Hawk 3 von Staufenbiel

Unboxing Live

Unboxing Live

Hallo RC-Network-Gemeinde, hallo liebe HAWK-Freunde,

am kommenden Donnerstag (21.7.) um 17 Uhr starten wir ein „Unboxing Live“, in dem wir per Live-Stream mit euch über den HAWK III REVOLUTION sprechen möchten. Welche Neuerungen gibt es? Welche alternativen Set-Ups bieten sich an? Ab wann ist der HAWK III wieder lieferbar?

Ihr könnt über YouTube per Live-Chat Fragen stellen – dafür ist ein YouTube-Account notwendig. Alternativ möchten wir euch die Möglichkeit geben, eure Fragen schon einmal hier als Kommentar zu hinterlassen.

Mehr Infos zum „Unboxing-Live“ gibt’s auch hier:
http://www.modellhobby.de/HAWK-III-Unboxing-am-21-07-2016-um-17-Uhr.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=catalog&t=38467&c=38467&p=38467

Wir würden uns freuen wenn ihr mit dabei seid.

Euer Staufenbiel Team
 

v.p.

User
Wenn du das so siehst, soll das wohl so sein, Erwin....
Allerdings platzen Modelle nicht immer in grader Linie zum Platz, und Verhaaren nicht zwangsläufig in dieser flugbahn ;-)
Ein paar abweichungen, und teile des modells verirren sich in die Menschenansammlungen und bumms haben wir alle wieder nen Imageschaden den wir vor der Politik ausbügeln dürfen.... und das weil nen modell offensichtlich den angepriesenen flugleistungen nicht ausreichend gewachsen ist.
Null Risiko sehe ich dort nicht.

Mit besten Grüßen
 
Wenn du das so siehst, soll das wohl so sein, Erwin....
Allerdings platzen Modelle nicht immer in grader Linie zum Platz, und Verhaaren nicht zwangsläufig in dieser flugbahn ;-)
Ein paar abweichungen, und teile des modells verirren sich in die Menschenansammlungen und bumms haben wir alle wieder nen Imageschaden den wir vor der Politik ausbügeln dürfen.... und das weil nen modell offensichtlich den angepriesenen flugleistungen nicht ausreichend gewachsen ist.
Null Risiko sehe ich dort nicht.

Mit besten Grüßen

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Um den Vorfall wirklich zu beurteilen, muß man auch dort gewesen sein. Warst Du da und hast es gesehen? Gleiches gilt auch für das Modell. Oder kannst Du was zum Antrieb sagen und ob es vielleicht vorher schon ne leichte Beschädigung gab?

Gruß

Felix
 
Meine visueller Eindruck des Hawkzerlegers

Meine visueller Eindruck des Hawkzerlegers

Kam gegen 10.30 Uhr gerade von der Kasse auf das Messegelände, als ich ein relativ kleines Flugmodell in ca. 25 m Höhe, von rechts nach links, mit relativ hoher Geschwindigkeit längs und nahezu horizontal zur Startbahn kommen sah (hielt es zunächst für einen F5D`ler), beim dem dann, ziemlich nahe an meinem Standort an der Bahn, nahezu zeitgleich im Motor-/Luftschraubenbereich eine "explosionsartige" Zerstörung des Vorderrumpfbereiches, einhergehend mit einem Abbruch der linken Tragfläche stattfand. Die rechte Fläche blieb bis zum Aufschlag am Rumpf. Die Hauptteile des havarierten Fliegers gingen in ein in Verlängerung Flugfeld, dem Zuschauerbereich abgewandtes Maisfeld nieder; der Rest auf die Start-/Landebahn. Daß es der neue Hawk war, erfuhr ich erst nachträglich.
Ich will hier nur meine sicherlich "subjektive" Wahrnehmung wiedergeben, bewerten sollen die Sache andere.
Möglicherweise hilft es die sensible Problematik solcher Ereignisse von der sachlichen Seite her anzugehen.
Peter Waclahovsky
 
....

....

.....angepriesenen flugleistungen nicht ausreichend gewachsen ist?????:rolleyes:
Was wurde den angepriesen und mit welchem Setup wurde denn geflogen? Denke das man mit allem übertreiben kann:)
 
Geurteilt ist immer schnell...
Ging vor Jahren den Vmax-Evo auch so. Soweit ich weiss fliegen meine heute immer noch mit Dunst drin.

Da zweifel ich beim H3 jetzt auch nicht dran dass es wie die Vorgänger ein netter Spasshotliner sein wird.
 
Würde auch sagen, lasst mal die Kirche im Dorf, ein abgerissener Prop, was durchaus die Ursache sein kann, hat schon die stabilsten Modelle zerissen
 
Max, ggf. kauf ich mir den Hawk 3 und wenn er bis zum nächsten Speedtreffen in Bad Wünnenberg hält, jagen wir den Mal durch die Messstrecke ;)
Ich stecke eine Bind-Verlängerung mit an- dann kannst du den auch mal fliegen :)
Mal abwarten was Staufenbiel beim Unboxing zeigt und zum möglichen Powerantrieb sagt.
Warum/Wieso der Hawk auf der Messe abstürzte ist zwar unklar- dennoch leider ein Imageschaden entstanden, den man sicher auch mit der Empfehlung von max. Antrieben ausmerzen kann, sollte es an einem Setup mit zuviel Power gelegen haben.
Der Staufi Flugtag kommt ja noch- definitiv wird da ein/oder mehrere Hawk zu sehen sein- wenn er mich da überzeugt, werde ich mir wohl auch einen zulegen wollen.
 

paramatz

User
Hab ihn in Fiss mit Originalsetup und in Schwabmünchen mit Starrluftschraube fliegen sehen. Ein Ablasser aus über 200 Meter und sehr engem Abfangen hat er in Fiss locker überstanden. Auch in Schwabmünchen am Samstag wurde sehr hart mit ihm geflogen.
Das Setup war 5 Zellen und sauschnell. Das Seriensetup mit 4 Zellen ist für einen Serienflieger schon sehr gut. Ich und meine Kollegen waren sehr begeistert von dem Teil und der Pilot in Fiss mit ddm ich mich unterhalten habe ist ihn genau wie vom Hersteller angegeben geflogen. Flugzeiten und Flugleistungen waren sehr beeindruckend.

Gruß Martin
 
Staufenbiel Unboxing Live: Hawk III Revolution

Staufenbiel Unboxing Live: Hawk III Revolution

Hallo liebe Hawk-Freunde,

heute fand unsere allererste Live-Streaming-Show "UNBOXING LIVE" auf YouTube statt. Thema war der HAWK III REVOLUTION. Wir haben die Neuheiten und Besonderheiten des Hotliners erklärt, sind auf alternative Setups eingegangen und haben Eure via Live-Chat gestellten Fragen beantwortet.

Unboxing.jpg

Leider hat es bei der Übertragung ein paar Komplikationen gegeben. Wer's also verpasst hat kann sich das Video hier nochmal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=Z2CVVAzxE_E

Euer Staufenbiel Team
 
Moin...

Habt ihr gut hinbekommen- Stephan etwas besser, Holger etwas zu aufgesetzt.
Mein Tipp: macht lieber Reviews, live ist sowas enorm schwierig und es bedarf Talent und Übung sowas perfekt zu machen !
-
Der Hawk 3 gefällt, den schaue ich mir auf der Flugshow live gern an.
Der Durchschnittsmodellflieger wird damit sicher Spass haben !
 
Muss ja auch nicht immer alles perfekt sein. War doch mal was anderes. Hat wohl von beiden keiner den Anspruch auf einen Oscar.
Aber eigentlich wollte ich fragen welchen Lochkreis der Motorspant hat. Sind das 4x25?
 

55AMG

User
Mir hat es auch gut gefallen, besonders die Info das der Mini Hawk auch neu aufgelegt wird da bin ich sehr gespannt drauf.
Gruß Carsten
 
Guten Abend zusammen,

das unboxing hat mir auch gut gefallen, gut gemacht Team Staufenbiel! Ich möchte die Spekulationen um den geplatzten Hawk nicht noch weiter anheizen, nur klingt der Vorfall für mich irgendwie nach dem Motorspant.
Der passt aus meiner Sicht mit seinen nur 1,5 mm und dann auch nur von vorne eingeharzt, nicht zum Modell und zur angestrebten Leistung. :rolleyes:

Dem würde ich auf Dauer noch nicht mal das Standard Setup zutrauen. Nach einem Gespräch mit A. Reisenauer habe ich für meine Peggy Pepper (2800 kv) den Spant gegen einen 3 mm starken, ausgetauscht.

Nach dem ersten kurzen Probelauf an 4S weiß ich warum..... :eek: Was das kleine Biest da an Leistung auf den Prop wuchtet, ist schon verblüffend. :D

Bin schon sehr gespannt auf den Erstflug und möchte jedem raten, mal über den Spant nachzudenken, besonders wenn da mehr Leistung als das Standard Setup in den Hawk soll.

Gruß und einen schönen Abend,

Christoph
 

Eisvogel

User
Ja nee,is Klar.......

Raider war eigentlich immer schon Mist ..Toll dass es jetzt Twix gibt...

Wenn du Twix mit ner hausgemachten Torte vergleichst, ja dann hast du Recht.

Ansonsten ist der Hawk ein sehr günstiger, für den Preis sehr guter Spaßhotti. Da handlaminiert kanns immer mal einen zerreißen, so wie es bei den 4x so teuren neuesten Wettbewerbsmodellen auch ab und zu vorkommt.
 

UweHD

User
Die Diskussion um den Staufenbiel Hawk läuft immer in die gleiche Richtung. Kaum erwähnt jemand, dass der Hawk ein knackiger, flotter, nicht zu teurer Golf Gti ist, der mit den 220 Serien-PS auf Landstraße und Autobahn gleichermaßen Spaß machen kann, speziell im Verhältnis zum 75PS Polo, den man zuvor zu fahren pflegte.
Und schon kommt jemand daher, der sagt dass man ohne Doppelturbolader auf dem C62 AMG auf der Autobahn nur ein rollendes Hindernis darstellt. Und dass so ein 6,2 Liter Motor eigentlich kaum noch in den Golf zu quetschen ist, u.a. weil der Motorträger bei dem Drehmoment spätestens dann schlappmacht, wenn der nachträglich draufgefummelte Doppelturbolader einsetzt. Von daher solle man statt zum Golf lieber gleich zum AMG greifen.

Merkt ihr was?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten