Indoorpylon "Nemesis"

am sontag wahr mein Pushy-Galore wieder der schnelste in Alphen. Aber die gegner kommen schnel aufzetsen, es wird also zeit fur einem neuen motor.
 
es sind videos gemacht aber ich weis nicht ob und wan die auf einem server kommen.
Jetzt erst mal einem neuen motor montieren fur der nachste meeting in Alphen.
 
Moin Markus,

Na, man muß gestehen, im Vergleich zu unseren Klaustrophobischen Versuchen sieht Deine Nemesis einfach lecker aus !

Meine ersten Versuche sind auf den Team K Seiten, inzwischen habe ich das Brettkonzept noch zweimal weiterentwickelt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass das mit den Depronflächen in Verbindung mit Brettkonfiguartion einfach nix ist.

Mein nächster Flieger wird folglich zwingend aus EPP. Jan Windte hat seinen "Platz 12" inzwischen echt gut im Griff, den mittleren Feigao an einer gekürzten 3x3er Latte Vollgas in der Halle beherrschen können, bis der Akku leer ist, will schon was heißen. Druckprop und Landekufe sei Dank passiert da aber auch nix, wenn der mal 'nen Touch and go auf Boden oder Wand macht.

Da haben sich jetzt die zwei Hauptkritikpunkte herausgestellt: Mit der Shockybauweise habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, was die Stabilität angeht, die Zugproanordnung kostet bei mir immer einen Prop nach dem anderen, und GWS und 3x2" ist langweilig, warum nicht 3x3" ? Dann ist IMHO das gute Gleichgewicht zwischen Speed und Handling erreicht.

Was ich damit sagen will ? Reglement ist mir inzwischen echt egal, hauptsache, man kriegt 'n paar Leute zum Fliegen zusammen. Der beste wird gewinnen und/oder Spaß (weil wenig zu reparieren)an seinem Flieger haben, und es gibt in BS drei Leute, die sich mit Indoor Pylon befassen, wenngleich in 3 Wochen unsere Indoor Saison durch ist.

Bis die Tage,

Patrick
 
"Was ich damit sagen will ? Reglement ist mir inzwischen echt egal, hauptsache, man kriegt 'n paar Leute zum Fliegen zusammen"
Sehe ich auch so.Ich wäre auch froh,wenn sich mal einer meiner Kumpels trauen würde.Ich denke aber,daß das vielleicht noch kommt.Irgendwann wird die 3D Fliegerei mit Shocky und Co auch mal etwas langweilig und dann...... :)
Die Shockybauweise finde ich generell nicht schlecht und auch recht robust(siehe Video 3 auf meiner Homepage).Wenn mal was ist,was nicht ausbleibt,ist in der Regel nur das vordere untere Rumpfteil beschädigt,weswegen ich meinen "Nemesis-Bausätzen" gleich ein zweites beilege ;)
GWS Motor mit 3x3 ist Indoor auch meine erste Wahl.Zum Einfliegen verwende ich Indoor gerne die 3x2.Mit einen Feigao wird Indoorpylon bei einem Fluggewicht zwischen 60 und 70 gr zum Glücksspiel.
Gruß
Markus

[ 12. März 2005, 11:58: Beitrag editiert von: Markus Richter ]
 
Na, Motorenmässig sind wir uns da ja einig, das mit der 3x2" mache ich auch so, und der Feigao ist die Hölle. Nur - Jan schafft das bei uns bald, eine Ladung kontrolliert mit 'ner gekürzten 3x3" durch die Halle zu ballern. Offensichtlich kann man so was üben, und dann geht so richtig die Post ab... Obwohl- um Pylons hat er das noch nicht gebracht, die hatten wir lange nicht mehr oben.

Patrick
 
Hallo,
gestern bin ich das erste mal bei einigermaßen "lipofreundlichen "Temperaturen draußen geflogen.Wie das mit einem Feigao abgeht,könnt Ihr Euch auf meinen Videos(leider ist der Flieger sehr klein ;) ) ansehen.

http://www.richter-lackierung.de/Aktionen.htm#u

Erstaunlich sind die gutmütigen Flugeigenschaften,man kann kaum einen Strömungsbriß provozieren.Trotz teilweise recht heftigen Wind liegt das Fliegerchen satt in der Luft.Landungen sind ein Kinderspiel.Vielleicht klappts ja mal mit einem Outdoorpylon-Rennen.Die Pistelänge ist dazu absolut ausreichend und Angst um seinen Flieger braucht da auch keiner haben ;)
Gruß
Markus

[ 21. März 2005, 19:41: Beitrag editiert von: Markus Richter ]
 

Ercam

User
Hi zusammen
Ich bin jetzt auch 4 Tage langen meinen Swasholito in Sinsheim geflogen und bin vor allem von den gutmütigen Flugeigenschafeten begeistert. Mein Modell geht mit Feigao und 2 Zellen,E- Tec 450 an ner 3X2 ganz ordendlich. Nachdem das Modell die komplette Messe überlebt hat bin ich es Sonntag Abend dann auch nochmal mit 3 Zellen geflogen, was dann für den nur durch eine Kohleprofil und nicht abgestrebten Flügel doch etwas zu viel war :) :o :D . Mein mit GWS ausgerüstetes Modell ist mir leider gleich am Donnerstag nach einem Schwerpunkt oder QR Servoproblem recht hart eigenschlagen. Die Leistung dürfte für einen normale Halle aber wirklich genug sein. In soner riesen Messehalle macht aber ein fett motorisierter Flitzer einfach mehr Laune.Ich sach nur die Aero kommt mit einer riiiiiesen Spielwiese !!!! :D
Cu Stef
 

Ercam

User
Hi Markus !
Erstmal schade das du dich da nicht zu erkennen gegeben hast, dann hätten wir mal in Ruhe plauschen können.Vieleich ein anderes Mal ;) .Nunja die Reaktion des Publikums war bei Weitem nicht so heftig wie z.B. in FN, wo ich letztes Jahr alleine den Swash geflohgen bin. Das Publikum in Sinse war erstens eh schwer zu beeindrucken, anderseits muss auch ich zugeben das das I.Pylonfliegen eher einem unspektakulärem,schnöden fliegen im Kreis rum geglichen hat.
Hier kam mir sofort wieder meine Anregung aus einem anderen Forum in den Sinn - um einen Dreickskurs zu fliegen, was die Sache Fliegerisch wesendlich schwieriger und die Modelle mit Sicherheit in einer normalen Turnhalle langsamer machen würde.

cu Schtedddefan
 
Hallo Stefan,
Du warts in Sinsheim so mit Deiner Ausrüstung beschäftigt,daß ich nicht stören wollte.Interessant wird Indoorpylon erst,zumindest glaube ich das,wenn mehrere Flieger in der Luft sind.Ich habe meine Nemesis während unseres Flohmarktes in Pocking vorgeflogen.Die Resonanz war sehr positiv.Die meisten waren überrascht wie ruhig sich so ein kleines Modell trotz Wind fliegen läßt.Vielleicht wirds ja mal was mit einem Outdoor-Rennen....man darf die Hoffnung nicht aufgeben. ;)
Gruß
Markus
PS Heute habe ich mal Outdoor einen Schnurrz mit einer 4x4 GWS probiert.War nicht so toll,da nicht schnell....
 

Ercam

User
Jo, hei
Ich kenn des wenn man auf nem Flohnmarkt was tolles,selbstcreiertes vorfliegt nur zu gut :) ! Bringt meistens schlaflose Nächte davor und danach mit sich ! :D !
Ich flieg ja eigendlich nur draussen.Ich war auch etwas überrascht wie gut die Kleinen dem Wind in Sachen Flugstabilität strotzen. Allerdings tut sich mein Modell komischerweise obwohl doch echt klein und geringer Stirnwiederstand gegen den Wind deutlich schwerer als mit Rückenwind :confused: .
Zum Thema Draussen mal ein Rennen Fliegen hab ich hier nen Priiiiima Terminvorschlag auf einem tollen Fluggelände , in lockerer Atmosphääääre,......
1.Mai, Traditonelles ElektroFliegen in Dietlingen.
Siehe:
http://www.rc-network.de/cgi-bin/beitraege/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=32;t=000281

Cu Schteddefan
 
Na klar..... fliegen...... :D :D :D

Ohje Stefan ;) Aber bis dahin musst du wieder vergessen haben, dass du ja alt wirst... ;) Sonst wirds ja öde ;) Ach, watt wird das dieses Jahr wieder fürn Spass ;)
 
:D :D
Und dann fliegend fliegen...

Dietlingen wird sicher wieder Hammermäßig dies Jahr ! Ich freu mich auch schon !!

Gruß,

Alex
 
Hallo,
wo ist Dietlingen :confused:
Dann noch einen Frage:Ich fliege jetzt sehr häufig outdoor mit dem feigao 5300.Geht super(siehe Videos).Hat schonmal einer von Euch den 5800er mit 2 Zellen probiert?Vielleicht ist da noch eine Steigerung möglich??Mamo meinte aber,das könnte Probleme geben ....
Outdoor Tests mit einem Schnurrz habe ich auch mal wieder gemacht.Aus der Hand sofort senkrecht nach oben kein Problem,aber die Endgeschwindigkeit ist nicht so wie bei den feigaos.Ich habe jetzt schon ein paar Props probiert,aber das "optimale"war noch nicht dabei....
Gruß
Markus
 
Hast du mal den Mini-Günni probiert ?

Dietlingen ist bei Pforzheim. A8 Stuttgart-Karlsruhe, Abfahrt Pforzheim West... ;)

Gruß,

Alex

[ 07. April 2005, 20:04: Beitrag editiert von: AAAB507 ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten