Hobby Top Gun MIG 15 mit Kolibri T25

henke2

User
Hallo Thomas

bin die MIG noch nicht geflogen. Ist zwar alles bereit für den Erstflug aber es fehlt die Zeit, bin zur Zeit viel unterwegs. Den Schwerpunkt habe ich mal genau nach Plan eingestellt und zwar die 150mm von der Vorderkante Flügel.

Gruss

Bruno

Mach es 200mm...
 
Henke hat recht,Bruno. Ich Fliege die Mig mit einer alten Wren 44 und bin sogar bei 220 mm als Schwerpunkt. Auch Ich habe jede Menge Blei aus der Nase wieder entfernt. Könntesogar noch weiter nach hinten,absolut unkritisch die Flugeigenschaften !!!!

Gruß Michael
 

bferri

User
Hallo Michael

vielen Dank für Dein Feedback :) Das ist ja super, da kann ich einiges Blei aus der Nase nehmen :D.
Wie sieht es aus mit den Ruderausschlägen.
Aileron hoch/tief 20mm
Elevator hoch/tief 25mm
Flap tief 40mm
ist das richtig so?
wie viel Expo hast Du eingestellt


Gruss

Bruno
 

henke2

User
MIG ist sehr langsam = gross Ruderausschlägen. Immer ~40% expo!
 

bferri

User
Hallo zusammen
heute habe ich meinen Erstflug mit der MIG 15 gemacht. Den Schwerpunkt hatte ich bei 180mm und hat super funktioniert. Sie flog super, musste ein bisschen nach rechts nachtrimmen. Super Flugbild und unkritisch zum landen. Alles super :)

Gruss

Bruno
 

THLD

User
Glückwunsch

Glückwunsch

Hallo Bruno,

Glückwunsch zum Erstflug. Kommt demnächst ein Video?

Gruß
Thomas
 
Mig 15 Klappen verzogen

Mig 15 Klappen verzogen

Hi Bruno,ev.hat sich Deine Frage nach dem gerade richten Deiner Klappen erledigt.Ich fliege Kaltluft in einer Jepe F86 und die verzogenen Klappen sowie Querruder habe ich vorsichtig mit einem gut gewärmten Bügeleisen gerichtet, aber das langt nicht,denn die erinnern sich und sind nach ca.2 Wochen wieder krumm.:(
Also gerade richten und ans Ende 1,5 mm Kohlestangen ankleben und wenns ganz gut sein soll in Flugrichtung alle 5 cm ein 1,5 mm Kohlestäbchen. Bei mir hält es seit 1 1/2 Jahren.
Viele gute Landungen.
MfG HiAmp,Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten