Ok, habe heute meinen Hawk von einem echten F5B Pilot checken lassen.
Er meinte, dass ein solcher Knacks im Flug nur durch einen anscheinend unsichtbaren Vorschaden geschehen kann.
Beim Transport, Landung etc.
Die Kraefte die im Flug auftreten koennten niemals diesen Schaden hervorrufen. Ausgeschlossen.
Seine "professionelle" Meinung zum Hawk.
-Finish unglaublich sauber und akkurat.
-Schoene scharfe Fluegelkante, top.
-Rumpf nicht cfk verstaerkt, aber sehr fest laminiert. Einerseits ein Vorteil zu den weicheren Kevlarruempfen, andererseits aber auch ein Nachteil. Schwerer, und etwas "zebrechlicher"
-Erstaunt war er bei den Rudern. Absolut top geloest fuer ein low budget Modell.
Er hat dann mein Modell im Flug getestet. Sein Fazit. Ein echtes Spassmodell.
Von der einfachheit des Fliegens mit dem MPX Blizzard zu vergleichen, dabei aber fast alle Vorteile eines "echten" Hotliners.
Immer interessant zu sehen, was der Hawk so alles mitmacht wenn der richtige Pilot an den Knueppeln ruehrt.
(und ich dachte ich koennte fliegen........
)
Er hat mir dann etwas gezeigt was er den "deutschen Test" nannte.
Steigflug auf 150/180m, voll tiefe, knapp ueber dem Boden brutal abgefangen um gleich wieder mit voller Motorleistung wie ein wild gewordenes F5D Modell um imaginaere Pylone zu heizen.
Da bleibt einem erstmal die Spucke weg. Sowas habe ich noch nie gesehen.
Seid ihr Deutschen wirklich so brutal.
Auch seine Landungen sind nicht mit meinen zu vergleichen. Ich haette mich nie im Leben getraut den Hawk so sehr auszuhungern vor dem Aufsetzen.
Getestet und fuer gut befunden. Ein tolles Modell um F5B/7 wiederzubeleben seiner Meinung nach.
Mit dem Wilco hat das Modell seiner Meinung nach bis auf die selbe Form nicht viel gemeinsam. Viel sauberer und robuster gebaut, besseres Finish, etc.
So, genug der Lobhudelei. Muss anscheinend mal wieder meinen Simulator installieren um zu ueben, ueben, ueben...........