ich verstehe das nicht ?????

heinzi

User
na ja ein ganz interesaanter fall.
und ehrlich, so wie er geschildert wird, ist es für mich fast unglaublich. (sprich: das gibt es nicht)
und hier einen rat abzugeben ohne die ganze fuhre vor mir zu haben, traue ich mir nicht.

aber langsam kommen wir zu des pudels kern:
finanziell in die vollen treten btrachst beileibe nicht als anfänger, da unterstütze ich dich voll und ganz. hättest du aber beim händler um die ecke (ok für ein paar euro mehr) eingekauft, könntest du nun dahin gehen und dich beraten lassen.

[ 05. April 2005, 11:45: Beitrag editiert von: heinzi ]
 
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Flieger ein Geschenk meiner Frau.
Die hat das Ding bei E_bay ersteigert.
Ersatzteile bot der Verkäufer nicht an. :mad:
Nach langer Suche fand ich die dann im Internet.
Ich dachte auch,Akku für Wing Dragon ist Akku für Wing Dragon. :confused:
Aber da wurde ich inzwischen eines Besseren belehrt.
Ich bin ja ganz froh das wenigstens der Ersatzpropeller passt. :) :)
 

heinzi

User
hallo andreas

jetz mach mal folgendes:

erkundige dich wo in eurer umgebung der nächste modellflugplatz ist. da gehst du dann mal hin. schaust ne weile zu (das heisst, du schaust genau wer denn so mit elektrofliegern auf dem platz ist.
(deine ganze fuhre ist natürlich mit im auto dabei).
dann gehst du immer näher zum ausgesuchten opfer. und bei gelegenheit sprichst du es dann an:
entschuldigen sie, sie fliegen elektrisch, sie scheinen mir ein experte zu sein so wie ich sie eben fliegen gesehen habe, ich hätte da mal eine frage, blablabla......natürlich hast du dann "eigentlich per zufall" alles mit im auto dabei.

vermutlich musst du dich bald mal sehr zur wehr setzetn damit die hilfswilligen dich nicht verdrängen.
(bereite dich aber auch auf bemerkungen vor wie: ja, ja typisch...bei conrad oder e-bay gekauft....) (also lass deine frau am besten zu hause, frauen sind nicht so hart im "nehmen" ;)
 
Hallo Heinzi,
das mit dem Modellflugplatz habe ich auch schon im Auge. Wir haben hier in der Nähe sogar 2 davon.
Also irgendwo werde ich wohl direkte Hilfe finden.

Meine Frau, glaubst du, ist nicht hart im "nehmen" ??
Da kennst du die aber nicht. :D
Wenn die mitkommt kaufen nachher alle auf dem Platz nur noch bei Conrad oder E-Bay. :)
 
Andreas, bitte weghören:
Habt Ihr mal sein Profil angesehen? Ich sag nur: Am Sonntag müssen wir alle zusammenhalten ;)

Jetzt für Andreas:
Geh einfach mal an einem schönen Sonntag mit Deiner Frau zu so einem Modellflugplatz, wer weiss, vielleicht liegt da dann hinter einem Busch eine Anmeldung zum verein mit 5 Jahren Vorauszahlung.
Wenn Deine Frau wirklich so tüchtig ist, kriegt sie etwaige Unkosten ja über die Conrad-Provisionen wieder locker rein.
Meinen niederbayer. Verein kann sie aber sicher nicht bekehren...
 
Andreas, ist das der Flieger?

at3301.jpg


"Wing-Dragon" R-T-F Complete RC Airplane Outfit

Wingspan 42”, 34-1/2” long, 367 sq. in. wing area, flying weight about 18 oz. Takes off from ground, does mild aerobatics, and landings. Easily controllable flight for beginners. Airplane is made of tough plastic and foam, with electric motor of about Speed 400 size. Assembles in minutes without glue or tools. All electronic parts come pre-installed and ready for use. Everything is included: complete airplane model, 3 channel transmitter (needs 8 AA cells), receiver, 2 servos, motor controller, 7 cell 1000mAh rechargeable NiMh flight battery, 120V wall charger, decals, and a CD with complete step by step instructions and flight video of the model. Transmitter controls both elevator and rudder from the right stick and has a throttle slide control on the left of the transmitter face.

at3301p.jpg


Quelle: http://www.hobby-lobby.com/wingdragon.htm

epray link -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13313&item=7312276665&rd=1&ssPageName=WDVW

Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter...? :D

LG
Olli

[ 05. April 2005, 21:04: Beitrag editiert von: Olli K. ]
 
eieieiei,
warum täten die da 8 Zellen vorschreiben, und hier sind immer nur 7 drin.
Die beiden Akkus könnten eine unterschiedliche Spannungslage haben, und dann reicht es nicht mehr, und der Regler schaltet zurück.
Aber warum ist der Originalakku auch nur ein 7bener?
 
@Uli
die 8xAA sind für den Sender. Der 7-Zellen-Pack ist für den Fliecher.

Oder hab ich Dich jetzt flasch verstanden? :)
 
@ Olli:
genau das ist mein Flieger
Aber meiner ist nur rot.

@ Uli:
was habe ich denn in Niederbayern verloren ??
Sind bestimmt alles nette Leute bei euch im Verein, aber deswegen fahre ich nicht hunderte von Kilometern.
Von der Firma Conrad bin ich übrigens auch geheilt.
Mein neuer Flieger, ein Elektrosegler soll es werden, kommt aus unserem ortansässigen Modellbaugeschäft.
 
@Andreas
Solche ebay-Flieger sind im Prinzip auch nicht so verkehrt. ;)

Probleme gibt es oft, weil die verbauten Komponenten meistens NoNameProdukte mit minderer Qualität sind. Ist bei den Preisen ja auch nachvollziehbar.

Dein Vorhaben, Dir jetzt einen E-Segler bei einem Modellbaufachgeschäft zu kaufen, ist der richtige Weg. Es gibt sehr schöne Anfängermodelle (Bsp.: JuniorSport Graupner, Multiplex Twin Star, ...etc.).

Überlege Dir, ob Du erst mit einem sog. 2-Achs Modell (Steuerung Höhe/Seite/Motor) oder mit einem 3-Achs-Modell (Höhe/Seite/Querruder / siehe MPX TwinStar) beginnen möchtest.

Schaue auch frühzeitig, ob Du einen Modellflugverein in Deiner Nähe findest und besuch diesen einfach mal. Bestimmt bekommst Du auch dort Hilfestellungen (Stichwort Einfliegen des Modells).

Ich finde es jedenfalls klasse, dass Du jetzt "richtig" :) loslegen willst.

Wenn Du Fragen zum Zusammenbau, Anschluß der Komponenten (Servos/Regler/Empfänger) oder der Einstellung der Fernsteuerung hast, stell Sie einfach hier.

Wir werden Dir gerne helfen und ausgelacht wurde hier noch niemand.

Mit fliegerischen Grüßen
Olli

PS: Wenn Dich das Modellfieber einmal gepackt hat, gibt es (zum Glück) kein zurück... :D

[ 06. April 2005, 09:15: Beitrag editiert von: Olli K. ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten