jorge42
User
du schreibst, dass es sinnvoller sei auf 5s zu gehen! Wenn ich mir das anschaue,Fotos Fertigstellung, Verbaute Komponenten und Abfluggewicht:
Motor Reisenauer Leopard LC500 6pol 1450KV Welle 5mm
Mein Akku ist für den Rumpf etwas zu groß, idealer ist hier wohl ein Akku mit ca. 3000mAh, der 4000er war im Sortiment musste da irgendwie rein
Sinnvoller ist wohl die von Herrn Reisenauer empfohlene Einheit mit 5S und APC 7x10 Sport:
5s - 18,5V - 7x10 APC, 20883 rpm, 86 Amp. 1587 Watt, Schub 2641g, Pitch 318 km/h, Eta 76,9%
https://www.reisenauer.de/aid-1893-Leopard-LC500-6pol-br-1450KV-br-Welle-5mm.html
dann kommst du mit deinem 6s und 7x7 in ähnliche Regionen im Pitch wie der 5s mit 7x10 aber durch die höhere Spannung auf einen geringeren Strom. Kommt deine Aussage daher, dass der 6s Lipo dann doch zu groß ist?5s - 18,5V - 7x10 APC, 20883 rpm, 86 Amp. 1587 Watt, Schub 2641g, Pitch 318 km/h, Eta 76,9%
6s - 22,2V - 6x6 Graupner Speed, 28856 rpm, 44 Amp. 975 Watt, Schub 2093g, Pitch 264 km/h, Eta 84%
6s - 22,2V - 7x5 APC, 26974 rpm, 72 Amp. 1596 Watt, Schub 3596g, Pitch 206 km/h, Eta 81,7%
Und würdest du im Nachhinein sagen, dass die Carbon Verstärkungen bei dieser Antriebskombo nötig sind und ohne die Verstärkungen man doch lieber bei 4s bleiben sollte?
VG
Georg
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