Ikarus Schleppmodell

Hallo ihr Lieben hab ne Frage! Und zwar habe ich mal vor Jahren ein Flugmodell von einem Vereinskollegen Geschenkt bekommen und wollte wisse ob man mit einem 15 ccm Motor auch F-Schlepps durchführen kann? Das modell heisst Ikarus ich weiss jetzt aber nicht genau ob das Modell auch von Ikarus ist oder einer anderen Firma. Modell hat auf jeden Fall 2,2 meter Spannweite und sieht aus wie der Air Truck ein bissal Hässlich. Vielen Dank.:confused:
 
Hallo, ich habe auch so ein Ding. Wir schleppen damit die "kleinen" so bis 4,5 kg und 3,20m Spannweite.
Das geht Problemlos. Falls du noch nie geschleppt hast, fange mit einem kleinen leichten Segler an und steige flach hoch.
Ideal ist z.B. auch ein Geier. Wir machen mit dem Gespann Kunstflugschlepps, z.B. Rolle , Looping, Überflug auf dem Rücken, über den Platz. Oder mit 2 Geiern hinten dran.
Grüsse
Joachim
 
Oben Unten