Hangflug am Gebidempass (CH)

Gast_8827

User gesperrt
Hallo,

laut Berichten und Fotos scheint das eine tolle Gegend zum Hangflug zu sein.

http://www.gebidem.ch.vu/

Wir haben eine Unterkunft für Ende Mai gebucht. ;)
Kann uns jemand seine Erfahrungen (als Appetizer) über das Gebiet mitteilen?
Was kann Mann bzw. Frauen dort noch machen?
Wie sieht es mit Unternehmungen bei Nicht-Flugwetter aus?
Danke
UWe
 
wir waren vor 3 oder 4 jahren dort. Das Fliegen dort oben ist super geil und geniales Panorama. Aber der Aufstieg bis zur Startstelle hat ca. 45 minuten gedauert. Und das mit ner 10 KG Fox aufem Buckel :-(

Mfg

Günther
 

Gast_8827

User gesperrt
Hallo Andrew,

danke für die Links. Das bedeutet, dass die Frauen (und ggf. auch wir) mal Abspannen können vom Modellfliegen und Fachgesimpel.
Danke
UWe
 

Chrima

User
Hallo Uwe

Da sollte es Euch nicht langweilig werden !
Das Mittel-Wallis ist die trockenste Gegend der Schweiz, deshalb auch der (gute) Wein !

Ansonsten gibts die Aussicht aufs Matterhorn
- den Gletscher-Express für ein kurzes Stück
- DER Gletscher
- DER Staudamm
- Der Pfynwald
- eindrückliche Bergstrassen
- Wanderungen entlang der Bewässerungskanäle (Bisse)
- oder auch nur die Betrachtung steiler Wanderwege...
wie der Gemmipass oberhalb Leuk, siehe Bild !
(Aufzählung natürlich unvollständig !)

Gibt viel zu sehen, fliegen kannst Du dann auch noch abends (Talwind), wenn die Damen Müde sind !:D

Grüsse und schöne Vorfreude !

Christian
 

Anhänge

  • Gemmipass.jpg
    Gemmipass.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 81

PS

User
Wanderwege... wie der Gemmipass

Wanderwege... wie der Gemmipass

Hallo Uwe,

wenn ich mir so das Bild von dem Weg zum Fluggelände ansehe, würde ich mich doch besser gleich auf die anderen angegebenen

touristischen Highlights beschränken ! grins....


Gruss Peter
 

Niggi

User
Hallo Fränki

Das Bild von Christian zeigt den Gemmipass, nicht zu verwechseln mit dem Gebidempass :) Der Aufstieg zum Gebidem ist harmlos, es geht zwar bergauf aber nicht senkrecht :D

Das Fluggebiet ist der Hammer, kann ich nur empfehlen. Etienne, der Betreiber der genannten Webpage ist sehr hilfsbereit, nimm doch mit ihm Kontakt auf.

Hier gibt es noch einige Fotos von meinem (bisher leider einzigen) Flugtag auf dem Gebidem.

Gruss
Niggi
 

Chrima

User
Fränki schrieb:
zeigt Dein angehängtes Bild etwa den Weg zum Fluggelände....!?
Uiuiui,
nein, hab ich auch erst nachher gesehen, wie stark sich die Namen ähneln. Das erwähnte Fluggebiet ist auf dem Gebidempass, oberhalp Visp - Visperterminen.

Das Photo sollte nur einen spektakulären Alpenübergang zeigen. Dieser heisst Gemmipass und liegt überhalb Leuk - Leukerbad (zum evtl. Aufwärmen/Erholen...). Hat natürlich auch eine Gondelbahn und scheints gibts gelegentlich Geier zu beobachten.

Grüsse
Christian
 
Hallo Ihr Zwei,

danke - hatte echt schon Sorge !

Das Fluggebiet hat ja schon einige schöne Bilder und Videos hervorgebracht,
das ist ohne Zweifel ganz grosses Kino....

Wenn ich absehen kann, wann es mich wieder in die Schweiz bringt, ist Etienne einer der Ersten die ich kontaktiere.

Gruss
Frank
 

PS

User
das Bild von dem Weg zum Fluggelände

das Bild von dem Weg zum Fluggelände

Hallo Christian,

ich wollte Uwe doch nur ein Wenig "aufziehen "

Der Weg sieht gewaltig aus, da möchte ich auch mal gehen !


Gruss Peter
 

Gast_8827

User gesperrt
PS schrieb:
Hallo Uwe,

wenn ich mir so das Bild von dem Weg zum Fluggelände ansehe, würde ich mich doch besser gleich auf die anderen angegebenen

touristischen Highlights beschränken ! grins....


Gruss Peter


Hallo Peter,

tut meiner Figur bestimmt gut ;)
Uwe
 
Hallo Uwe,

hast Du diese Bilder schon gesehen http://www.mfc-attendorn.de/alpensegeln08.html

Etienne hat den Link ja auf der HP....

Wir haben für den 27.06.2009 gebucht, direkt bei der Abreise im letzen Jahr;)

Seit dem zählen wir die Tage:cry:

Im Mai könnte es schon noch ein wenig Schnee haben, der Paß liegt ja auf rund 2200m. Auch das Restaurant am Giw wird nicht geöffnet sein, entweder selbst versorgen, ist bei der gut ausgestatteten Küche kein Problem, oder nach Visperterminen runter fahren.

Bei uns machte das Restaurant um 17.00 Uhr zu, da dann der Liftbetrieb eingestellt wurde, das ist dann aber noch beste Flugzeit auf dem Paß. Am besten selbst versorgen, dann kannst Du fliegen bis es dunkel wird.

Wir sind dann an einem Tag bei schlechtem Wetter mal nach Zermatt gefahren, das muß ich aber nicht noch einmal haben. Wandern und die Gegend erkunden geht bei jedem Wetter

Gruß

Michael
 

Gast_25279

User gesperrt
Anfahrtsweg

Anfahrtsweg

Hallo,

ich war letztes Jahr dort. Ist gigantisch.

Nur am Rande: Die Wege sind nicht zu unterschätzen. Von Visp (im Tal) bis zur Bergstation sind es deutlich über 30 Minuten Autofahrt. Auch wenns auf der Karte nach nichts aussieht. Dann nochmal gut 30 Minuten Aufstieg. Also Hotel am Berg buchen, sonst bist du schnell über 2h am Tag unterwegs.

Viel Spass im Urlaub,

Alex
 
32 aus 90 schrieb:
Hallo,

ich war letztes Jahr dort. Ist gigantisch.

Nur am Rande: Die Wege sind nicht zu unterschätzen. Von Visp (im Tal) bis zur Bergstation sind es deutlich über 30 Minuten Autofahrt. Auch wenns auf der Karte nach nichts aussieht. Dann nochmal gut 30 Minuten Aufstieg. Also Hotel am Berg buchen, sonst bist du schnell über 2h am Tag unterwegs.

Viel Spass im Urlaub,

Alex

Genau so ist es, eine Unterkunft in Visperterminen sollte es schon sein, besser noch das Chalet von Etienne am Giw;)

@ Uwe: welche Unterkunft hast Du denn gebucht ?

Gruß

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten