift

Servus Werner
Ich meine Du bist mit Deiner Aussage China Schrott ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen. Ich baue
gerade einen Grupp Lift und es paßt eigentlich alles ganz gut . Habe gehört und gesehen fliegen soll er auch ganz gut .

Gruß
Fred
 
Suche zu Big Lift

Suche zu Big Lift

Leider gibt es sonst nichts über den Big Lift .
Hallo Werner ?
Ich denke du unterliegst einem Irrtum. Die Suche ist etwas mühsam da man die viele Verkaufs Anzeigen mitbekommt .
Aber nach 2 Minuten:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/50464-Bau-eines-Big-lift-II/page4?highlight=Big+Lift

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/685332-Leitwerksgröße-Big-Lift?highlight=Big+Lift

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/562693-Big-Lift-neu-konstruiert-!?highlight=Big+Lift

Ich habe auch einen Grupp Lift und einen Maxi Lift. Beide mit einem Huckpackaufsatz.
 
Hallo Wittwer

Hallo Wittwer

Auch ich habe in meiner Jugend schon 2 original Big Lift gebaut , und auch sonst in meinem Modellbauerleben über 100 Modelle gebaut ……………..
Und natürlich habe ich auch Chinamodelle...………(warum nicht ?)
Aber es geht ja in diesem Bericht um den >Grupp Lift < !
Gruß
auch Werner
 

Witwer

User
Big Lift

Big Lift

Hallo Big Lift Liebhaber,

habe mich Entschuldig, das mit den China Schrott nehme ich zurück !

Gruß Witwer ( Werner )
 
Hallo Ihr Werners,

ich glaube Ihr habt Euch einfach nur missverstanden.

Wahrscheinlich war der Kommentar von "Moderatorwerner" falsch angekommen.
Ehrlich, mich hats auch erst etwas erschreckt nach dem Motto "was willst Du mit den falschen Big Lifts hier"?
Konnte die Reaktion von "Bigliftwerner" schon nachvollziehen. Wenn man so viel tolle Arbeit reinsteckt kann man
sich abgewatscht fühlen, wenn man es so versteht wie oben geschrieben.

Gemeint war ja aber wohl eher sowas wie "die großen sind so cool, die verdienen eher nen eigenen Thread".
In diesem Sinne sind ja jetzt alle Beiträge richtig einsortiert und ich hoffe wir machen hier jetzt alle
konstruktiv weiter. Ist ja ein Hobby das allen Spaß machen soll.

Als denn Liebe Grüße,
Fritz
 

Paf-Fred

User
Grupp Lift

Grupp Lift

Hallo
Wie habt ihr das gelöst , wenn mit Huckepack Aufsatz geflogen wird da passen ja die Streben nicht mehr ?
Hat da jemand eine Lösung , vielleicht mit Bild .
Danke vorab
Gruß
Fred
 
Blindrippe

Blindrippe

Wir lösten das mit einer Blindrippe die einfach statt des Huckepackaufsatzes eingeschoben wurde.
Muss halt die Dicke des Aufsatzes haben.
Dadurch kannst du bei beiden Varianten die selbe Strebe verwenden.
mfg
Werner
 

Paf-Fred

User
Grupp Lift

Grupp Lift

Werde ich genau so machen , muß 2 neue Streben machen mit den Aufsatz und 2 Blindrippen und alles
ist gut .
Danke Werner
Gruß
Fred
 

grupp

User
Neujahrs Morgen bei 4° und Windstille
IMG_3563.jpg
einfach schön
Ich wünsche ein gesundes und frohes neues Jahr 2020
und eine tolle Flugsaison
 

Paf-Fred

User
Hallo
Am Wochenende war es so weit das erste mal Huckepack mit den Grupp Lift . Es wurden 2 schöne Segler nach oben
befördert einmal ein Dandy und ein HS 91 Clou von Graupner , die ein Vereinskollege restauriert hat . Der Grupp Lift
ist mit einen 3W28 CS ausgerüstet , der unsere Segler auch im Schlepp mühelos nach oben bringt . Der Huckepack
mit den 2 Retro Seglern war schon was besonderes wie damals vor X - Jahren .
Gruß Fred
5cdccf5b-20ea-4790-87c5-edeeedca9e87.JPG
f94d11af-b459-495b-a43b-7818fc44d272.JPG
98ce1bd2-0145-4687-9d44-7685e9d0e22c.JPG
 

bendh

User
Hallo Fred,

wie verhinderst du bei deiner Befestigungsart dass der Gummi die Endleiste beschädigt.
Das ist bei uns immer ein großes Problem. Wenn zu locker, kippt der Segler, wenn fester, gibt die Endleiste nach.
 

Paf-Fred

User
Hallo Bernd
Wir haben an der Endleiste nichts verstärkt , Endleiste liegt ja hinten am Aufsatz auf und wir haben 10 mm breite
Gummis flach an der Endleiste aufliegend , da wurde nichts beschädigt oder eingedrückt .
Gruß
Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten