Indoorpylon "Nemesis"

Hallo,
hat jetzt etwas gedauert,aber heute habe ich die erste gefräste Nemesis bekommen :) :) Der Dekorsatz ist auch schon fertig zum Drucken.
Ich werde jetzt noch eine mit "normalen" Schnurrz bauen.Dann habe ich alle "sinnvollen"Motor-Varianten(GWS Bürste;Feigao;Schnurrz) durch.
Gruß
Markus
1107874535.JPG

1107874568.JPG


...das Standardservo dient nur zum Größenvergleich.Die Ausfräsungen im Rumpfunterteil sind für 4,3 gr Servos(PAF,Jamara...)

[ 08. Februar 2005, 16:04: Beitrag editiert von: Markus Richter ]
 
Hallo zusammen.
Hab meinen Pylon Racer gerade gefräst.
Spannweite = 46 cm. Länge = 48 cm.
Hier die ersten Bilder.

1108306849.JPG


1108306963.JPG

Hier noch ohne CFK-holm an der Nase.
 
...dann können wir ja bald mal ein Rennen veranstalten :)
Ich habe heute auch was probiert: den Einbau eines Schnurrz-Motors. Zumindest für Indoor kann ich es nicht empfehlen.Der Flieger wird schwer beherrschbar.GWS und feigao mit kleinen Props (3x2;3x3)erscheinen mir die bessere Wahl.Outdoor-Tests mit dem Schnurrz sind momentan aufgrund des Wetters nicht drin :(
Gruß
Markus
1108313402.JPG
 
Hi Markus
wie du siehst habe ich mich streng an die regel gehalten und den Rumpf für ein 12.5mm GfK röhrchen ausgelegt, für den GWS motor.

Gruß Joachim
 
Hi !

Hier mal kurz mein Beitrag zum Thema Indoor-Pylon:

1108316706.jpg


52cm ( ich weiß... nich im Reglement, mir aber Wurscht... :D ;) ), 79 Gramm mit Feigao 5300, 2 350er Kokams, 10A CC, 2x 4,3 Gramm Servos und ACT Pico4. Wohl gemerkt ohne Kabel zu kürzen ( viel zu lange Reglerkabel, da ich den Antrieb eigentlich wo anders rainbauen wollte... :D ) - nur um allen "Lötfaulen" Hoffnung zu machen ! :)

Gruß,

Alex
 
Hallo AAAB507
Da hast du aber einen feinen Flieger.
Schneid doch einfach 1cm ab dann passt es auch. ;)

Gruß Joachim
 
Geht nich, am Randbogen ist die Kohleleiste bis nach hinten rumgezogen... ;)

Außerdem: Wozu ?¿!¿? ;) :D

Gruß,

Alex
 
So Jungs,

geb hier auch kurz meinen Senf dazu.

Ein paar Stunden Arbeit, ein paar Euro verbaut und verklebt und siehe da:

1108367140.JPG


Schön und handlich
Spannweite: 50 cm
Länge: 38 cm
Flächentiefe in/au: 12 cm/8 cm
Motor: Feigao 12084-36 4100U/V
Akku: 2xKokam 350
Servos: Blue Atome mini
Gewicht: knapp unter 80 gr.

Hab nicht wunderbar auf das Gewicht geachtet, ich denke 70 gr. wären sicher erreichbar. (event. dann auch ohne Lackierung)

Erstflug steht momentan noch aus, da mich der Krippevirus nun auch erreicht hat, war ja abzuwarten. Außerdem warte ich momentan noch auf den Akku, ohne den geht ja bekanntlich auch nichts, sollte aber die nächsten Tage auftauchen.
Hier noch ein paar Bilder.

1108367911.JPG


1108367961.JPG


Schönen Tag noch an alle,

Jochen
 
Niedlich, Jochen !! :)

@Markus: Outdoor bei Wind recht erträglich, Indoor in ner zu niederen Halle nich so wirklich weit... :D
- Bei Vollgas irgendwie nur sehr schwer kontrollierbar, und noch überhaupt nicht richtig eingeflogen. Ich werd' jetzt heute Mittag ( jetzt passt das Wetter endlich mal ) den Schwerpunkt halbwegs einstellen, dann sollte das auch in der Halle gehen.
Ansonsten gleitet die erstaunlich gut, ich hab auch relativ viele Bremsen ausgeschaltet...
( nur das Höhenleitwerk hätte ich nicht auf Profil schleifen sollen, jetzt ist das Ruder etwas arg wabbelig... :D )

Gruß,

Alex
 
Jo, der hat zwar ne schön dicke Welle, aber die passt halt nicht in die GWS Props... Außer dann der Mini CAM-Prop mit Mitnehmer, aber das wird wieder schwer. Ist übrigens der 4100er.
 
Hallo,
schön,wenn man einen Freund hat,der eine Firma für Werbetechnik hat.Ich habe heute den Dekorsatz für die Nemesis bekommen.Ausgedruckt mit wasserfester,lichtbeständiger Tinte auf eine hauchdünne,transparente Folie.Das ist aber noch nicht alles.Jeder,auch noch so kleine,Schriftzug ist gleich fix und fertig ausgeschnitten :) Also kein nerviges "Geschnipsel" mit der Nagelschere mehr.Ich habe dann schnell eine neue Nemesis gebaut und damit beklebt.Gesamtgewicht mit GWS und 2x350Lipos: 63,9gr Präzisionslackwaage)
Gruß
Markus
1108758821.JPG

1108758868.JPG

1108758917.JPG

1108758971.JPG


[ 18. Februar 2005, 21:39: Beitrag editiert von: Markus Richter ]
 
Hallo,
freut mich natürlich sehr,daß Euch der kleine Flitzer gefällt.Ich hoffe,daß sich noch ein paar mehr für Indoorpylon interessieren.Ich fliege ja so ziemlich alles im Modellbaubereich ,was es gibt.Angefangen bei diesen "Mini- Modellen" bis hin zu XXL-Modellen...gerade die Extreme machen Spaß.
Ich bin die letzten Monate sehr viel Indoor geflogen,da ich ja eine eigene Halle zur Verfügung habe.Die ganze 3D Fliegerei mit Knuffel,Shocky,TurboRaven...ist toll,aber momentan macht mir Indoorpylon am meisten Spaß.Die ersten wackeligen Runden bis man seinen "Rythmus"gefunden hat und dann nur noch Vollgas bis der Akku leer ist :) Wer drosselt, hat verloren oder ist ein Feigling :D
Ich verfolge auch bei rc-line die Threads bzgl.Indoorpylon.Häufig gehts da um Regeln bzw.Erstellung eines neuen Regelwerkes für diese Klasse.Dabei gibts doch schon die holländischen Regeln,die sich dort anscheinend bewährt haben.Warum nich einfach diese simplen Regeln übernehmen :confused: Das erreichbare Tempo mit dem GWS reicht Indoor vollkommen aus,outdoor einfach schnell einen Feigao einbauen,dann geht auch dort die Post ab(senkrecht).
Außerdem gibts ja schon einige Modelle,die diesem Reglement entsprechen (GeeBee von Mamo,Steinhard Modelle,die EPP Nurflügel,meine Nemesis,meine...ich habe noch einige Ideen).Die Shocky-Bauweise ist ideal für eigene Experimente.Geht schnell und kostet fast nichts....Bis jetzt ist bei mir noch alles geflogen,was ich da zusammengeschnitzt habe :)
Vielleicht wirds ja doch nochmal was mit einen Rennen,ich gebe die Hoffnung nicht auf.Klar ist das nichts für "Warmduscher" oder "Mein-Gott-ist-die-Halle-klein-Sager" :D Man braucht hier Nerven aus Stahl und verdammt schnelle Finger !
Naja,von dieser Sorte Piloten gibts wohl nur sehr wenige... ;)
Gruß
Markus
PS Die letzten Sätze waren natürlich nicht ganz ernstgemeint.....

[ 20. Februar 2005, 15:12: Beitrag editiert von: Markus Richter ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten