hps
Vereinsmitglied
Hallo Georg,
super, dass es mit deiner Mirage auch weitergeht, bin schon gespannt auf das "Endprodukt". Das mit den Radschachtklappen finde ich super gelöst. Sehe ich das richtig, dass beim Ausfahren des Fahrwerkbeines die Klappe automatisch aufgeht und auch so gleichzeitig als "Landehilfe" (Geschwindigkeitsabbau) Verwendung findet? Mit Gummizug oder Federkraft wird sie wohl autom. wieder geschlossen!
Ich hätte nur bei der Einleitung der Kräfte vom Hauptfahrwerk etwas Bedenken. Du hast zwar eine schöne große runde Grundplatte, aber die Kraftleinleitung geschieht nur über die kleinen Holzklötzchen. Ich befürchte, dass das zu schwach dimensioniert sein könnte in Hinblick auf deine 12S Lipo-Orgie ! Wird ja kein Leichtgewicht werden. Ich hatte bei meiner 8S-Variante das so gelöst und hält bis heute:
Ich bin übrigens die nächsten Tage in ModelCity/Tschechien um die Mig-15 einzufliegen. Wird keine große Geschichte werden !
Jetgruß Peter
super, dass es mit deiner Mirage auch weitergeht, bin schon gespannt auf das "Endprodukt". Das mit den Radschachtklappen finde ich super gelöst. Sehe ich das richtig, dass beim Ausfahren des Fahrwerkbeines die Klappe automatisch aufgeht und auch so gleichzeitig als "Landehilfe" (Geschwindigkeitsabbau) Verwendung findet? Mit Gummizug oder Federkraft wird sie wohl autom. wieder geschlossen!
Ich hätte nur bei der Einleitung der Kräfte vom Hauptfahrwerk etwas Bedenken. Du hast zwar eine schöne große runde Grundplatte, aber die Kraftleinleitung geschieht nur über die kleinen Holzklötzchen. Ich befürchte, dass das zu schwach dimensioniert sein könnte in Hinblick auf deine 12S Lipo-Orgie ! Wird ja kein Leichtgewicht werden. Ich hatte bei meiner 8S-Variante das so gelöst und hält bis heute:
Ich bin übrigens die nächsten Tage in ModelCity/Tschechien um die Mig-15 einzufliegen. Wird keine große Geschichte werden !
Jetgruß Peter