Hangflug im Südharz!?

HolgerM

User
Hallo zusammen,

kenn jemand schöne Hänge im Südharz,wo man mit einem natürlich unter 5 Kilo leichten Segler ein bißchen fliegen könnte.
Ja,ich habe schon die gängigen Hangflugführer befragt,in dieser Region ist nicht viel zu finden.
Bin im Juni dort für zwei Wochen im Urlaub,da wäre es schön wenn man mal ein Ründchen drehen kann.

Gruß Holger
 

Ramius

User
Moin Holger,
das wird schwierig. Ich bin aus der Ecke (nahe Kyffhäuser). Im Südharz ist mir nix bekannt. Ich weiß ja nicht, wo du deinen Urlaub verbringst, aber ein Abstecher nach Laucha lohnt sich. Da fahren wir jedenfalls hin und ist soweit nicht.
Viel Spaß!
 
Ich wohne auch im westlichen teil des Südharzes und kenne auch diverse Hänge, da aber fast alle Kollegen gegen eine Veröffentlichung sind würde ich Dir diese auf Anfrage per PN nennen.
Solltest Du also zwischen Seesen und Bad Sachsa Hänge suchen PN schicken
 

HolgerM

User
Hallo Harzer Modellflieger,

danke erstmal für die Antworten.

Um das Ganze zu präzisieren:
Ich fahre nach Dietersdorf!
Die einzige Ferienwohnung in einem kleinen Dörfchen mit 300 Seelen.


Gruß Holger
 
... na dann ist Laucha ja ein Katzensprung und mehr als 5 KG geht auch.
Hauptrichtung Südwest und auch ruhig was Schnelles mithehmen
 
Ich wohne auch im westlichen teil des Südharzes und kenne auch diverse Hänge, da aber fast alle Kollegen gegen eine Veröffentlichung sind würde ich Dir diese auf Anfrage per PN nennen.
Solltest Du also zwischen Seesen und Bad Sachsa Hänge suchen PN schicken


Dann sende ich dir mal Grüße. Die Hälfte der Woche wohne ich in Langelsheim den Rest in Wasserleben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten