Hallo Leute,
gestern mit dem Stinger vom Paff, 50 m hoch eine weiträumige Kurve abwärts eingeleitet und ca. 15 m über Grund unterschneidet das Teil. Korrekturversuch mit Gegenquer und leicht Höhe kompletter Abriss, Rolle und Einschlag.
( und das bei Vollgas und ca. 110 km/h )
Das HLW liegt 9cm höher als die Tragfläche.
nun meine Fragen:
1. ist ein höher gelegtes HLW anfälliger auf einen Abriss ?
2. ein HLW auf gleicher Höhe liegt doch im Wirbel der Tragfläche,
ist das nicht besser ?
PS: heute mit dem Tomahawk null Probleme außer man provoziert einen Abriss durch extremen Langsamflug.
Gruß Vollgas
gestern mit dem Stinger vom Paff, 50 m hoch eine weiträumige Kurve abwärts eingeleitet und ca. 15 m über Grund unterschneidet das Teil. Korrekturversuch mit Gegenquer und leicht Höhe kompletter Abriss, Rolle und Einschlag.
( und das bei Vollgas und ca. 110 km/h )
Das HLW liegt 9cm höher als die Tragfläche.
nun meine Fragen:
1. ist ein höher gelegtes HLW anfälliger auf einen Abriss ?
2. ein HLW auf gleicher Höhe liegt doch im Wirbel der Tragfläche,
ist das nicht besser ?
PS: heute mit dem Tomahawk null Probleme außer man provoziert einen Abriss durch extremen Langsamflug.
Gruß Vollgas