Komischerweise ist das noch nie vorgekommen.
Natürlich, gibt ja auch keinen Sattelzug mit Radnabenmotoren.
Zeig doch mal einen den du schon auf Radnabe umgebaut hast und deshalb 50%
mehr H2-Reichweite hat.
Schwurbel schwurbel….
Bei Bussen ist es klar, siehe ZF-Achse, aber nochmals…ganz andere Rahmenanbindung.
Mir ist auch klar, dass man mit Spanten und Querträger versteifen kann.
Klar könnte man alles gegenseitig verstreben.....aber Platz ist dann leider weg.
Selbst wenn der Platz nicht gänzlich weg ist, für 50% mehr Reichweite wie behauptet reicht es bei weitem nicht.
Ausserdem ist der verbrauchte Bauraum durch die Starrachsen sehr kurz, lohnt also nicht für ein bisschen mehr H2.
Den Rest benötigst zwingend für die Batterien, ohne geht es ja nicht, und für das andere BZ-Gedöhns.
Neueste Konstruktionen machen deutlich und bestätigen die Behauptung, mit gasförmigem Wasserstoff und entsprechender Reichweite werden die länger.
Am 15. September starteten IVECO und NIKOLA in Ulm ein gemeinsames Werk für die Produktion elektrischer batterie- und brennstoffzellenbetriebener Nutzfahrzeuge.Im Interview mit Dr. Ralf Petri, Geschäftsbereichsleiter Mobility beim VDE, skizziert Dr. Gerrit Marx, President Commercial & Specialty...
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Riesen Trümmer aber wenn es nicht anders geht?
Ich gehe davon aus, es bleibt noch sehr lange bei normalen Starrachsen für Sattelschlepper.
Jörg Rehm , wie viele LKW , Omnibusse , Radpanzer , Kettenpanzer , Lieferwagen und Schnelltriebwagen alla IC3 hast Du bis jetzt mit Radnahen Antrieben , Konstruiert , Umgebaut , Ausgelegt usw. ? NULL .
Ja das stimmt, keine, nicht mein Job.
Wir reden auch nicht von Kettenpanzer, Lieferwagen blablabla …..
Jörg