GunauBaby Krick 3,40m ( 1:4 ) Fragen Schwerpunkt Ruderausschläge

Hallo,

habe gestern ein fertige und sehr schön gebautes GrunauBaby von Krick gekauft...
Hat jemand Erfahrung ob der Schwerpunkt 100mm Flügelkannte vorne so ok ist?
Wie sind Eure Ruderausschläge? Der Vorbesitzer meinte max ausschläge einstellen dann passt das...
Sie brauche die Ausschläge da sie natürlich etwas träge ist...
Zudem Bewegt sich die Gleitschiene zum Landen etwas hin und her... Sollte die nicht fixiert gerade unter dem Rumpf sein?

Viele Fragen, ich hoffe auch Antworten... :D

Viele Grüße

PS: Suche noch ne passende Pilotenpuppe 1:4
 

raider

User
Hallo und guten Abend,

ich hatte den Schwerpunkt auch grob eingestellt bei ca. 100mm (war kein Plan mehr zur Hand) - ist soweit geflogen, war mir aber im späteren Verlauf etwas kopflastig - geflogen ist sie aber auf alle Fälle und die Feinjustierung ist ja immer Geschmackssache....
Ruderausschläge hatte ich auch alles eingestellt, was geht - die Fuhre ist wirklich sehr schwerfällig/gemütlich um die Achsen, deshalb solltest Du keine bösen Überraschungen erleben.
Liebe Grüße
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten