HS-125MG inzwischen gut?

etech

User
Hallo Sascha,
ich habe mir heute Abend die HS-125MG gekauft. Beide sind aus neuester Fertigung und sind mit Messingritzel ausgestattet.

Danke an alle

Gruß Günther
 

UweH

User
lat7377 schrieb:
... da ich mittlerweile schon 3 Servos (HS125 und HS5125) mit Getriebschaden herumliegen habe (zum Glück noch nicht in den Müll gegeben). Bei schaden hab ich nämlich immer das komplette Servo gewechselt, da es günstiger war.

...ich hab auch 3 HS125 mit Getriebeschaden hier rum liegen und werd die wahrscheinlich mit dem Ersatzrad ausstatten. Die Schäden sind allesamt beim landen ohne runtergefahrene Klappen aufgetreten, 2 x beim Sword und 1 x bei der Horten III mit sehr großen, aber leichten Rudern. Ich hatte bei einigen HS 125 auch große Probleme mit Temperaturdrift, das war Chargenabhängig. Im Sword bei 2 Stück zuverlässige Rückstellung, bei 2 neueren HS 125 bei jedem Flug neue 0-Stellung.

Es wäre schön, wenn die Probleme behoben wären, denn wenn die Dinger funktionieren sind sie dünn und günstig.

Viele Grüße,

Uwe.
 

dread

User
dread schrieb:
Habe gestern 4 Stück von den Zahnrädern bei MPX bestellt und nun bin ich mal gespannt ob es so problemlos funktioniert wie berichtet.

Zur Info meine Getriebe starben nach heftiger Überbelastung sprich Absturz:cry: .


Heute sind die Ritzel angekommen, wie ich finde nach einer angemessenen Zeit :) .
Möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei MPX für die unkomplizierte Handhabung bedanken.
 
Hallo,

Ich hatte einmal die HS 125 für meinen Segler gekauft, und die hatten heftigen "Temperatur Drift", soll heißen, bei Kälte ca. 0 Grad direkt nach dem Akku anstecken gingen die Ruder einen guten Zentimeter aus der Mitte !!Manchmal fing es im Flug erst an da mußte ich schnell mal 4-5 Klicker Querruder trimmen das er wieder gerade flog. Mir kommen die Dinger nicht mehr ins Haus.

Nachdem ich ein bischen gegoogelt hab,mußte ich feststellen das ich nicht der einzige war der dieses Problem hatte!

Gruß Sascha
Ich habe genau daselbe Problrm. 1 Zentimeter hat es sogar einmal in der Luft verstellt.
Kann man etwas dagegen tun?
Etienne
 
Hallo,

Ja, da kann man was dagegen tun. Und zwar ab zu Multiplex zur Repratur damit.
Die arbeiten die Servos nach.
Anschließend funktionieren die Servos problemlos.

Viele Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten