Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Heute viel Wind und trocken, da musste ich nach dem ziemlich vollen Tagesprogramm Abends doch noch mal eine Stunde ein paar Kreise drehen bis es dunkel wurde....hat Spaß gemacht :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_5564.jpg
 
War seit Ewigkeiten mal wieder an der Teck ... und da Töli mich früh aus dem Bett geworfen hat als erster oben :D sensationell wenn man da Platz ohne Ende hat :D:D Bis ich mich getraut hab die volle Extasy raus zu werfen, wars dann leider vorbei mit der zwei- dreisamkeit, hat aber noch für ein paar flotte Runden gereicht bevor mir das Fremdpfeifen zu laut wurde und ich mal in Ruhe gucken könnte was die anderen F3Besen unter guten Bedingungen so können.
Am Himmelberg kam ich an als die anderen schon wieder gingen und ich konnte meine Woche alte Heimaturlaub mit ner halben Stunde dicht über der Grasnarbe abschließen. Von 7 Tagen 5 geflogen, top ... und noch mal Danke an die Himmelbergler, die Hechinger und die von der Teck, dass man so nett empfangen wurde und überall problemlos einfach mitfliegen konnte.

LG
 

attack

User
Sturmfront Herwart

Sturmfront Herwart

120 km/h -Heute auf unserer Kante gemessen - leider kam dann Regen - danach gutes Fliegen, leider nicht mehr so stark- 60-70kmh.:confused:
Video folgt bald!
LG Hannes
 

Anhänge

  • 120 kmh letzt.jpg
    120 kmh letzt.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 59

UweH

User
Heute brachte Sturmtief "Herwart"reichlich Wind aus Nordwest. Vorm Hang gings wie die Sau, aber die Windrichtung passte nicht optimal fürs DS.
Trotzdem schaffte Jörg in dem bockigen Lee mit dem SRTL 293 km/h, nur 10 km/h unter seinem eigenen Hangrekord dort.
Interessant auch die Streifenwolken, um die Sonne bildete sich dabei gleichzeitig eine sehr bunte Halo, die auf den Fotos mit meinem Brett "Squares" leider verblasst ist.
Ein schöner Flugnachmittag mit reichlich vom typischem Herbststurmfliegen :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_5568.jpg

Klein_IMG_5579.jpg

Klein_IMG_5646.jpg

Klein_IMG_5686.jpg

Klein_IMG_5695.jpg
 
Gestern den Hammertag wegen Babysitten verpasst. Dafür heute Brückentag! :)
Bin zwei Stunden gewandert um eine Abwurfstelle zu finden die für NNW passt. Die hab ich dann auch gefunden, allerdings fast ohne Landewiese, lediglich im Lee zwischen ein paar Büschen ein bisi Platz. Egal raus damit.
Hang.jpg
Nach 30min führte plötzlich nachlassender Wind und nicht vorhandener Notfalllandeplan zu einer unsanften Buschlandung. Nix passiert nochmal raus, zweite Landung war dann gut.
War schön! :)

Grüße
Andreas
 

UweH

User
Heute kaum Wind, dafür schöne Thermik im Odenwald

So ähnlich auch auf der anderen Seite des Mainvierecks am Rand des Spessarts, leichtes Material war bei den Modellen die beste Wahl, wenn auch nicht unbedingt nur typische Thermiksegler oben blieben ;)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_5789.jpg

Klein_IMG_5798.jpg

Klein_IMG_5820.jpg

Klein_IMG_5840.jpg

Klein_IMG_5932.jpg
 

Pano

User
Heute mit VOLLSTEM VERSTÄNDNIS ohne Foto, 1-2 Beaufort SW, mit dem Xplorer3 dann doch 20 Minuten in der Luft.....:)

Viele Grüße und allen einen schönen Feiertag,

Pano

DESHALB EIN BILD FÜR DEN HEUTIGEN HANGFLUG VON MEINER TOCHTER GEMALT ;)
1.jpg

GESTERN MIT DEN KINDER GEBASTELT :cool:
2.1.jpg
 

otaku42

User
Heute kaum Wind, dafür schöne Thermik im Odenwald.
"Kaum" ist ja fast schon eine Übertreibung ;)

Die Startstelle am Otzberg, unterhalb der Veste. Schönes Fleckchen, und schon die Anfahrt ist recht idyllisch.
1-startstelle.jpg

Hier kreist die Espadita von Jörg, auf der Suche nach etwas "Tragen":
2-espadita.jpg

Das doofe an der Winterzeit ist, dass es frühzeitig dunkel wird und die Aus-Flüge nicht so lange dauern können wie man sich vielleicht gewünscht hätte. Dafür hatten wir einen langen Sonnenuntergang.
3-sonnenuntergang.jpg

Zwar waren keine anderen Fliegerkollegen dabei, aber über Besuchermangel konnten wir uns nicht beklagen. Hier verabschiedet sich gerade eine Familie, die kurz vorbeischaute - Jörg wartet darauf, dass sie die "Schussbahn" freimachen, damit der Freestyler endlich wieder in die Luft kommt:
4-freestyler.jpg

Nach gut 6 Monaten konnte ich meine Flugabstinenz endlich beenden. Schee wars. Schöner Tag, schönes Fleckchen, und sicherlich nicht mein letzter Besuch dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pano

User
Heute Vormittag (kein Flugbild ;)) bei 3 Beaufort und Böen bis 5 Beaufort, an der Kante ....... :)

Viele Grüße,

Pano

MEINE TOCHTER HAT MIR HEUTE WIEDER EIN FLUGBILD GEMALT, DA SIE MEINTE OHNE GEHT'S DOCH NICHT :)
1.jpg

PIKE NUR IN DER WIESE :)
2.1.jpg

INSGESAMT 90 MINUTEN AN DER KANTE :)
3.jpg
 
Ein schöner windiger Herbsttag , sogar mit durchgehend Sonne.
Prima zum motorlosen Fliegen im Rheingau-Taunus.
Leider kein Bild :cry: sorry, ich muss mir mal was überlegen, wie Fliegen und Fotografieren gleichzeitig geht.

Johannes W.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten