Infos zu HE 162 Salamander von Century-Jet

Hallo Jens,

wie weit bist Du mit dem Bau? Hast Du auch die Variante mit 1,48m Spannweite? Wie willst Du sie starten? Mit, oder ohne Fahrwerk?

Fragen über Fragen ;)

Gruß
Andreas
 

Jurba

User
Querruder als Landehilfe

Querruder als Landehilfe

Hallo Jens + Andreas,

bei mir wird das genauso: Querruder als Landehilfe!
Hab viel gelesen in letzter Zeit und das scheint die einfachste, und trotzdem wirkungsvolle, Methode zu sein.

@Jens: Wann geht es weiter mit deiner He-162? Ich schaue fast täglich in deinen schönen Baubericht im Nachbarforum;)
@Andreas: So kann mit Bungee gestartet werden www.youtube.com/watch?v=AxxULaeXLpY

Gruß , Jürgen
 

Jurba

User
Vögele Salamander

Vögele Salamander

Hallo Andreas,

ob das die HE-162 von Vögele ist weiß ich leider nicht, aber ich vermute es.

Gruß , Jürgen
 

Holle07

User
Hallo zusammen,

@Andreas: Bei der Heinkel stecke ich noch im "fortegschrittenen Rohbau". sprich die Flächen und das Leitwerk müssen noch verschliffen und beglast werden und die Gondel muss noch auf die Fläche.
Was die Fläche angeht meine ich wir (sind drei Leute die jeweils eine Salamander aufbauen) hätten die Version mit etwas mehr Spw. also so um 1,6m rum.

@Jürgen: Ja - das mit dem Bauen ist so eine Sache. Momentan hapert es meistens an Zeit.

Gruß
Jens
 
Century Jet

Century Jet

Hallo Zusammen,
bevor es hier ausschließlich um die Maschine von Vögele Modellbau geht, wollte ich noch einmal Jürgen Steinbacher bitten etwas mehr als die drei Bilder von seinem Modell preis zu geben, da Du hier offensichtlich der einzige bist der über eine Century Maschine verfügt.
 
Salamander mit Landehilfe

Salamander mit Landehilfe

Hallo zusammen,
ich fliege jetzt schon 2 Jahre meinen Voegele Salamander mit 90 Pulsorohr.
Zu den Flug und Landeeigenschaften kann ich nur sagen,
von Flott bis Lammfromm.
Habe letzte Jahr auch darüber nachgedacht und kurzfristig am Sender
programmiert um die Querruder als Bremsklappen einzusetzen.
Jetzt kann die Fahrt sehr schön und gezielt zum Landen
abgebaut werde.
Einfacher gehts wirklich nicht.

Bin auch 2010 wieder in Rothenburg
Days and Thunder
Gruß
Frank
 
hallo,

ich möchte das thema hier nochmal nach oben holen.
Hat mittlerweile schon jemand so ne salamander von centuryjet?

Ich finde, das ist nach wie vor ein interessanter flieger...
 
Ich mag's doch eher größer

Ich mag's doch eher größer

Ich mag die Große von Peter lieber. Ist nicht so wackelig in der Luft, man sieht was in der Luft und man hat jede menge Platz in dem Ding.
 

Anhänge

  • IMG_7575.jpg
    IMG_7575.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_0544.JPG
    DSC_0544.JPG
    163 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0313.jpg
    DSC_0313.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 58
wo ist das Problem?

wo ist das Problem?

bei mir ist die Turbinengondel fest mit dem Flügel verbundnen und wenn Du Peter fragst, bekommst Du sicher auch ne teilbare Steckfläche. Bei mir ist der Aufbau mit 5 Schrauben und 4 Steckverbindungen in 5min erledigt. Tanken dauert länger!
 
wenn ich fliegen gehe, habe ich meist einen normalen kombi, 2 kinder, einen flieger und 2 stunde zeit... Meine buben werde ich nicht daheim lassen, also wird der flieger kleiner - so einfach ist das.
 
hallo peter,

der flieger ging doch kürzlich bei ebay weg. Dann hast du mich überboten... ;)
schöner, seltener flieger, freu mich auf einen baubericht ;)
 
Peter, den wollte ich auch haben. Meine Frau war dagegen :-( So sterben Männerträume.
Dafür werden wir dann im nächsten Jahr zusammen mit zwei Oldies fliegen, oder?!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten