US-Modell für NiCd-Betrieb 80er Jahre ?
US-Modell für NiCd-Betrieb 80er Jahre ?
Hi,
Wie bei Hans, war auch mein erster Gedanke, aufgrund relativ kurzer Nase und Akku-fach im Rumpfmittelteil, als auch dem Flächenstahl, müsste ein Modell der 80er Jahre sein ?
Das Design (Seitenflosse) scheint amerikanisch zu sein ..
Wegwerfen würde ich das Dingens nicht, allerdings evtl. das HLTW neu (leichter ?) bauen. Bei Brushless und LiPo Betrieb, müsste der Lipo im Kabinenhaubenteil untergebracht werden, ansonsten wird wohl recht viel Zusatzblei in der Nase notwendig ? Ein schweres HLTW ist hier zusätzlich hinderlich. Eventuell kannst Du auch die Servos im Rumpf noch verschieben, um bei Umbau auf BL+LiPo viel Blei in der Nase einsparen zu können ?
Bei den meisten dieser Segler ist der Schwerpunkt bei ca. 30% der Flügeltiefe, gemessen von der Flügelvorderkante. Im Zweifel zusätzlich kopflastig machen und dann Schwerpunkt erfliegen. EWD typischerweise so um die +1.5 Grad ..
Alles in allem ein toller Segler, der sich vom heutigen Design abhebt,
Allzeit Holm und Rippe,
Oliver