Jeti DS-16 Handsender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich bei den Bildern enttäuscht, bei der Gebermechanik hat Jeti leider nicht hinzugelernt bzw. auf Kritik und Anregungen reagiert. Die Mechaniken sind immer noch nicht gleichwertig aufgebaut, sprich, auch bei der DS-16 wird es demnach eine ominöse "Mode 5" Version geben, weil der nicht neutralisierende Stick nicht auf neutralisierend umgebaut werden kann...

Gruß Gerd
 

Gast_2929

User gesperrt
Was mich bei den Bildern enttäuscht, bei der Gebermechanik hat Jeti leider nicht hinzugelernt bzw. auf Kritik und Anregungen reagiert. Die Mechaniken sind immer noch nicht gleichwertig aufgebaut, sprich, auch bei der DS-16 wird es demnach eine ominöse "Mode 5" Version geben, weil der nicht neutralisierende Stick nicht auf neutralisierend umgebaut werden kann...

Gruß Gerd

Sorry, nur wie groß ist denn die Gemeinde, die das wirklich braucht. Da reagiert ein Hersteller und macht etwas möglich, was kaum einer braucht, das wird dann als ominös abgestraft??
 
Sorry, nur wie groß ist denn die Gemeinde, die das wirklich braucht. Da reagiert ein Hersteller und macht etwas möglich, was kaum einer braucht, das wird dann als ominös abgestraft??
Jürgen, wie bitte?????? Wo reagiert Jeti und macht was möglich?

Bezeichnest Du jetzt den blödsinnigen Mode 5 gar als Entgegenkommen und fortschrittliche Lösung von Jeti, obwohl praktisch jeder anständige Konkurrenzsender von Haus aus die Möglichkeit mitbringt, einen Stick zwischen neutralisierend und nicht neutralisierend umzubauen?

Ist ja ok, wenn Du keinen Mode 5 brauchst, aber es soll auch andere geben die manchmal gerne zwei neutralisierende Knüppel hätten, also schließe nicht von Dir auf andere!

Und erwarte nicht, dass sich diejenigen dann einen Mode 5-Sender kaufen, der hinterher im Falle des Falles so gut wie unverkäuflich ist, da man ihn genausowendig auf Mode 1-4 rückbauen kann wie umgekehrt. Und es wird sich auch keiner extra für ca. 200€ ein zusätzliches Knüppelaggregat kaufen!

Gruß Gerd
 

Gast_2929

User gesperrt
Also wenn dir diese Lösung nicht gefällt, OK, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Aber so einen Ton anschlagen? Du hast recht das mich das nicht interessiert! Dieses aber nicht der Sache wegen, sondern wegen dem unsachlichen Ton.:o:o:o:o
Zum anderen hat das nichts mit den Thema zu tun.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
In Beitrag #661 bringt Gerd lediglich seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck, dass Jeti aus seiner Sicht nichts dazugelernt hat. Ob das wirklich so ist, wissen wir nicht, zumindest ist es bei den jetzigen Senderversionen nicht zu erkennen.

Warum kann man dieses Statement nicht einfach so stehen lassen.
Warum scheint sich Jürgen immer gleich persönlich "angegriffen" zu fühlen und muss Kritik häufig abwertend kommentieren oder sogar abwimmeln, als sei er selber der Entwickler, der sich in seiner Ehre gekränkt fühlt? ;)

In seiner Argumentation führt er die Frage an, wie groß denn die Anzahl der Interessenten an einem Mode5 Sender sei. Insofern klingt es wie eine rethorische Frage, auf die er eine konkrete Antwort weiß. Ich vermute jedoch, dass dies nicht so ist. Wir alle nehmen aufgrund unserer persönlichen Erfahrung an, dass es nicht so schrecklich viele sein werden. Insofern ja auch Gerds nachvollziehbare Befürchtung bezüglich eines möglichen Senderverkaufs. Ich könnte mir weiterhin vorstellen, dass auch Gerd weiß, dass sein - ich nenne es mal - "Einzelwunsch" nicht so wahnsinnig viel Berücksichtigung bei Jeti finden wird.
Aber dennoch sollte man ihm einfach seine Enttäuschung zugestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PW

User gesperrt
Hallo Maistaucher,

klar kann jemand - individuell für sich - enttäuscht sein. Aber Du selber bringst es auf den Punkt in Deinem Beitrag = Es ist ein EINZELWUNSCH !

Es ist wie so oft im Leben: man kann es nicht allen Personen immer recht machen





Gruss

PW


www.jeti-forum.de
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Oh Manno....wie oft wollt ihr eigentlich auf dem 'Mode 5' Thema noch rumreiten? Gerd, ich verstehe deine Enttäuschung aber Jürgen sagt es schon richtig "Andere Mütter haben auch schöne Töchter". Wenn ein Hersteller dir deinen -seltenen- Wunsch nicht erfüllen mag/kann/will macht es wenig Sinn, diesen zu verteufeln.
Du hast ein Recht dazu enttäuscht zu sein, musst das aber jetzt nicht ständig wiederholen, wir wissen es nun wirklich alle.

Das sich manche bei Kritik am Hersteller persönlich angegriffen fühlen und das man sich gerne bei Diskussionen über das Hobby im Ton vergreift kann ich immer noch nicht verstehen.

Gregor
 
Wenn ein Hersteller dir deinen -seltenen- Wunsch nicht erfüllen mag/kann/will macht es wenig Sinn, diesen zu verteufeln.


Selten ist halt auch relativ.
Bei uns werden schon des öfteren bei den Gästen die Sender mal schnell von Gas links auf Gas rechts umgebaut, wenn einer das Modell des anderen probieren darf, und das System nicht harmoniert.
War bisher auch nie ein Thema, da es bis dato immer problemlos möglich war.
 

PW

User gesperrt
Hallo Peter,

geht doch bei Jeti ganz einfach:

Je Aggregat 2 Schrauben lösen und 3 Stecker abziehen und von links nach rechts tauschen.....; geht schneller als das leidige Umhängen der Feder, wo dann plötzlich die Feder durch den Sender fliegt oder aus dem Sender ins Gras (alles schon gesehen). Habe auch schon Federn gesehen, die dann beim Einhängen gebrochen sind ....


Gruss

PW

www.jeti-forum.de
 

80807

User
Namenloser PW

Namenloser PW

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
[offtopic]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
geht´s noch?

geht´s noch?

So Leute, jetzt ist endgültig Ende mit dieser Diskussion. Ihr könnt euch von mir aus tagelang tausende von pns schreiben, aber mit der unfruchtbaren Diskussion in der Öffentlichkeit ist jetzt Schluss. Absolut überflüssige Beiträge habe ich gelöscht. Bitte denkt daran: Auf offtopic antworten ist idR. auch offtopic und der Spass ist jetzt zu Ende. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten