Ich denke man kann die Het F16 schon empfehlen,
aber nur wenn man den Baukasten vorher anschauen kann oder mit dem Händler vereinbart daß bei Nichtgefallen eine Rücksendung akzeptiert wird
oder auf ner Messe
Ich habe jedenfalls schon mal eine richtig gute Het F16 gesehen, dafür aber schon 3 ziemlich verzogene
Handstart ist mit der Het F16 problemlos möglich.
http://www.rcmovie.de/video/8e727785cb81b1aa08ac/HET-F16-Handstart
auch bei Windstille
http://www.rcmovie.de/video/f23a8707bb0d6001dfbe/2x-F-16-von-HET-RC
Vor dem Jet muß man 0komma0 Schiss haben, Strömungsabriss Fehlanzeige.
Flugeigenschaften sicher und eindeutig.
Problem ist wie schon geschrieben die Größe in Verbindung mit der erreichbaren Speed!
100% Konzentration ist angesagt, es ist kaum möglich seinen Blick kurz vom Modell abzuwenden,
echte 200 km/h und mehr fordern ihren Tribut.
Jeder der meine F16 fliegen sieht sagt erst mal...."du hast aber gute Augen..."
Den Unterschied zwischen einer Phase3 F16 und der Het 16 kann man ganz einfach so beschreiben:
mit der Phase3 fliegst Du halt so "rum".
Das geht mit der Het halt nicht, da muß man sich schon vorher überlegen was man macht
Ein falsches Manöver und die Kiste geht über die Sichtgrenze, oder in die Sonne oder......
Und dann sind 200 km/h halt ebenso schnell im Dreck
Mir ist dergleichen nie passiert und ich zähle meine Flüge mit meiner alten Lubach schon lange nicht mehr- ich flieg die übrigens fast nur ausschließlich denn es gibt eben nix besseres
6min volle Konzentration rechen mir oft für einen ganzen "Flugtag"
Also- wenn Du mit der Phase3 gut zurecht gekommen bist und Dir die Speed zutraust,
wenn Du über ein weitläufiges Gelände verfügst....
dann spricht nichts gegen die HET 16 wenn Du eine gute findest!
Leider wird die Lubach eben nicht mehr gebaut, denn sie war nie dafür vorgesehen "kommerziell" vertrieben zu werden.
Das ist unendlich Schade denn es ist der perfekte und leistungsfähigste 69er Impellerjet den es gibt.
Die Unterschiede zur HET F16 sind gewaltig!
Edeles Voll-GFK mit sinnvollen CFK Verstärkungen gegen Polyesterrumpf und Styro-Balsa Flügel, gerne auch mal richtig verzogen
Elastizität eines Luftfahrtharzes gegen Brüchigkeit von schlecht durchtränktem Polyester.
Geniale Einbaudetails gegen "überlassen wir dem Kunden" usw.
Die Liste für Verbesserungen, die dieser Jet verdient hätte ist lang
Fritz v.d.B. bitte erhöre meine Worte
Die letzten Lubach Versionen hatten einen geänderten Einlaufkanal und einen geschränkten Flügel für noch mehr Orginaltreue,
nützt aber halt alles nichts mehr,
es gibt eben nur die HET oder eben andere Flieger.
Kauf nicht die Katze im Sack sondern schau sie Dir genau an dann findest Du vielleicht ne gute.
Von anderen Styrojets möchte ich abraten,
denn die hätten ja das gleiche Problem wie deine "Alte"
Zerrunzelt und zerknittert
Gruß
Oliver