Jeti DS-16 Handsender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Die letzte Info, die ich kenne, ist die hier von Montag dieser Woche, also:

"...As of now we are expecting to be officially ready to start selling and fully supporting Jeti Duplex DS-16 2.4GHz Radio System on the US market in next 2-4 weeks..."

Rest der Welt dann später.
 

Sunman

User
Liefertermin DS 16

Liefertermin DS 16

Hallo,

soeben hat auch Conrad seinen Liefertermin wieder einmal von 20.03. auf 23.04. verschoben, langsam wirds echt nervig von Monat zu Monat geschoben zu werden, geht jetzt schon seit Dezember so!
Jetzt wegen den Gehäuse für das Display, daß sie nun nicht in Kunststoff fräsen wie ursprünglich geplant, sondern im Spritzgußverfahren herstellen lassen. Tja was soll man sagen, ist einfach schade!

Lg Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo,

sicherlich nicht schön ! Aber eines dürfte klar sein ....

Jeti hat auf die Userwünsche reagiert und den "Antennenknubbel" auf dem Display geändert = nun alle 4 Antennen auf Wunsch der User in das Displaygehäuse gelegt. Dieses erforderte neben einer Hardwareänderungen (Displaygehäuse etc.) auch viele neue Tests in der Praxis. So was geht eben nicht von heute auf morgen; und der User möchte später ja eine tadellos funktionierende Funke haben. Aktuell habe ich ca. 300 Flüge auf meinem DS-16 Testsender in der finalen Version. Ferner läuft ja wohl auch die Zulassung (vielleicht geht es ja da bei der Behörde langsamer als gedacht ?).

Klar.. wenn man wartet, sicherlich nicht so schön.


Gruss

PW


www.jeti-forum.de
 
Moin,

in Sachen Behörde trifft das nur die USA. Hier wird ja nur die Konformitätserklärung vom Hersteller unterschrieben.

Laut Esprit sind die Messungen abgeschlossen - und damit auch alles was in der EU notwendig ist. Sie warten jetzt a) auf die Sender damit sie schon mal die nicht USA-Kunden beliefern können und b) auf die FCC-Certification für ihre USA-Kunden.

Ich sag also mal so aus dem Handgelenk das das Problem bei Jeti liegt ...

Gruß

gecko
 
Liefertermin DS 16

Liefertermin DS 16

Hallo,

was mich daran stört, daß man von Jeti keine konkrete Aussage hört, weder über die einschlägigen Lieferfirmen noch auf der Jeti Homepage, die stets in der Aktualität hinterherhinkt :(
Es muß doch auch für Jeti möglich sein, von den Zulieferfirmen in dem Fall der Spritzgußteile (wenn es denn wirklich nur daran liegt?) definitive Zeitangaben zu bekommen.
Es ist wirklich frustran, von Monat zu Monat vertröstet zu werden. :cry:

Gruß Hartwig

P.S @ Peter: schön für Dich, daß Du schon in den Genuß des neuen Senders kommst., aber wir anderen würden gerne das gleiche Vergnügen haben ;)
 
Ich störe mich auch nicht daran, dass es länger dauert weil noch Änderungen eingeflossen sind.
Aber Jeti könnte schon etwas besser kommunizieren, wann der Sender nun lieferbar sein wird.

Dann sollen sie einfach 01. Juni angeben und alles sind happy. Sollte es dann doch April oder Mai werden ist ja auch keiner böse. ;-)
 

PW

User gesperrt
Hallo,

warum sollte Jeti was zu den Terminen der Zulieferfirmen sagen ? Vielleicht dauert ja auch die Zulassung länger als von der Behörde mitgeteilt ? Vielleicht fehlt auch nur ein Teil einer Zulieferfirma ?

Ergo: Nichts genaues weiss man eben nicht.

Wie man ja sieht, erging bzw. ergeht es anderen Rc Firmen nicht anders; Beispiele kennen wir doch bei jedem RC Hersteller. In anderen Brachen ähnlich (siehe sogar jahrelange Verspätung Airbus 380; oder Dreamliner etc.). Sicherlich nicht schön, aber überall zu sehen.

Ansonsten kann man auch in Sinsheim die Jeti Leute fragen....


Gruss

PW

www.jeti-forum.de
 
@ PW

also wenn einer was zu den Terminen der Zulieferer sagen können muß, dann doch Jeti. Die werden doch sicher Verträge mit denen gemacht haben.
Wenn ich eine Baumaßnahme durchführen lasse bekomme ich auch vom Architekten einen weitgehend verbindlichen Ablaufplan in dem die Fristen festgeschrieben werden, im schlimmsten Fall mit der Androhung eine Konventionalstrafe.
Es würde mich sehr wundern, wenn es im Bereich, der uns hier betrifft, anders sein sollte.

Ich werde in Sinsheim sicher nachfragen, aber wenn Jeti keine konkrete Aussage macht, können das die Händler dort erst recht nicht.

Gruß Hartwig
 

Gast_2929

User gesperrt
Conrad hat es jetzt geändert. Auf etwa den Termin, den die Distributoren schon vor Wochen genannt haben.
Wo ist den jetzt schon wieder das Problem. Was kann Jeti dafür, das Conrad seine Kunden erst jetzt darüber Informiert.
Bei Hacker steht schon seid Wochen, April. Hepf dito.

Der Frühling wurde ja auch verschoben.;)
 

PW

User gesperrt
Hallo Hartwig,

eine eventuelle Konventionalstrafe nützt dem Kunden aber nicht; denn dadurch bekommt er sein Produkt nicht früher. Schaue doch mal nach beim Flughafen BER, Stuttgart 21, Elbphilamonie etc...; trotz Konvetionalstrafen sind die Dinge seit Jahren nicht fertig.

Aber die Jeti Leute sind ja in Sinsheim und dort kann man ja fragen, wie es aussieht mit der DS-16.


Gruss

PW

www.jeti-forum.de
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hatte heute in Sinsheim den Sender mal in der Hand.
Sehr huebsch! Liegt gut in der Hand. Die Haptik ist tadellos.
Wenn ich nicht Pultsender-Flieger waere wuerde ich glatt schwach werden. So bleibe ich bei meiner DC16, die uebrigends an einer Reihe von Staenden mit "Messepreisen" angeboten wurde.
Gruss Stephan
 
Hallo,

Hatte heute am Stand von Hacker in Sinsheim mal wieder die DS 16 in den Händen und ich muss sagen, sie lag verdammt gut darin, hätte fast einen der Sender entführt ;).
Habe später ein zukünftiges hochpreisiges Konkurrenzmuster in den Händen gehabt, da muss ich sagen ist die Jeti saugut gelungen was die Erreichbarkeit der Bedienungselemente und die Ausgewogenheit der Lastverteilung angeht auch wenn sie im Vergleich schwerer ist.

Und es scheint ein Silberstreif am Horizont: nach Aussage von Uwe Neesen und eines Jeti-Mannes ist doch nun in den nächsten Wochen mit der Auslieferung zeitgleich in Europa und den USA zu rechnen :)

Hoffen wir mal dass es stimmt, ich jedenfalls kann es kaum erwarten.

Gruß Hartwig
 

Berrie

User
Und es scheint ein Silberstreif am Horizont: nach Aussage von Uwe Neesen und eines Jeti-Mannes ist doch nun in den nächsten Wochen mit der Auslieferung zeitgleich in Europa und den USA zu rechnen :)

Tolle sache!! Dan bekom Ich auch meine DS-16...

Frage: funktioneert der telemetrie von der GPS logger von SM modellbau voll mit der DS-16 oder brauch Ich besser der GPS logger von Jeti selbst?
 
..da der SM GPS Logger problemlos mit der DC16 funktioniert würde ich davon ausgehen dass er das auch mit der DS16 tut. Die Firmware ist die selbe :)
Gruss Stephan
 
Hallo Berrie,
ich stimme Stephan zu, dass beide GPS-Logger mit ds-16 als Telemetrie-Sensoren funktionieren müssten. Ich habe beide und versuche mal, für Deine Entscheidung einige Argumente für das eine oder das andere mitzugeben:
Pro SM-GPS-Logger
- hat zusätzlich barometrische Höhenmessung. Ist von Vorteil für Vario-Anzeige, da eine GPS-Höhenanzeige viel zu ungenau ist.
- ist kleiner und leichter
Pro Jeti-MGPS
- ist etwas preisgünstiger
- hat einen Zusatzanschluss, der ein wählbares Steuersignal mit aufzeichnet. Ist z.B. von Vorteil, wenn man zu einer GPS-Messung gern wüsste, welche Stellung der Motorknüppel (an oder aus) hatte.

Viel Spass bei Deiner Auswahl und beim Einsatz des GPS-Sensors
Horst
 

Berrie

User
Danke, Stephan und Horst, fur Ihren (Deinen?) beitrag.

Feine sache das der MS GPS logger mit der DS-16 reden kan!! Ich habe bereits ein MS logger im einsatz und brauch jetzt kein neues GPS logger zum kaufen.

Ich frohe Mich uber der nutzung von der logger zusammen mit der DS-16!!

Jaja, warten macht mir auch spass! Wie ein kleiner jungen zum geburtstag ;)
 

RV9-A

User
...........

Und es scheint ein Silberstreif am Horizont: nach Aussage von Uwe Neesen und eines Jeti-Mannes ist doch nun in den nächsten Wochen mit der Auslieferung zeitgleich in Europa und den USA zu rechnen :)........


Leider ist diese Aussage wie auch alle anderen zum Thema "release" an Praezision wieder mal nicht zu uebertreffen. Der Gebrauch des Wortes "Woche" im Plural "Wochen" laesst eigentlich alle moeglichen Zeitspannen zu, mindestens 2 aber auch 6 - 8 oder auch 16 Wochen waere nach dieser Aussage nicht falsch. Was bedenklich stimmt ist, dass diese Aussage von von einem "offiziellen" kommt, der sollte es eigentlich besser wissen. Kann man sich eigentlich vorstellen, dass ein Firma nach so langer Planungs und Verbesserungszeit immer noch nicht genau weiss, ob das Release Datum fuer eines ihrer Produkte in zwei oder drei Wochen ist oder eben nicht? Ich kann mir dass irgendwie nicht vorstellen. Man kann das also auch mit "nix genaues weiss man nicht" beschreiben und dann kann es noch dauern. :(

Gruss
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten