Härtsfeldsee und Buigen
Härtsfeldsee und Buigen
Hallo Leute,
war beim IG-Nurflügel Treffen in der Schweiz, daher melde ich mich erst jetzt:
Der Buigen in Herbrechtingen ist vom Regierungspräsidium wg. Naturschutz für alle Luftfahrzeuge (auch Modelle) seit kurzem gesperrt. Habe die Tafel selbst erst vor drei Wochen gesehen. Wir müssen da unbedingt in Stuttgart unser Interesse vertreten, sonst ist der gute Westhang futsch.
Dischingen (oberhalb des Härtsfeldsees) ist eine gute Alternative aber leider halt ca. 20 Kilometer zu fahren. Achtung: hier gelten bestimmte Regeln, die unbedingt einzuhalten sind - Naturschutzgebiet! Die Modellflieger (IG Modellflug Dischingen oder so...) haben eine Ausnahmeerlaubnis bekommen, d.h. fliegbar ist nur die nördliche Hälfte des Hanges und der Zugang ist von oben zu wählen. Der Hang ist ansonsten von jedem/von jeder Modellflieger/in befliegbar.
Südhang: genauer Südwest: bei Allewind zwischen Hohnenmemmingen und Hermaringen und Südost: im Tal zwischen Hürben und Giengen. Unten parken und zu Fuß hochgehen ist Vorschrift.
@phil: schick mir mal eine PN mit deiner Telefonnummer. Ich schätze, wir wohnen nicht weit von einander weg...
Gruß!
Karl-Heinz.