Hat jemand Erfahrung mit FrSky, EdgeTX und ELRS Modul ?

Wenn du wirklich die ganze Protokolliste vom MPM durchscrollen kannst, dann hast du ein MPM.Modul eingebaut, wäre sonst nicht möglich.
 

tabbie

User
Ja, ich glaube das schon. Vielleicht hat ja ein schlauer Chinese nach dem Softwareaufspielen das interne Modul gewechselt? :-)
 

Meier111

User
Internes ELRS Sollte so aussehen:
RM_intern_ELRS_TX16S.png
 

tabbie

User
Ich hatte jetzt den Hott Empfänger ausprobiert, er geht nicht. Dann habe ich den Sender aufgeschraubt und siehe da, es ist ein ELRS Modul intern drin. Offensichtlich ist die Software doch falsch installiert. Unten das Bild meine internen Moduls.
 

Anhänge

  • 20240505_193902.jpg
    20240505_193902.jpg
    576,8 KB · Aufrufe: 39
Dann geh auf die Hardwareseite, wo ja nach deinem Bild beim internen Modul Multi steht. Da wählst du CRSF aus und dann sollte es mit ELRS funktionieren.
 

tabbie

User
Hab ich ja versucht, da gibt es kein CRSF. Ich hatte doch geschrieben, dass die Software offensichtlich falsch geladen wurde.
 

tabbie

User
Habe TX16 MK2 intern ELRS. Habe jetzt neue Software auf den Stick gespielt und jetzt finde ich unter dem Sendemenü auch CRSF.
Edge Vers 2.9.2 v. 12.11.2023

Ich konnte im internen Menü jetzt auch CRSF aktivieren.

Danke für die Hilfe, war doch Softwaremurks.
 
Gut zu lesen. Übrigens hast du auf dem Bild in #15 die Infoseite fotografiert. Auf der Seite lässt sich natürlich nichts einstellen, das wird auf der Seite davor gemacht. Nur mal so als Anmerkung.
 

m0p3d

User
Ich würde direkt auf edgetx 10.4 Centurion rc4 gehen das ist quasi final und auch die rc3 hat bei mir nie Probleme gemacht
 

tabbie

User
Mit dem Edge Buddy und auch mit dem Companion gibt es nur 2.9.2. das 2.10 ist noch experimental und deshalb warte ich noch etwas.
Danke.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten