Indoorpylon "Nemesis"

:D

Cool, dann "leih" dir doch mal nen Karton voll aus... :rolleyes: :D
- den Normalen kann man eh immer mal brauchen. ;)
 
Hi,

am 5800er mit 2 Zellen dürfte der Strom bei einer GWS 3x3 doch etwas grenzwertig werden. Am Mini-Batflyer-Prop könnte es noch gehn, allerdings hat der nur 2" Steigung.
Was ich als nächstes mal probieren will ist den 5800er an 2 Zellen WES310 mit dem neuen STO 2,6x2,7. Am 5300 habe ich damit ca. 2,5A im Stand, und 4A im Stand kann man diesen Zellen schon zumuten.

Viele Grüße,
Jan
 
Hallo Jan,
ich habe heute den 5800er mit zwei 350er Kokam und dem GWS 3x3probiert.Der Motor hats überlebt(der Flieger auch ;) )Es war aber kein extremer Unterschied zum 5300er zu spüren.Ich muß mal die Drehzahl und den Strom messen....
Außerdem habe ich heute auch noch die Kombination Schnurrz und Günni-Prop(habe "ein paar" ;) von Günther bekommen) getestet.Die Nemesis kann man dann senkrecht in der Hand halten,Gas rein und das Ding wird nach oben katapultiert :) Ich mache vielleicht morgen ein Video davon.Die Beschleunigung ist super.Die Endgeschwindigkeit erscheint mir aber bei den Feigaos höher .Kann aber auch sein,daß der "aggressivere" Sound der Feigaos das Modell schneller erscheinen läßt,als es ist :confused: Ein Vergleichsfliegen wäre mal angesagt,aber Dietlingen ist so verdammmt weit weg :(
Gruß
Markus
1113419862.JPG


[ 13. April 2005, 21:17: Beitrag editiert von: Markus Richter ]
 
Hi,

der Schein trügt nicht, mit Schnurzz+Günni ist die Strahlgeschwindigkeit deutlich kleiner als am Feigao+3x3, das dürfte der limitierende Faktor sein.
Ich habe mal den Standstrom am 5800er mit dem Sto 2,7x2,6 gemessen:
6,0V 4,2A
6,5V 4,6A
Für meine Indoor-Konfiguration mit wes-Zellen vielleicht schon etwas zu viel, mal schaun.

Viele Grüße,
Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten