Identifikation?: Wer kennt dieses Modell?

Hallo zusammen,

schaut euch bitte einmal diese Bilder an.

Wer kann mir etwas zu diesem Modell sagen?

Name
Firma
Profil
Schwerpunkt
etc.

Gruß
Mighty Eagle
 

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 53
  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 37
  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    96 KB · Aufrufe: 36
  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 44
Ja, ich schau mir die Bilder an und frage mich, wieso bei dir die Modellteile an der Wand kleben und dein Rasen senkrecht hoch wächst? Is das denn so schwer, Fotos richtig hinzudrehen?
 
Identifikation?: Wer kennt dieses Modell?

Hallo Zusammen,

hier nun der 2. Versuch.

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn ( Siegi ), nun die Bilder in einer anderen Perspektive, ich hoffe es hilft.


Gruß
Mighty Eagle
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 42
  • 002.jpg
    002.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 37
  • 003.jpg
    003.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 53
  • 004.jpg
    004.jpg
    101 KB · Aufrufe: 49
  • 005.jpg
    005.jpg
    110 KB · Aufrufe: 58
Ich tippe auf einen Eigenbau aus Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre. Streckung mit Flachstahl, Ruderscharniere, Akkufach ala Moskito und Quer mit Zentralservo passen dazu. Profil könnte schon sowas wie SD 3021 sein. Das Profil vom Höhenleitwerk ist arg dick, da hatte ich mal ernsthafte Probleme bei 10 mm mit der Ruderwirksamkeit wegen Blasen.

Erhaltungswürdiges Modell???? Ich glaube nicht, würde ich nicht fertig bauen wollen.

mfg
Der Nichtflügler
 
Helmut Meyer beherrschte den Leichtbau, hier wurde für das Leitwerk ein halber Baum verwurstet...:confused:, ich würde mal bei "Lenger" schauen, zudem wäre es nett, wenn zumindest die bekannten Masse angegeben würden: Länge, Breite,...
Vom Design würde ich auf ein amerikanisches modell der 80er / 90er tippen
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...für das Leitwerk ein halber Baum verwurstet...
Vermutlich war Holz gerade günstig. :rolleyes:


Ansonsten freue auch ich mich immer über korrekt geschriebene und ausgerichtete Postings.
Da fühlt man sich als Leser doch gleich anständig respektiert. ;)
 
zudem wäre es nett, wenn zumindest die bekannten Masse angegeben würden: Länge, Breite,...

Herrlich! Masse wird bei uns aber immer noch in Gramm oder ähnlichen Einheiten angegeben. Das hat mit Länge und Breite nichts zu tun, diese sind nämlich Maße...

Nur mal so für die gaaanz genauen Leser. Entschuldigt, das musste jetzt sein. :cool:

Gruß Mirko
 
US-Modell für NiCd-Betrieb 80er Jahre ?

US-Modell für NiCd-Betrieb 80er Jahre ?

Hi,

Wie bei Hans, war auch mein erster Gedanke, aufgrund relativ kurzer Nase und Akku-fach im Rumpfmittelteil, als auch dem Flächenstahl, müsste ein Modell der 80er Jahre sein ?

Das Design (Seitenflosse) scheint amerikanisch zu sein ..

Wegwerfen würde ich das Dingens nicht, allerdings evtl. das HLTW neu (leichter ?) bauen. Bei Brushless und LiPo Betrieb, müsste der Lipo im Kabinenhaubenteil untergebracht werden, ansonsten wird wohl recht viel Zusatzblei in der Nase notwendig ? Ein schweres HLTW ist hier zusätzlich hinderlich. Eventuell kannst Du auch die Servos im Rumpf noch verschieben, um bei Umbau auf BL+LiPo viel Blei in der Nase einsparen zu können ?

Bei den meisten dieser Segler ist der Schwerpunkt bei ca. 30% der Flügeltiefe, gemessen von der Flügelvorderkante. Im Zweifel zusätzlich kopflastig machen und dann Schwerpunkt erfliegen. EWD typischerweise so um die +1.5 Grad ..

Alles in allem ein toller Segler, der sich vom heutigen Design abhebt,

Allzeit Holm und Rippe,
Oliver
 
Identifikation?: Wer kennt dieses Modell?

Hallo zusammen,

erst einmal danke für eure Antworten.

Ich habe heute erst den Flieger mit der Post bekommen.

Hier noch einige Daten:

Rumpflänge: 1,04 m
Spannweite: 2,20 m
Flächentiefe an der Wurzelrippe 24 cm, außen 13 cm

Gruß
Mighty Eagle
 

GC

User
Vermutlich war Holz gerade günstig. :rolleyes:


Ansonsten freue auch ich mich immer über korrekt geschriebene und ausgerichtete Postings.
Da fühlt man sich als Leser doch gleich anständig respektiert. ;)

Das würde aber das Abstraktionsvermögen trainieren und vor einer vorzeitigen Demenz schützen. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten