Habt ihr heute Wind gehabt?

Ticmic

User
Auf der Zollerhalde ging es heute auch recht geschmeidig. Leider keine Flugbilder, dafür aber immer noch das Pfeifen in den Ohren.

Unbenannt.png
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi,

heute top Bedingungen an der Teck und ein Bodenbild von Hannes seinem Pitbull.

Gruß Memo
 

Anhänge

  • IMG_20171022_123449-800x600.jpg
    IMG_20171022_123449-800x600.jpg
    228 KB · Aufrufe: 36

UweH

User
Heute 3-5 bft um West, leider mit Tendenz nach WSW, das machte das Lee oft bockig. Es ging vorm Hang sehr gut und auch im DS schaffte der kleine 95 cm / 450 g Miniray gemessene 164 km/h, mal schaun was bei dem kleinen Brettflitzer noch drin ist, ich denke da geht noch einiges.
Am Start waren noch ahi, SRTL, Hannibal, Valenta-B4, Opus K und Diva. Das hat heute wieder viel Spaß gemacht, :) ......bis um 17:30 die wenigen Schauer in längeren Regen über gingen.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_5336.jpg

Klein_IMG_5348.jpg

Klein_IMG_5382.jpg
 

UweH

User
Heute Vormittag 3 Beaufort West, Böen bis 6

Heute nach Feierabend 3 bft West mit 4er Böen die gegen Sonnenuntergang immer mehr aus blieben.
Flugspaß mit Miniray und Rock It bis das große Licht aus war :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_5412.jpg

Klein_IMG_5414.jpg

Klein_IMG_5498.jpg
 

Pano

User
SCHNEE"AUS"FLUG

SCHNEE"AUS"FLUG

Heute am Berg, 2-3 Beaufort SW, oben kalt + unten warm = super Thermik :)
Einzige Schwierigkeit: Keine Außenlandemöglichkeit und kein Motor (braucht's nicht :D), doch zum Glück gibt es die Bergdohle, welche die Thermik vorzüglich anzeigt ;)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

DER ERSTE SCHNEE :cool:
2.jpg

SCHÖNE THERMIK :)
3.jpg

BERGDOHLE = THERMIKSUCHHILFE ;)
4.jpg
 

UweH

User

:eek:

Heute am Spessartsegler-Vereinshang 2-3 Bft West und 19°, die Thermik wurde von Greifen angezeigt, darunter auch ein Rotmilan der noch hier im milden "bayerischen Nizza" fliegt, Milane sind Zugvögel und wenn die weg sind wird es auch bei uns bald Winter.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_5511.jpg

Klein_IMG_5516.jpg

Klein_IMG_5532.jpg

Klein_IMG_5550.jpg

Klein_IMG_5554.jpg

Klein_IMG_5544.jpg
 
Kaum Wind, dafür wieder ein schöner goldener Herbsttag.

Kaum Wind, dafür wieder ein schöner goldener Herbsttag.

Am Hang, 26.10.2017 002.jpg
Start Heron E

Am Hang, 26.10.2017 005.jpg
Im Hintergrund, die schönen CH Berge:cool:

Am Hang, 26.10.2017 007.jpg

Am Hang, 26.10.2017 010.jpg
Start des zweiten Heron E

Am Hang, 26.10.2017 011.jpg

Am Hang, 26.10.2017 012.jpg

Grüsse: Carlos, Alfred und Paul
 
Huhu,

... bin auf Urlaub an der schwäbischen Alb und mein abgebrockter Sunbird hat sich auf das Sonntags Bild vom Himmelberg gemogelt, die anderen Bilder bekomm ich leider nicht vom Handy geladen, fliegt sich aber auch so ausgesprochen gut die letzten Tage. 2 Tage Wind am Himmelberg, 2 laues Lüftchen an der Burg in Hechingen und ein Tag Regen zum kleben ... mal sehen wo wir die nächsten 2 Tage fliegen, vielleicht reichst nochmal an die Teck ist aber auch so schon eine erfolgreiche Woche :cool:

LG

.... falls noch wer um Rt morgen oder übermorgen zum Hangfliegen geht, könnte man was ausmachen.
 

Ticmic

User
Huhu,

... bin auf Urlaub an der schwäbischen Alb und mein abgebrockter Sunbird hat sich auf das Sonntags Bild vom Himmelberg gemogelt, die anderen Bilder bekomm ich leider nicht vom Handy geladen, fliegt sich aber auch so ausgesprochen gut die letzten Tage. 2 Tage Wind am Himmelberg, 2 laues Lüftchen an der Burg in Hechingen und ein Tag Regen zum kleben ... mal sehen wo wir die nächsten 2 Tage fliegen, vielleicht reichst nochmal an die Teck ist aber auch so schon eine erfolgreiche Woche :cool:

LG

.... falls noch wer um Rt morgen oder übermorgen zum Hangfliegen geht, könnte man was ausmachen.

Hab Euch heute auf dem Himmelberg besucht und fliegen gesehen. Da bin ich dann doch lieber nach Hechingen an die Burg und dort geflogen.
War dort wesentlich besser ... https://www.soaringleague.net/?page_id=61&fls_id=11244

LG
 
Ich hatte auch kurz überlegt zur Burg zu fahren, aber wieder 2 Stunden im Stau hin und her zuckeln wollt ich heute dann nicht auch nochmal. Am Himmelberg ging es so ab Mittag ein bischen, war aber schwer weg zu kommen, wurde dann gegen Nachmittag aber immer besser und blieb bis zum Abend anhaltend gut. Die Extasy war heut ~ 2,5-3 h in der Luft ... und ich nicht mal eine Stunde auf der Strasse dafür ;-)

LG
 

Pano

User
Heute Mittag für eine Stunde guter Westwind und gute Thermik, danach hat der Wind gedreht und die Thermik nachgelassen, schön war's :)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Teck - Hoher Bol

Teck - Hoher Bol

Auch auf dem Hohen Bol waren heute >10m/s Wind.
So konnten bei sehr geringem Modelflugaufkommen 30er-Zeiten im F3F-Kurs geflogen werden :cool:

WP_20171028_12_05_13_Pro (2).jpg

Der Rückraum wurde den Drachenfliegern überlassen
Auf der Autobahn von Ulm war leider sehr hohes Verkehrsaufkommen :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten