Jeti DS-16 Handsender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Also ich muss sagen, dass ich es nicht schön finde, dass die Sender jetzt in die USA gehen. Ich denke mal, dass wir in Europa und nicht zuletzt Deutschland für die positive Markeinführung von Duplex 2,4 Ghz verantwortlich waren. Ich zumindest fliege seit etlichen Jahren (aber bestimmt war ich nicht der erste) Jeti und fühle mich doch etwas verarscht. Gleiches gilt für den Preis.
Wenn es bei Graupner besser laufen würde und ich damit sicherer wäre, dass es die Fa. wieder packt (was ihr wünsche!!), würde ich mir den Umstieg auf hott überlegen. 1000€ für einen Sender wären die Schmerzgrenze, das was jetzt genannt wird ist für mich nicht diskutabel (Spenden sind aber gerne willkommen :)).

Martin
 
Auflieferung DS16: März
sagen'se ;)
(ich m.M. realistisch, auch die DC16 wurde einige Wochen nach Nürnberg auf den Markt gebracht)
Gruß Manuel

Hallo Manuel. Danke für deine Infos. Ich hoffe das du beim nächsten Besuch, diesen Sommer bei uns auf dem Gebidempass, du auch schon eine DS16 mitbringen kannst.
bei Espritmodel.com seht neu Expected Late February 2013.
Habe auch einen vorbestellt (vor 1.5 Jahren) in Modus 5. Bin mal gespannt, wann ich die Erhalten werde. Mein Schmerztermin wäre spätestens Ende April 2013.
Gruss Etienne
 
Hallo Etienne,

scheinbar kommt der Sender wohl nun doch erst in den USA auf den Markt dann wird es sicher etwas später bei uns werden...
Bis Juli will ich doch hoffen dass ich die DS16 habe, sonst muss ich doch noch einen neuen Batterypack für meine Evo9 kaufen. ;-)

Ich bin morgen in Nürnberg, mal sehen ob es da noch andere Infos gibt, ich schau dem aber recht entspannt entgegen, der Sender ist da wenn er da ist. :)

Gruß Manuel
 

RV9-A

User
Moin,


........
scheinbar kommt der Sender wohl nun doch erst in den USA auf den Markt dann wird es sicher etwas später bei uns werden...

Das will ich doch wohl hoffen.... :D

Nein, eigentlich ist es mir inzwischen "wurscht"... habe mir die DC-16 gekauft und die laesst sich auch als Handsender nutzen, nicht so absolut komfortabel aber es geht.

Der Distributor hier in den USA, Espritmodel, hat den Liefertermin auf "expected late February 2013" geaendert. Fuer Januar stand da noch "comming late January 2013", sie sind also in ihrer Formulierung vorsichtiger geworden, was immer das auch bedeuten mag. Ich jedenfalls rechne mal damit, dass ich auch noch ein "late March" sehen werde....
Aber nun kann ich warten.

Gruss
Christoph
 
Menü Sprache von Angelegte Modelle.

Menü Sprache von Angelegte Modelle.

Hallo Bube,

Da der Dc 16 (Vorliebe) Thread geschlossen ist, probiere ich es mal hier...

[xxxxx]
Hallo Gallier, in einer Umfrage wurde von euch Usern beschlossen, dass es pro Frage einen Thread mit einem aussagestarkem Titel geben soll. Ich habe deinen Post und die Antworten entsprechend kopiert.
Grüße
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sehr hübsch!
Auch die Android app die in Nuernberg gezeigt wurde macht Laune.
Hoffentlich wirds auch mit den "Fremd Sensoren" getestet bevors released wird :cool:
Gruss Stephan
 
Liefertermin mal wieder verschoben...

Liefertermin mal wieder verschoben...

Wie einige andere auch warte ich auch sehnsüchtig auf die DS-16...

Ich finde es ja toll was grad so von an innovativem von Jeti kommt aber wenn ich das neueste Update von Hepf lese frage ich mich schon ob "Snake" für die DC-16 etc. soooo wichtig sind:

Erste Auslieferung:

Leider hat sich die Auslieferung der ersten DS-16 -wie uns von jeti am 13.2. mitgeteilt- auf Mitte April 2013 verschoben.

Wir haben unseren Händlern und Kunden noch auf der Messe in Nürnberg glaubhaft versichert, dass die Auslieferung im März anlaufen sollte. Dies hat sich nun leider als nicht richtig herausgestellt. Wir möchten uns für unsere bisher leider falschen Ankündigungen entschuldigen. Wir konnten nur genau das weitergeben, was uns vom Hersteller mitgeteilt wurde.


Eventuell mal Prioritäten setzen... das es so schwer sein kann Geld auszugeben!

Gruß Marcel
 
Ich glaube da an keine Versprechungen mehr. Da auch noch der amerikanische Markt zuerst bedient wird habe ich für mich die DS 16 für die kommende Saison abgeschrieben. Ich warte ja jetzt erst fast anderthalb Jahre darauf. Solange habe ich in etwa den Sender bestellt. :(
Selbst den Preis habe ich akzeptiert aber das Warten wird langsam nervig.
Wenn ich nicht so vom System überzeugt wäre, ich fliege seit langem mit Modul in der MX 22, würde ich meine Bestellung stornieren!

Gruß Hartwig
Der sich wie viele andere darüber maßlos ärgert.
 
Die Verzögerung der DS16 liegt sicher nicht an Snake.

Als Hersteller kann man da ohnehin nicht gewinnen. Kündigt man nichts an, passt es nicht. Kündigt man seine Produkte an und kann dann das Release nicht einhalten, passt es auch auch nicht. Veröffentlicht man ein unfertiges Produkt... Naja, brauchen wir nicht drüber reden.

Der Sender wird ausgeliefert wenn es soweit ist. Wer nicht warten will muss eben seine Bestellung stornieren.

*tzztztz*


Zurück zum Sender: Die Log Auswertung am Display ist natürlich eine feine Sache. Mal sehen wie dass dann später mit Fremdsensoren harmoniert.
 
was gibt´s neues vom kleinen Jeti

was gibt´s neues vom kleinen Jeti

Leider leider gibt´s den Sender auch noch nicht in den U.S.A.
Aber hier mal eine Info zum Sender.
So wie ich das gelesen habe kommt der Sender jetzt sogar mit 4 Antennen auf den Markt.

Quelle .: Esprit Modell

DS-16Ant2.JPG
Zitat.:http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1693301&page=71
"This way we have 2x RF modules broadcasting at 4x antennas. But unfortunately this added to complexity of FCC testing and increased our cost by 100% . But this way we have achieved unprecedented level of quality.
We are still on schedule for early March."

Na wenn die da drüben schon von März sprechen....... Och nöö...!!!

Lg Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten