• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Hangflug in Nord-Spanien Raum Figures/Girona

Hallo zusammen,

ich bin für 2 Wochen ab Ende August an der Costa Brava, genauer gesagt exakt hier Link.

Ich stelle mir gerade die Frage, ob es sinnvoll ist einen oder zwei Segler mitzunehmen.

Falls ihr schon mal in der Gegend wart, würde ich mich über ein paar Infos sehr freuen.

Danke schon mal für die Hilfe.
 

Hg

User
Hi Thomas

Wir sind regelmässig in L'Escala. Die Hügel sind meistens eher spärlich bewachsen bzw. alles ist sehr hart.

Ich habe häufig irgendwelche Schaumstoffwaffeln mitgenommen, Du kannst bei L'Escala auf den Montgo Hügel fahren, da hat es einen alten Turm und einen Parkplatz oben am Hügel. Da kannst bei fast jeder Windrichtung fliegen. Sonst geht es an vielen Orten am Strand mit kleineren Modellen, z.B. hat es zwischen L'Ecala und Sant Marti beim Hotel Ampuries Möglichkeiten zum Fliegen. Das ist aber direkt beim Strand, es hat eine Erhöhung von ein paar Metern und Bäume, das reicht aber um mit den Möwen zu fliegen.

Südlich von L'Escala hat es Hügel, die fast bis zur Küste gehen, da war ich bisher nur mit dem Fahrrad, ich weiss nicht, wie weit man da mit dem Auto hin kommt, da müsste es aber sicher auch gehen um zu fliegen.

LG und viel Spass
Hg
 
Hallo Hg,

danke für die tollen vielen Tipps. Das hört sich alles sehr gut an. Da müsste was für meinen Ahi dabei sein. Und vielleicht fliegt bis dahin mein Junior auch schon autark seinen EGE.
 

Hg

User
Ahi geht garantiert. Ich war vor 2 Wochen da, hatte aber kein Modelle dabei sondern mal nur Familien Urlaub gemacht :)
 
Hallo Thomas,

Hinter Roses den Berg hoch-Richtung Cadaqués. Ganz oben auf dem Berg nicht runter nach Cadaques sondern die andere Straße weiter hoch nehmen.
Da fliegt es sich richtig gut.

Gruß Hilmar
 
Hallo Hilmar,

bin jeden Herbst dort in der Bucht bei St. Pere. Ich dachte, dass es in den Bergen nur felsige Untergründe gibt, also schwierig zum landen? Ist dem nicht so?

Grüße

Michael
 
Nein, ist nicht so. Wenn du bei Roses ganz oben auf dem Berg bist, halte dich Rechts.
Da gibt es Wiesen mit Gebüsch.

Gruß Hilmar
 
Costa Brava, Hangflug / DS Flug

Costa Brava, Hangflug / DS Flug

Ich werde Anfang Februar dort vorbeikommen und würde dort gerne fliegen. Leider ist ja über den Hangflug Costa Brava wenig im Netz zu finden. Soweit ich herausgefunden habe geht es wohl bei Roses. Dies müsste dann ev. Cap de Creus sein.

Kann mir jemand sagen ob ich dort ein Flitschengummi brauche, und wie die Möglichkeit der Verankerung ist. Reicht ein Korkenzieheranker?

Dankbar bin ich auch für weitere möglichst detaillierte Tips für den Bereich Costa Brava bis Barcelona.
 
...bin nächstes Jahr Pfingsten und im Sommer dort. Würde mich auch über Tips freuen.

Grüße
Michi
 
Das Fliegen dort unten ist prima.....nur das Landen mit sehr schweren Modellen ist leider suboptimal....aber mir sind es die Reperaturen danach wert.......
Mit leichten Fliegern kriegt man vielleicht dort ein paar Kratzer.....oder man trifft den Busch optimal. ...und alles ist gut.....
Schaumwaffeln gehen immer......aber mir reicht das dort nicht.....
Aber wenn man einen richtig eingeflogen Schalenflieger hat.....wo es einem nicht auf eine weitere Schramme ankommt.....kann man dort super fliegen.....
Viel Spaß dort unten....
 
3 Tage rumgesucht und jetzt n geilen DS Spot gefunden. Sobald ich wieder vernünftiges Internet habe, werde ich meine Ortskenntnisse mitteilen. Wäre schön wenn jeder seinen Hang öffentlich teilt, denn es ist so schwierig einen geeigneten Hang zu finden.
 
Oben Unten