Habt ihr heute Wind gehabt?

sukzess

User
An anderer Stelle im Weinberg war auch nicht viel mehr zu holen. Nach ca. 30min Rumschippern mit dem Bolzer…
IMG_7206.jpeg


… blieb dann nur noch der Wechsel auf das ganz leichte Gerät.
IMG_7207.jpeg


Der kleine Leppi konnte aber bei Null Wind auch nicht mehr viel ausrichten.
IMG_7210.jpeg


Damit war mein persönliches Abfliegen für 2023 eine genüsslich gemütliche Runde mit dem Kleinen in den Sonnenuntergang.

Schaut, dass ihr alle gut die Kurve ins neue Jahr bekommt!
IMG_7215.jpeg
 

H.Brunke

User
So, heute war nochmal ein schöner Jahresabschluss auf der Achalm. Die Energija wie in alten Zeiten einfach auf dem Weg hoch zum Turm gegen den Südwest Wind geworfen in der Hoffnung das es trägt. Zum Landewiese hab ich dann noch den halben Berg überqueren müssen. Ein klasse Flug, der leider nach einer halben Stunde wegen einer reinziehenden Regenfront beendet wurde.
Genau rechtzeitig, als der Flieger wieder im Auto lag ging der Regen los.
Gruß Holger

DSC_0615.JPG
DSC_0618.JPG
DSC_0620.JPG
DSC_0626.JPG
 
Sodele ..... heute morgen alleine am Weinberg den letzten Flug für 2023 gemacht 🚀🥳
Bei 7grad (gefühlt 0grad) und fetten Südwind bis Mittag alles rausgeballert was ging
Eng an der Kante schruppen, großrämig rumbolzen oder auch schön weit nach oben - Heute war fast alles drin.
Was für eine Wohltat für das Fliegerherz das die 2 letzten Abende am Hang doch hat ganz schön leiden müssen bei fast null Wind.....

2023LetzterFlug01.jpg


2023LetzterFlug02.jpg


...... und heute mal tatsächlich auch mit Vario.....
..... damit ich auch mal die Höhe angeben kann 🥳
2023LetzterFlug03.jpg


2023LetzterFlug04.jpg
2023LetzterFlug05.jpg
👍

Was für ein Jahr .... und ich stelle fest ich hätte noch mehr fliegen sollen ..... aber nächstes Jahr ...... 😁

Kommt alle gut rüber ins neue Jahr 2024🥳

Grüßl Robby🥳🚀
 

Waltair

User
Und zum Ende eines für mich durchwachsenen Modellflugjahres kam doch noch mal die Sonne raus.

Super Bedingungen - ausreichend Wind und wenig los:
20231231_134200.jpg


Suchbild mit Modell:
20231231_135010.jpg


Einen guten Rutsch wünscht euch
Waltair
 
Heute haben wir uns aufgrund eines nur sehr kleinen Wetterfensters bereits kurz vor Sonnenaufgang getroffen… Sonnenaufgang war um 8:34 Uhr und gegen 10 Uhr sollte der Regen da sein🙄


6d8005ea-2a27-4a27-85e6-b90ac85c1751.jpeg



Beim ersten Start war es noch wirklich dunkel….

dd9a3073-479f-4260-8581-563f46399e4f.jpeg


Der Regen kam glücklicherweise etwas später als angesagt - war jedenfalls noch mal Klasse 👍

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Olaf
 
Tapfer, tapfer Rudi, dann hast du schon den Neujahrsflug hinter dir. Dann spare ich mir meine Flug und setze mich hintern warmen Ofen.

Ja, jetzt werden einige denken.....Weichei, und da mögen sie heute recht haben.
Allen ein gesegnetes Neues Jahr, mit vieeeeel schönen Hangflugstunden.
 
Ja, es war echt frisch bei euch am Himmelberg. Es trug wirklich gut, ab und zu war auch noch trotz des starken Winds ordentlich Thermik dabei. Nach insgesamt einer Stunde Flugzeit war mir aber auch ziemlich kalt.

Liebe Grüße
Hannes

PS:
Danke für die Gastfreundschaft, war nett bei euch, lieber Rudi.
 

UweH

User
Prost Neujahr🥳
Heute bei naßkalten 4-6 bft WSW anfliegen von 2024 mit SRTL-DS, Diva, Drops220 und XBow².
Wegen der Wetterbedingungen und der Flugerprobung unseres DS-Flügels für den SRTL waren die Modelle vor allem im Lee unterwegs, aber auch Frontside waren hohe U-Turns, schnelle Strecken und allerhand Slopestyle-Schnickschnack dabei 🙃
Das hat trotz kleinerer Schauer sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe das neue Jahr bringt für alle Hangflieger noch viel mehr davon (Spaß, nicht Schauer......)....und die Tage werden ja auch schon wieder länger 😉

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_2868.jpg


klein_IMG_2869.jpg


klein_IMG_2880.jpg


klein_IMG_2885.jpg


klein_IMG_2894.jpg


klein_IMG_2910.jpg


klein_IMG_2915.jpg
 

sukzess

User
Heute bei kräftigem Westwind hab auch ich das neue Jahr angeflogen. Die Sagitta war bei diesen Bedingungen prädestiniert dafür. 🤩
IMG_7260.jpeg


Wettertechnisch war alles dabei. Von dunklen Wolken mit leichtem Nieselregen…
IMG_7263.jpeg


… über faszinierende Lichtspiele…
IMG_7279.jpeg


… bis zu strahlend blauem Himmel.
IMG_7268.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten