Jeti DS-16 Handsender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mag vielleicht daran liegen, das der DC-16 Thread geschlossen ist. Man hätte natürlich für diese Frage einen neuen Thread aufmachen können. :D

Gruß
Ralf
 
Hallo !



HA, HA, Ha, ...

Glaube ich nicht!

Jeti übertrift mit der Glaubwürdigkeit ihrer Lieferterminzusagen den einstigen,
vermeintlichen "Marktführer" um Welten.

Ich warte seit 2011 auf die Liefermöglichkeit der MEZON Steller.

"Der Interessierte" kann gerne online den "prognostizierten" Liefertermin im
(online) Katalog 2011 nachlesen.

Auch die Auslieferung der JBP hat ja die vorhandene Treue zu Lieferterminzusagen bestätigt.

Auch bezeichnend ist, dass man(n) auf Anfragen bei Jeti CZ erfährt, dass die Steller bereits
"am Weg zu den Händlern" seien.
Diese aber 4 Wochen später (!!!) noch immer nichts zum Ausliefern haben.


Mittelfristig, glaube ich nicht, dass ich bei JETI bleiben werde.

Mit einem Lieferanten der mich als Kunden nur anlügt, möchte ich nichts zu tun haben.

LG

Bernhard

.
 
Huhu

geht ne Welt unter was?
Qualität benötigt eben etwas Zeit.
Schau doch bei allen anderen. Die haben ja auch alles perfekt zum Liefertermin geschafft. Is kla.

Und wenn es eben noch länger dauert. Fliegen deine Modelle doch trotzdem oder?

Es geht nicht um Leben und Tod ist immernoch unser Hobby

Gruß
André
 
@ Andre

Na ja, da ich weder "Werkspilot" oder privilegierter Betta-Tester bin, sehe ich das als
ganz normale Kunden <=> Lieferanten Beziehung.

Noch dazu, unter Berücksichtigung der vorherschenden Preisgestaltung in unserem Hobby,
hält sich meine Toleranz für nicht eingehaltene Lieferzusagen in recht engen Grenzen.

Ich sehe nicht ein und versteh nicht, warum ich als zahlender Kunde im Hobby Bereich auf
grundsätzliche, kaufmännische Einhaltung von Zusagen verzichten soll?

LG

Bernhard

.
 
Ich sehe nicht ein und versteh nicht, warum ich als zahlender Kunde im Hobby Bereich auf
grundsätzliche, kaufmännische Einhaltung von Zusagen verzichten soll?

Also ein wenig muss ich dir recht geben. Ich kenne keine Branche in der so dermaßen "schlampig" mit Liefertermin zusagen umgegangen wird. Leider ist davon mitlerweile bedingungslos JEDE Firma betroffen. Egal ob es neue Produkte oder nur Ersatzteile sind...

Hoffe wir das sich einige irgendwann besinnen und wir endlich mal vernünftige Aussagen bekommen.

Gruß
Fabi
 
@ Andre

(...)

Noch dazu, unter Berücksichtigung der vorherschenden Preisgestaltung in unserem Hobby,
hält sich meine Toleranz für nicht eingehaltene Lieferzusagen in recht engen Grenzen.

Ich sehe nicht ein und versteh nicht, warum ich als zahlender Kunde im Hobby Bereich auf
grundsätzliche, kaufmännische Einhaltung von Zusagen verzichten soll?

LG

Bernhard

.

Naja,

wenn man bedenkt, was man sich beim Autokauf an Verzögerungen inklusive Ausstattungsänderungen währen der "unverbindlichen" Lieferzeit gefallen lässt, finde ich obige Ausage etwas schwülstig.

Ich weiß nicht, warum gerade der Modellbau außerhalb der üblichen wirtschaftlichen Gepflogenheiten agieren soll.

Meinrad
 
@ Meinrad

Na ja, wenn Dich "DAS" stört, solltest Du vielleicht einmal Deine Automarke überdenken.

Oder, auf normale, handelsrechtlich übliche Gepflogenheiten verzichten.

"DEIN" Lieferant wird´s Dir Danken !

=> :D :) :D

LG

Bernhard

.
 
Tja Bernhard dann kauf dir eben Graupner oder Futaba wenn dich das stört mit den Lieferzeiten .

Viele wechseln Grad wieder WEIL der jeti Sender nun da ist.

Keiner zwingt dich jeti zu kaufen .

So nun aber bitte wieder zurück zur DS 16
;)

Gruß
André
 
Unterschied....?

Unterschied....?

Sind die Leistungen beim Pult & Handsender gleich sein...?

Oder gibt's da irgendwo Infos drüber...?? Kennt jemand Unterschiede, außer der Lieferzeit??

Das Gewicht evtl schon bekannt??

Wird der Sender auch aus dem vollen Alublock gefräst?? Oder wird das wie bei fast allen anderen auch Plastik :rolleyes:werden?


Finde den Pultsender schon ziemlich cool. Aber warte ungeduldig auf den DS.........!!

Was man hier so mitbekommt, können die Jeti Enwickler stolz auf Ihr Baby sein....!!!


Ich freu mich!
Lg
 
Wird der Sender auch aus dem vollen Alublock gefräst?? Oder wird das wie bei fast allen anderen auch Plastik :rolleyes:werden?

Hallo,

der Handsender wird von der Software identisch zum Pultsender sein. Das Gehäuse wird ebenfalls aus Aluminium gefertigt, jedoch soll es auf der Unterseite zwei Griffmulden für die Hände geben. Diese Griffmulden werden laut Herstellerangaben wohl aus Kunststoff gefertigt.

Gruß
Fabi
 
Senderaufhängung...

Senderaufhängung...

So, da ja der Pultsender ein voller Erfolg zu sein scheint freue ich mich umso mehr auf den Handsender... denn mal ehrlich, mit so ner Bauchlade kann man doch nicht vernünftig fliegen!! :D :p :rolleyes:

Auf den Bildern des DS-16 ist als Senderaufhängung nur dieser "Standard-Ring" in der mitte des Senders zu sehen... weiss jemand ob es da auch die Möglichkeit geben wird einen Kreuzgurt zu verwenden? ich meine so wie es z.B. der Kollege hier macht:
http://www.mgfricktal.ch/Fotos/Veranstaltungen/Serfaus%202011/target40.html

Der Ring ist zwar im Normalfall ausreichend zum Fliegen, aber wenn man mal am Modell etwas hantieren muss schleudert es den Sender doch manchmal unkontrolliert herum. Gerade wenn ich Schleppe kommt mir der Sender immer wieder in die Quere. Von einem Kreuzgurt verspreche ich mir das der Sender mehr oder weniger seine Position behält. (So hat mir das zumindest der Kollege von dem Bild oben erzählt! :) )

Also wenn jemand Infos hat oder eine guten Draht zu Jeti hat nur raus damit! ;)

Gruss Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten