Indoorpylon "Nemesis"

Hallo,
als "Nemesis-Fan" und "Indoorpylon-Interessierter"habe ich mich mal hingesetzt und eine Nemesis nach niederländischen Reglement "entwickelt" und gebaut.
Spannweite 46cm
Rumpflänge 40cm
GWS Motor 15gr
GWS Prop 3x2
2x 350 Kokam
GWS Empfänger(erleichtert)
Schulze Regler
2 4,3gr Servos(erleichtert)
"Kupferlackdrahtleitungen"
3m Depron
Kohleprofil an der Flächenvorderkante
Gewicht(Präzisionslackwaage):62,4gr incl.Akku bzw.flugfertig

Und wie fliegt der Zwerg :confused: :confused:
Keine Ahnung :( In meiner Halle möchte ich ihn nicht einfliegen und draußen stürmts und schneits....vielleicht wirds ja besser...
Gruß
Markus
PS Wenn das Teilchen ordentlich fliegt,würde ich bei Interesse ein paar fräsen lassen....
1106398942.JPG

1106398978.JPG

1106399010.JPG

1106399050.JPG

1106399082.JPG


[ 22. Januar 2005, 14:17: Beitrag editiert von: Markus Richter ]
 
soooo viel Depron für das kleine Ding ?¿? :D :D

Sieht nett aus !
- Interessanter wären Dekorbögen, oder Lackierschablonen... Das Ding zu schneiden bekommen die meisten wohl selber hin. :)

Ich hab bei den Dingeechen mit Frontmotor immer Angst um die Welle, falls doch mal ne Springwand in den Weg kommen sollte, oder die Landung ein bissl zu steil wird... :D ;)

Gruß,

Alex
 
..trotz leichten Schneetreiben konnte ich nicht widerstehen und habe sie auf der Wiese vor meinem Haus eingeflogen :)Super!Ich habe mit einem etwas instabilen Flugverhalten gerechnet,aber trotz leichten Wind fliegt sich der kleine Rennzwerg absolut problemlos.Die Nemesis ist flott unterwegs(für meine Halle vielleicht zu flott),für senkrechte Steigflüge reicht die Motorleistung aber nicht.Dafür läuft er "ewig".Bzgl.Welle hat Alex natürlich Recht.Wenn du gegen eine Wand fliegst ist sie natürlich krumm und der Motor Schrott :( Aber ich baue die Modelle ja zum Fliegen und nicht zum Abstürzen.
:)
Gruß
Markus
PS Dekorbögen sind übrigens überhaupt kein Problem ....
 
Original erstellt von Markus Richter:
Wenn du gegen eine Wand fliegst ist sie natürlich krumm und der Motor Schrott...
Tja, läßt sich halt leider manchmal nicht vermeiden, sonst hätte mein Feigao auch schon lang so ne Hülle um sich rum... :)

Klingt gut mit den Dekobögen !! :D

Gruß,

Alex
 

Tigger

User
Falsch Alex!
Lässt sich sehr wohl vermeiden! Nur so so als kleiner Tipp! Macht einen Spinner aus EPP! Sieht dann Klasse aus und schont die Wellen! ;)
Und ich finde auch das die Nemesis mal richtig gut ausschaut! Ich bin ja immernoch auf der Suche nach einer 3Seitenansicht oder zumindest geeignente Fotos für die Nemesis NXT!

Toby

[ 23. Januar 2005, 20:32: Beitrag editiert von: Tigger ]
 
....heute abend mußte sie zeigen ob es Indoor auch geht....und wie das geht :) :) Der GWS-Motor ist Indoor meiner Ansicht nach absolut ausreichend.Neben der ganzen 3D Fliegerei ist das Fliegen mit der Nemesis eine tolle Abwechslung für wenig Geld.Einfach gxxl,wenn dieser Miniflieger durch die Halle "schießt".
Gruß
Markus
PS Ein Bekannter hat einen Flug gefilmt,mal schaun,ob es was geworden ist.
PPS das mit dem EPP Spinner werde ich probieren,danke...

[ 23. Januar 2005, 21:23: Beitrag editiert von: Markus Richter ]
 
"schöne ,kleine Nemesis"
Meine Sekretärin(nicht meine Frau,die "haßt" die Modellfliegerei ;) )hat auch gesagt: "Oh mein Gott ,ist die süüüüüß" :D
Gruß
Markus
PS Bzgl.Ehefrauen und Modellbau:Geht es Euch auch so? Man klebt gerade ,gemütlich und zufrieden im Bastelzimmer sitzend, mit Styrosekundenkleber seinen Depron-Flieger voller Freude zusammen...damit die Sache etwas schneller geht,verwendet man Styroaktivatorspray........ca 0,6 Sekunden nach Betätigung des Sprühkopfes, höre ich meine Frau schon schreien:Was sprühst du da schon wieder,stinkt ja furchtbar(womit sie Recht hat),willst du uns alle vergiften .....Lüften!!!!! :mad:
Dann ist es natürlich aus mit der Gemütlichkeit im Bastelzimmer,bei -3Grad.Ich glaube sie riecht das schon,wenn sie mit dem Auto vor dem Haus parkt ..... :D
 
@Toby: Gute Idee, und wenn du nicht da bist, brauch ich auch keine Angst haben, daß wer im Weg "rumhängt"... :D :D :p
( OK, ich heiß' auch nich Harzi, davon mal abgesehen ). Hab eben nur keinen Bock, mir das Ding zu ruinieren, bevor er ein einziges Mal im EDF drin war. Und bei nem seitlichen Schlag hilft der EPP-Spinner auch nich unbedingt... :(

Gruß,

Alex
 

Tigger

User
Das stimmt wohl! Aber da ist es auch dann egal wo hineingeflogen wird ob EDF oder nich ob EPP Spinner oder nich! Übrigens hat er mir bei der Aktion sogar ein Servo gekillt! Davon gibts auch Beweisfilme!
@Markus: Wieviel soll den so ein Frässatz dann kosten?

Toby
 
Hast auch wieder recht...
Also was soll's, muß der Kai halt endlich meinen Regler wieder rausrücken ! :D
 

Ercam

User
Hi Ach die iss ja echt süüüüs ! Was für Akkus sind denn da drin !?
Dekorbogenintressenanmeldung abgeschlossen !
Gruss Stef
 
Mensch Schödeffan !!! Lesen sollte man können... :D :p ;)
350er, ganz Normal.

peace !

Alex
 

Tigger

User
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Sind wohl 2X350er wie auch die Holländischen Regeln vorsehen!

Toby
 
Hallo,
ich habe heute mal Feigao Motoren geordert.Die gibt es mittlerweile bei www.lipoly.com also Mamo Modellbau.Er hat sie lagernd(37,50 Euro).Für Indoor ist es vermutlich zuviel des guten,draußen wirds anders aussehen.Ich freue mich schon darauf :)
Sobald eine Nemesis damit fertig ist ,werde ich berichten.
Gruß
Markus
PS Die "Bausätze"sind in Arbeit... :)

[ 26. Januar 2005, 18:56: Beitrag editiert von: Markus Richter ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten