UweH
User
Hallo Michi,
der Motor liegt etwa in der gleichen Kategorie wie der Scorpion den ich drauf habe. Schwerer sollte der nicht sein und wenn Du die volle Belastbarkeit ausnutzt steigt die Horti senkrecht. Ich hab eine 7,5 x 4" auf dem Scorpion.
Der Akku sollte nicht dicker als 22 mm sein, damit paßt er durch die Deckelöffnung noch in die Nase. Wenns nur um 1-2 mm geht, kannst Du auch an der Mittelrippe innen noch ein bisschen Material abnehmen (der senkrechte Steg der Mittelrippe kommt übrigens nach dem Beplanken raus, ich denke aber nicht dass Du den gemeint hast).
Bei den Servos bin ich eigen, bei mir kommt in diese Klasse nur DES 428 BB MG rein, die halten mehrere Hortis aus, denn ich hasse Getriebewechsel und Flieger die mehr aushalten als ihre Servos![Peinlichkeit :o :o](/styles/rcnetwork/smilies/redface.gif)
Im Seglermittelstück hab ich 4 x GP 1100 NiMh, die hatte ich noch da. Sie halten mehr als einen Flugnachmittag ohne nachladen und der Schwerpunkt paßt bei mir ganz ohne Blei.
Gruß,
Uwe.
der Motor liegt etwa in der gleichen Kategorie wie der Scorpion den ich drauf habe. Schwerer sollte der nicht sein und wenn Du die volle Belastbarkeit ausnutzt steigt die Horti senkrecht. Ich hab eine 7,5 x 4" auf dem Scorpion.
Der Akku sollte nicht dicker als 22 mm sein, damit paßt er durch die Deckelöffnung noch in die Nase. Wenns nur um 1-2 mm geht, kannst Du auch an der Mittelrippe innen noch ein bisschen Material abnehmen (der senkrechte Steg der Mittelrippe kommt übrigens nach dem Beplanken raus, ich denke aber nicht dass Du den gemeint hast).
Bei den Servos bin ich eigen, bei mir kommt in diese Klasse nur DES 428 BB MG rein, die halten mehrere Hortis aus, denn ich hasse Getriebewechsel und Flieger die mehr aushalten als ihre Servos
![Peinlichkeit :o :o](/styles/rcnetwork/smilies/redface.gif)
Im Seglermittelstück hab ich 4 x GP 1100 NiMh, die hatte ich noch da. Sie halten mehr als einen Flugnachmittag ohne nachladen und der Schwerpunkt paßt bei mir ganz ohne Blei.
Gruß,
Uwe.