HITEC 5955 TG durchgebrannt

Hallo Spunki,

das wäre aber dann schon überfällig. Es gibt ja schon zahlreiche Threads über Probleme mit Hitec's. ;)
 
neuer versuch!

ca. 10 min knüppeln. :p

beide getesteten 5955 werden nur leicht warm. also überhaupt kein problem. :D

der grund für das heiss werden liegt also beim servotest der mc-24.

grund?: die anlage steuert jeden schritt einzeln an. das servo muss pro hin und herbewegung sehr viele stopp u. go erledigen. beim küppeln und am prog.gerät springen die werte zwischen 900 u. 2100 hin und her. also nur ein stopp und go pro richtungswechsel.

der servo klingt auch beim knüppeln überhaupt nicht gequält.

da meine servo bisher alles ohne schaden überstanden haben, glaube ich über die kritische phase der ersten stunden hinauszusein und erwarte eine sehr lange lebensdauer. ;)

gruss toni
 
Servotest mit MC 24 ...

Servotest mit MC 24 ...

Hallo,

ich melde mich mal obwohl ich keine hitec Digis habe.

So wie es aussieht macht die MC 24 (die ich habe) einen wirklich harten Servotest. Das ist doch aber was wir wollen wenn wir die Servos einlaufen lassen.

Ich habe meine Graupner 8811 2 Stunden im Flieger mit dem Servotest der MC 24 einlaufen lassen. Die Servos waren danach nur handwarm. Ich hatte zwei Geschwindigkeiten benutzt 0,5 sec und 1,5 sec und den Test nur zum Umschalten der Zeit gestoppt.

mfG
reflexc1
 
Hi

dann möchte ich hier mal zum Thema HS-5955TG durchbrennen weitermachen.

Am Dienstag war ich nach langer Pause mal endlich wieder mit der kleinen 3W Yak :D:D auf dem Platz.

Ok Vogel zusammengebaut,Motor an,Ruder Check und weg damit,plötzlich stelle ich fest ... irgend etwas stimmt doch da mit der Höhe nicht, das totale rumgesappelt, mit leicht erhöhtem Puls wieder schnell gelandet um zu sehen was da los ist.

Kein Fehler festellbar !!??

Nach einiger Zeit wieder Motor an,Ruder Check und wieder einen Reichweiten test gemacht, aber jetzt da war der Fehler wieder am Höhenruder, eins der zweit Kraftpackete blockierte und das Ruder lies sicht nicht mehr bewegen,damit habe ich eindeutig den Fehler des HS-5955TG festellen können,es ist ein Temperatur Problem.

Am Boden konnte ich noch so viel rühren , alles OK, nur wenn der Vogel in der Luft ist und die Servos so richtig unter Strom stehen und damit warm werden tritt diesem Problem auf, na ja, werde jetzt dieses eine durch das schon bestellt HS7955TG ersetzen ,hat ja die gleichen Leistungsdaten wie das 5955TG.

Würde gerne mal wissen wem egal von welchen Hersteller mal ein Servo abgeraucht oder Stellungsfehler passiert ist.

Gruß
 

maikel

User
Mir sind vor ca. 4 Jahren 2St. 5945 Elektronic verbrannt. Auch die nullstellung war nicht berauschend. (Wärmedrift). Ich denke das die neuen Servos von Hitec keine Probleme haben.
Die werden bei uns im Verein sehr viel und ohne Fehler betrieben. (Sind halt auch günstiger)
Nutze nur noch Graupner Servos 8511-8911 in den großen Modellen, seitdem keine Probleme.

Gruß Maikel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten